Anreise Kirkenes

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
franke74

Anreise Kirkenes

Beitrag von franke74 »

Hallo,

weis jemand, wie man ohne Flugzeug Anfang Oktober nach Kirkenes kommen kann?

Entweder ob Stockholm mit dem Nachtzug Richtung Narvik und in Boden oder Lulea umsteigen oder mit der Fähre nach Helsinki und ab der Region Rovaniemi mit dem Bus.... ??

Hat da jemand Erfahrungen?

Dankeschäähnnnn :D
Bild
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Anreise Kirkenes

Beitrag von muheijo »

franke74 hat geschrieben:weis jemand, wie man ohne Flugzeug Anfang Oktober nach Kirkenes kommen kann?
wieviel zeit und geld hast du denn? warum nicht fliegen?

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
franke74

Beitrag von franke74 »

Ich hätte fast 4 Tage Zeit und die VR und NSB kosten mich ausser Zuschlägen nichts und Schweden nicht viel......

Aber ab Rovaniemi oder Kolari find ich keine Busverbindung nordwärts.....

Noch dazu siehst Du mehr :D
Bild
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

guck mal hier, ob was vernuenftiges dabei ist:

http://www.kirkenesinfo.no/hXGXzngJjQW4.9.idium

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Hallo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen, ich bevorzuge Flugzeuge trotz der Unfälle in letzter Zeit.
Aber ich denke gerade darüber nach, für welches Schiff Du dich jetzt entschieden hast. Gab es etwa eine Außenkabine ab Kirkenes? :lol: Dort hat man oft die Möglichkeit umzuziehen....

Grüße
Sabine
Fahrplaner

Beitrag von Fahrplaner »

Hallo,

nur in den Sommerferien fährt ein Direktbus von Rovaniemi über Ivalo nach Kirkenes. Im restlichen Jahr ist spätestens an der finnischen Grenze Schluss. Möglich wären aber folgende Fahrten über Karasjok / Utsjoki / Tana Bru:

a) Bus ab Rovaniemi Bahnhof 11:00 (täglich)
Ankunft Karasjok 17:55 (Übernachtung), Weiterfahrt am folgenden Tag (Mo, Mi, Fr, So) nach Kirkenes

b) Bus ab Rovaniemi 05:30 nach Utsjoki (Ank. 14:05); zu Fuß über die Brücke, Zeit umstellen und mit dem norwegischen Bus nach Kirkenes (nur Mo, Mi, Fr)

c) Bus ab Rovaniemi Bahnhof 17:35 (Mi, Do, Fr, So) nach Tana Bru (Ankunft 23:55 Uhr; Übernachtung), Weiterfahrt am folgenden Tag (tägl. außer Sa) nach Kirkenes

Fahrpläne findet man hier:
http://www.eskelisen-lapinlinjat.com
http://www.goldline.fi
http://www.ffr.no

wenn es über die norwegische Seite gehen soll:
d) ab Narvik 12:50 nach Alta (tägl. außer Sa; Übernachtung), Weiterfahrt am folgenden Tag nach Kirkenes (Mo, Mi, Fr)

Gute Reise
franke74

Beitrag von franke74 »

Danke für die Tipps!! 8)

Die Verbindung 17.35 ab Rovaniemi wäre es wohl.... Um 08.30 ginge der Bus dann ab Tana Bru weiter. Was das dort wohl für ein "Comfort Hotel" ist??

Aber die Übergänge in Kopenhagen, Malmö und dann Stockholm aufs Schiff auf der Anreise scheinen mir recht optimistisch.... **geprägterbahnbenutzergrummel**

@K-Lilly: Auf der südgehenden Route hätte sich auch noch was angeboten, aber die Anreise... Vielleicht muss ich es Dir ja doch gleichtun und mir die Landschaft von oben ansehen..... :winkewinke:
Bild
Antworten