Kanutour im Süden

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Signor Bertoli

Kanutour im Süden

Beitrag von Signor Bertoli »

Hallo an alle, ich weis das dieses Thema, das ich hier anspreche schon paar mal diskutiert wurde leider hat es mir aber nicht sehr weiter geholfen.
Meine Absicht ist nächstes Jahr im Sommer eine 4-5 Tägige Kanutour mit einigen Freunden auf eigene Faust zu machen (also keine geführte kanutour). Idealerweise soll sie soweit wie möglich im süden Norwegens stattfinden und in Ruhigen gewässern. Wenn möglich mehr auf Flüssen und kleinen Seen.
Kanutoren hab ich zwar schon des öfteren gemacht aber noch nie Norwegen. Im netzt findet man leider fast ausschlisslich Kanutouren durch Schweden :(

Könnt ihr mir weiterhelfen und mir Tips geben welche orte sich für meine absichten eignen? :)

Beste Grüße Ben....
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kanutour im Süden

Beitrag von Chris665 »

Hallo Ben, wie wär´s mit dem "Byglandsfjord" (ein langgestreckter See) im Setesdal?
Viele Grüße, Chris
Signor Bertoli

Re: Kanutour im Süden

Beitrag von Signor Bertoli »

Danke für den Tip :)

Ist allerdings nicht so ganz die größenordung die wir uns vorgestellt haben.
Wenn man auf die Karte schaut kann man erkennen das es jedemenge Flüsse und Seen im umland gibt nur läst sich über eine karte immer schlecht einschätzen ob die Flüsse auch ohne weiteres befahrbar sind bzw. ob es ruhige gewässer sind.

Ich vergass zu sagen das es uns auch noch wichtig ist das es möglichkeiten geben soll zum wildcampen also es soll nicht unbiding in der nähe von Strassen sein.
Antworten