Neuregelung zur Erlangung d.norwegischen Staatsbürgerschaft

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neuregelung zur Erlangung d.norwegischen Staatsbürgerschaft

Beitrag von 23 fot »

muheijo hat geschrieben:Lieber 23 foot, kannst du bitte deinen Beitrag mal so bearbeiten, dass man erkennen kann, was du zitierst und was du selber meinst - wære nett...das ist eine heillose Aneinanderreihung...

Speziell bei diesem Thema, dass ja fuer einige sehr wichtig ist, wære etwas mehr Uebersichtlichkeit
wuenschenswert.

Gilt uebrigens fuer einige hier - da wird anscheinend nicht mehr nachgeschaut, was man da so in's WWW loslæsst:
<---' und Tschuess...

Wo bleiben die deutschen Tugenden? :wink: "Ordnung muss sein!", sagt man sogar in N - auf deutsch natuerlich :lol:

Gruss, muheijo
Jcoss22....muheijo..... bei so wichtigen fragestellungen oben genannter themen bleibt einen nichts anderes uebrig als genauenstens nachzuforschen und dann seinen senf dem thema beizugeben wie moeglich....wenn dann nur arrogantes rueberkommt"wenn noch fragen sind bitte schoen" dann kann ich nicht einfach nachvollziehen wo gewisse personen sich den zusammengeruehrten "mix" hernehmen und einfach locker auf UDI hinweisen......Laecherlich und besserwisserei...arrogant und kleinlich.Manche leute nicht nur aus klein europa kaempfen monatelang im in und ausland um die kleine familie zu sammen zu bekommen und dann kommt einer und generaliesiert so eine sache auf.."egal ob aus einen eu-eøs-efta land oder nicht"....Komm høre mir auf und lerne ersteinmal das regelwerk,aber bitte besser als die von der polizei oder dem UDI....!!!! :wink:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

speziell fuer 23 fot:

...
Zuletzt geändert von muheijo am Sa, 30. Aug 2008, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Noch verwirrender gehts wohl nimmer???
Danke Euch allen das Ihr mir die Zeit genommen habt Euren persönlichen Mist zu lesen
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jcos22 »

@23 foot.
Eine Sache vielleicht noch zu dem Thema....ich arbeite tagtäglich genau mit diesem Thema, und mit Einwanderern aus ganz Europa und anderen Ländern.
Daher mein Hinweis,"bitte melden, wenn es noch Fragen gibt".

Ein Forum ist für den Austausch da. Wenn Du meinst, Leute beschimpfen zu müssen (und das hast Du ja schon des öfteren getan), so ist das eigentlich sehr schade was den Erfahrungsaustausch angeht.
Wie gesagt, ich arbeite selber tagtäglich mit Anfragen und Sachbehandlung zu den Themen oppholdstillatelse, arbeidstillatelse, bosettingstillatelse og statsborgerskap...und natürlich zu dem Thema norskopplæring.

Ich denke, ich muss mich nicht von Dir beschimpfen lassen.

In dem Sinne....
Manfredm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Manfredm »

Ok, das mit der normalen Aufenthaltsgenehmigung habe ich verstanden.

Aber wenn jemand einen Norwegischen Partner hat, und Norwegischer Staatsbürger werden will, muß er 300 St Norsk nachweisen. Egal wo er herkommt.
So sagst du.
Ich kenne aber 2 Personen.
Haben keinen Norskkurs nachweisen müssen.
Sind 2006 eingewandert und kamen aus Deutschland.
Kannst du nicht einfach einen link zu der Passage beim UDI setzen ?
Ich glaub, dann wären alle zufrieden und diese blöden Zitierungen haben sich erledigt.

Hilsen Manfred
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Manfredm hat geschrieben:Ok, das mit der normalen Aufenthaltsgenehmigung habe ich verstanden.

