Neuling sucht Infos
Neuling sucht Infos
Hallo,
ich will nächstes Fühjahr april-Mai das erste mal Norwegen entdecken und in meiner Planung steht ein Urlaub mit einem Camper. Ich will so ca 3-4 Wochen unterwegs sein und habe vor mit dem Flugzeug hin zu fliegen und mit vor Ort einen VW Bus zu mieten. Kennt jemand eine tolle Autovermietung? Welcher Flughafen empfiehlt sich?
Danke und Grüße
Markus
ich will nächstes Fühjahr april-Mai das erste mal Norwegen entdecken und in meiner Planung steht ein Urlaub mit einem Camper. Ich will so ca 3-4 Wochen unterwegs sein und habe vor mit dem Flugzeug hin zu fliegen und mit vor Ort einen VW Bus zu mieten. Kennt jemand eine tolle Autovermietung? Welcher Flughafen empfiehlt sich?
Danke und Grüße
Markus
-
- NF-Mitglied
Re: Neuling sucht Infos
Æhm, welcher Flughafen sich da empfiehlt?! Kommt drauf an wo Du hinwillst, denn gerade klein oder besser gesagt kurz ist das Land ja nun gerade nicht...
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Mitglied
keine Ahnung wie die Lottozahlen letztes Wochenende ausgesehen aber du scheinst einen 6 er gehabt zu haben. fuer 3 -4 Wochen einen VW-Bus bei einer Autovermietung in Norwegen zu mieten kommt einem 6 er im Lotto schon ziemlich nahe. Mal im Ernst... aber ich glaub das ist finanziell sehr aufwændig. Aber es kan ja sein, dass du es dir gut ueberlegt hast. dann hast du an fast allen Flughæfen die Møglichkeit dir ein Auto zu mieten....marks hat geschrieben: und mit vor Ort einen VW Bus zu mieten
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es ist ja noch ziemlich lange hin bis ich meinen Urlaub starten will und so intensiv habe ich meine Route noch nicht geplant. Ich wollte vielleicht von euch eine Route oder tipps bekommen. Aber grundsätzlich bin ich auch nicht der, der jetzt seine Zeit strickt durchplant. Ich lasse mich gerne vom Land und den Leuten treiben und überraschen!
Mir ist schon bewusst dass das finanziell nicht gerade ein Billigurlaub werden wird, aber es gibt ja die Möglichkeit von Jahr zu Jahr zu sparen und sich dann seine Träume zu erfüllen. Vielleicht finde ich auch auf diesem Weg noch einen Mitreisenden??
Danke für euren weiteren Beiträge
Mir ist schon bewusst dass das finanziell nicht gerade ein Billigurlaub werden wird, aber es gibt ja die Möglichkeit von Jahr zu Jahr zu sparen und sich dann seine Träume zu erfüllen. Vielleicht finde ich auch auf diesem Weg noch einen Mitreisenden??
Danke für euren weiteren Beiträge
mein tipp wære, sich einen vw-bus/womo bereits hier in D zu mieten. dabei geht's mir weniger um den preis, sondern um die ausruestung. wenn du per flugzeug nach N kommst, musst du deine gesamte ausruestung als gepæck mitnehmen - mindestens umstændlich, zudem nochmal extra kosten.
ausserdem weisst du nicht, was dich erwartet, wenn du in N mietest. ærgerlich, wenn irgendwas nicht so ist, wie erwartet/abgesprochen...
ich tæt mir rechtzeitig nen bus-chen beim vermieter deines vertrauens aussuchen, vielleicht auch mal ein probewochenende machen, am tag x gemuetlich einstauen und dann einfach losfahren.
wenn du nicht viel fahrerei magst, fæhrst du nur bis kiel, auf die fæhre und steigst in oslo wieder aus. damit hast du auch gleich einen super auftakt deines urlaubs.
gruss, muheijo
ausserdem weisst du nicht, was dich erwartet, wenn du in N mietest. ærgerlich, wenn irgendwas nicht so ist, wie erwartet/abgesprochen...
ich tæt mir rechtzeitig nen bus-chen beim vermieter deines vertrauens aussuchen, vielleicht auch mal ein probewochenende machen, am tag x gemuetlich einstauen und dann einfach losfahren.
wenn du nicht viel fahrerei magst, fæhrst du nur bis kiel, auf die fæhre und steigst in oslo wieder aus. damit hast du auch gleich einen super auftakt deines urlaubs.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Hi Markus,
vielleicht erzählst Du uns auch mal was Dich eher interessiert: die Natur... größere Städte.... kulturelles.....
