Das 1.Mal

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
MausTroll

Das 1.Mal

Beitrag von MausTroll »

Hallo zusammen,
mit großem Interesse lese ich seit einiger Zeit Eure zahlreichen Beiträge, denn bald ist es auch für uns soweit: In 2 Wochen geht es endlich los!!! :D
Wir haben die komplette Reise auf der Midnatsol gebucht.
Da ich durch das Lesen Eurer Beiträge schon einige Tipps erhalten habe, möchte ich mich einfach mal dafür bei Euch bedanken. :)
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Das 1.Mal

Beitrag von Trolline »

Maustroll ..die Zeit wird schnell umgehen und ehe Du Dich versiehst bist Du auf dem Schiff mitten im Meer. Ich beneide Dich wirklich...meine Reise ist schon vorbei und die nächste erst wieder nächstes Jahr...seufz...und das ist noch lang.
Ich wünsche Dir eine wunderbare Seereise die Du nie mehr vergessen wirst...
eine glatte See...vielleicht mal ein klitzekleines Stürmchen und sonst nur Ruhe...Seeluft...Mövengeschrei...viel Freude von Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
MausTroll

Beitrag von MausTroll »

Vielen Dank für Deine Wünsche Trolline.

Wir fiebern dem Abreisetag entgegen und freuen uns auf die neuen Eindrücke, die wir sammeln werden und hoffen, dass wir nicht den Elch rufen ..... :lol:

Wer hat Erfahrung, wie voll die Schiffe im September sind??? Ist die Hauptsaison schon vorbei?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Na ja - mitten im Meer.. Ich glaub man sieht meistens Land :shock:
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

MausTroll hat geschrieben:Wer hat Erfahrung, wie voll die Schiffe im September sind??? Ist die Hauptsaison schon vorbei?
Normalerweise sollten die Schiffe im September nicht mehr ausgebucht sein - aber wer weiß ... Als wir im ungefähr vergleichbaren Zeitraum Ende August im Jahr 2003 mit der Midnatsol gefahren sind, war das Schiff in etwa zur Hälfte belegt.

Jetzt vor knapp zwei Wochen war bei uns die Etappe Trondheim-Bergen (am 20.08.) dermaßen überbucht, daß ungefähr die Hälfte der Midnatsol-Crew für Gäste ihre Kabinen räumen und im Konferenzbereich übernachten musste :shock: .
Und bei den Essen haben sogar die Crew-Mitglieder serviert, die man ansonsten in ganz anderen Tätigkeiten erlebt. So haben sogar die beiden Reiseleiter serviert :shock: ...

Bin ich ja mal gespannt, wie es bei Euch aussieht.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

tropenfisch hat geschrieben:Jetzt vor knapp zwei Wochen war bei uns die Etappe Trondheim-Bergen (am 20.08.) dermaßen überbucht, daß ungefähr die Hälfte der Midnatsol-Crew für Gäste ihre Kabinen räumen und im Konferenzbereich übernachten musste :shock: .
Sehr, sehr merkwuerdig!! :?: :shock: Wer hat die Kabine des Kapitaens uebernommen? :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Sehr ungewöhnlich, normalerweise steigen viele Passagiere schon in Trondheim aus und es wird deutlich leerer. Deshalb gibt es oft Sonderangebote für diese Strecke, offenbar war da die Werbung erfolgreicher wie gedacht?
Vielleicht sind es gar keine Rucksacktouristen die gelegentlich im Aussichtssalon übernachten, sondern heimatlose Crewmitglieder. :lol:
Antworten