Aber wenn jemand einen Norwegischen Partner hat, und Norwegischer Staatsbürger werden will, muß er 300 St Norsk nachweisen. Egal wo er herkommt.
So sagst du.
Ich kenne aber 2 Personen.
Haben keinen Norskkurs nachweisen müssen.
Sind 2006 eingewandert und kamen aus Deutschland.
Kannst du nicht einfach einen link zu der Passage beim UDI setzen ?
Ich glaub, dann wären alle zufrieden und diese blöden Zitierungen haben sich erledigt.

Hilsen Manfred
Gut geschrieben....jacos seine arbeit interessiert ueberhaupt nicht wenn er sie nicht belegen kann!!!!§ Genauso wenig peilung wie die leute vom intro senter,UDI oder utlendingsseksjonen...stehst du hartnaeckig zu deinen aussagen bitte lege ein link direkt zu deinem statement.Wenn du dieses nicht kannst ist es doch nur geschwafel deiner seits.Møchte im uebrigen eine entschuldigung geben an die jenigen die sich von meiner seite her angegriffen fuehlen.Beschuldigungen "mehrere male" personangriffe und desgleichen bitte link zu akt. episode und entschuldigung wird auch hier wurdiert...... :roll:
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jcos22 »

http://www.imdi.no/templates/Tema____4648.aspx

Und 23 fot....BITTE GANZ durchlesen. "Personer med opphold etter EFTA/EØS regelsverk" bezieht sich auf diejenigen, die in erster Linie aufgrund eines Jobs hierher gezogen sind, und deren Familien.

Ich nehme doch an, dass Dir da selbst in Buskerud ein Licht aufgehen wird.
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Jcos22 hat geschrieben:http://www.imdi.no/templates/Tema____4648.aspx

Und 23 fot....BITTE GANZ durchlesen. "Personer med opphold etter EFTA/EØS regelsverk" bezieht sich auf diejenigen, die in erster Linie aufgrund eines Jobs hierher gezogen sind, und deren Familien.

Ich nehme doch an, dass Dir da selbst in Buskerud ein Licht aufgehen wird.
Da du Manfred und 23 fot keine richtige antworten geben kannst oder deine aussagen weiter linken kannst geht mir selbst in Buskerud wirklich nicht das Licht an du Experte..... :lol:
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jcos22 »

??
Ihr wolltet doch einen Link haben zu dem Thema...wer muss zum norskkurs, wer nicht.
Da steht es doch ganz klar wer kann und muss, und wer nicht muss....
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Jcos22 hat geschrieben:??
Ihr wolltet doch einen Link haben zu dem Thema...wer muss zum norskkurs, wer nicht.
Zum norskkurs als norweger?? :lol:
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jcos22 »

23 fot hat geschrieben:
Also, jetzt verstehe ich wirklich nicht was Du meinst. Vielleicht zu kleinkariert, wie Du mich ja vorher genannt hast...aber warum "zum norskkurs als norweger"??
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Jcos22 hat geschrieben:
23 fot hat geschrieben:
Also, jetzt verstehe ich wirklich nicht was Du meinst. Vielleicht zu kleinkariert, wie Du mich ja vorher genannt hast...aber warum "zum norskkurs als norweger"??
ego jcos EGO... :lol:
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jcos22 »

Soll heissen?
Marina1

Beitrag von Marina1 »

Jetzt nochmal für ganz Doofe :
Also ich bin aus DEUTSCHLAND WEGEN der Arbeit und mit einem FESTEN ARBEITSVERTRAG (unbefristet) eingewandert....muß ich da jetzt einen Norskkurs nachweisen (was ich kann) oder nicht ?????
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Marina1 hat geschrieben:Jetzt nochmal für ganz Doofe :
Also ich bin aus DEUTSCHLAND WEGEN der Arbeit und mit einem FESTEN ARBEITSVERTRAG (unbefristet) eingewandert....muß ich da jetzt einen Norskkurs nachweisen (was ich kann) oder nicht ?????
NEIN... :wink:
Antworten