LG
Jutta
vielleicht erzählst Du uns auch mal was Dich eher interessiert: die Natur... größere Städte.... kulturelles.....
LG
Jutta
Hallo, ne ich will ganz einfach die Natur erleben und im vorbei fahren natürlich auch das ein oder andere Städtchen anschauen: Abend mal gemütlich in ner typischen Kneipe was essen, aber auch meinen selbst gefangenen Fisch überm Feuer grillen etc.
Moin Marks,
also ich bin von Oslo die E16 und ab Fagernes die 51 Richtung Norden gefahren. Superschöne Strecke und sogar einer Herde Rentiere sind wir begegnet.... Angeln fand ich am Nordfjord in Leirgulen klasse (allerdings sollte man sich ein Boot mieten!). Leirgulen liegt echt am A.... der Welt und du hast hier echt deine Ruhe!!
Wo du ganz einsam bist ist bei einer Wanderung am Alfotbreen (auch am Nordfjord) - da sind wir keiner Menschenseele begegnet!
Von meinem Mann weis ich: wenn du ganz alleine sein willst: Kanutour in Femundsmarka - da gibt's nur Natur, genügend Fisch...und viele Mücken...
Weiter nördlich als Alesund bin ich leider nicht gekommen (übrigens auch einen Abstecher wert!).
Was ich nicht weis ist, welche Strecken um die Zeit, in der du fahren möchtest, gesperrt sind...ich glaube, da sind einige Pass-Straßen dicht!
viel Spaß beim Planen!
Viele Grüße, Jule
also ich bin von Oslo die E16 und ab Fagernes die 51 Richtung Norden gefahren. Superschöne Strecke und sogar einer Herde Rentiere sind wir begegnet.... Angeln fand ich am Nordfjord in Leirgulen klasse (allerdings sollte man sich ein Boot mieten!). Leirgulen liegt echt am A.... der Welt und du hast hier echt deine Ruhe!!
Wo du ganz einsam bist ist bei einer Wanderung am Alfotbreen (auch am Nordfjord) - da sind wir keiner Menschenseele begegnet!
Von meinem Mann weis ich: wenn du ganz alleine sein willst: Kanutour in Femundsmarka - da gibt's nur Natur, genügend Fisch...und viele Mücken...
Weiter nördlich als Alesund bin ich leider nicht gekommen (übrigens auch einen Abstecher wert!).
Was ich nicht weis ist, welche Strecken um die Zeit, in der du fahren möchtest, gesperrt sind...ich glaube, da sind einige Pass-Straßen dicht!
viel Spaß beim Planen!
Viele Grüße, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
-
- NF-Stammbesucher
Also ich würde auch sagen, daß es wahrscheinlich günstiger ist das WoMo schon hier in D zu mieten und dann vollgepackt damit nach Norwegen und zurück zu fahren. Die Kosten der Anreise werden wahrscheinlich etwas höher liegen als bei einer Anreise per Flugzeug.
In Kirkenes haben wir das hier gesehen:

DRM Deutsche Reisemobil Vermietung
http://www.drm.de
Tel. 08121-9950
Wäre ja mal einen Blick wert ...
In Kirkenes haben wir das hier gesehen:

DRM Deutsche Reisemobil Vermietung
http://www.drm.de
Tel. 08121-9950
Wäre ja mal einen Blick wert ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Hi, Jule machte bereits eine Andeutung bzgl. der Reifen...: Apri-Mai, da musste (noch) mit allem rechnen.marks hat geschrieben:Hallo,
Danke und Grüße
Markus