Und was hat Angsthase da davon?!Knuffel hat geschrieben:Da ist der Tunnel in Aalborg und der Elbtunnel wesentlich länger...
Bitte helft mir....
-
- NF-Mitglied
Re: Bitte helft mir....
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Stammbesucher
Jepp...........
Elbtunnel Hamburg, 4 Röhren, jede ca 2,5 km lang ,
dann der Aalborgtunnel ca 1,5 km lang unter dem Limfjord durch......
und dann nicht zu vergessen, wenn Ihr in die Fähre rein müsst wird es auch erst mal dunkel !!!!..........
Kleiner Tipp gegen die Tunnelangst : Schau dir mal an was ich da so gefunden habe
http://www.pao.no:81/fil.php?fil=16
Aber vorsicht !!!erst von deinem Freund anschauen lassen
Grins Torsten.
Elbtunnel Hamburg, 4 Röhren, jede ca 2,5 km lang ,
dann der Aalborgtunnel ca 1,5 km lang unter dem Limfjord durch......
und dann nicht zu vergessen, wenn Ihr in die Fähre rein müsst wird es auch erst mal dunkel !!!!..........
Kleiner Tipp gegen die Tunnelangst : Schau dir mal an was ich da so gefunden habe

http://www.pao.no:81/fil.php?fil=16
Aber vorsicht !!!erst von deinem Freund anschauen lassen

Grins Torsten.
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
@Torsten
ich habe mir den Link mal angesehen
, oh Mann du bist ganz schön gemein
Gruß Andrea
ich habe mir den Link mal angesehen

Gruß Andrea
-
- NF-Mitglied
Wenn Du das Thema nicht ernst nehmen kannst oder willst, dann lass Deine Kommentare und vor allem Deine Links und behalt sie für Dich.Trucker Torsten hat geschrieben:Kleiner Tipp gegen die Tunnelangst : Schau dir mal an was ich da so gefunden habe![]()
![]()
![]()
Das ist weder lustig noch hilfreich und wenn Du meinst solche Beiträge schreiben zu müssen, bist Du hier fehl am Platz!
Gåte
-
- NF-Stammbesucher
Das Thema Tunnelangst nehme ich sehr ernst , allerdings wenn ich hier lese , was für ein Hype gemacht wird für 24 km Urlaubsstrecke in Norwegen während andere Urlauber Tausende von Kilometern in Norwegen abspulen tuen, dann frage ich mich ob hier nur jemand ein wenig auf sich aufmerksam machen möchte und dann noch mit dem Ausruf : Bitte helft mir !!!!hobbitmädchen hat geschrieben:Wenn Du das Thema nicht ernst nehmen kannst oder willst, dann lass Deine Kommentare und vor allem Deine Links und behalt sie für Dich.Trucker Torsten hat geschrieben:Kleiner Tipp gegen die Tunnelangst : Schau dir mal an was ich da so gefunden habe![]()
![]()
![]()
Das ist weder lustig noch hilfreich und wenn Du meinst solche Beiträge schreiben zu müssen, bist Du hier fehl am Platz!
Hallo gehts noch ???
Und dann oh erstaun , vor Norwegen gibts ja auch noch Tunnel ???!!!
@ hobbitmädchen;
Sorry, aber ich habe gedacht, das das hier ein Forum, ist wo jeder seinen Kommentar ohne Zensur abgeben kann, ich wusste nicht das das hier ne ärztlliche Beratungsstelle ist , wo mann einen Klosterton anlegen muss !!!
Zuletzt geändert von Trucker Torsten am Sa, 16. Aug 2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
-
- NF-Mitglied
Das darfst Du ja auch. Kritik üben ist keinerlei Zensur und ich habe nichts an Deinem Beitrag abgeändert, geschweige denn gelöscht.Trucker Torsten hat geschrieben:Sorry, aber ich habe gedacht, das das hier ein Forum, ist wo jeder seinen Kommentar ohne Zensur abgeben kann, ich wusste nicht das das hier ne ärztlliche Beratungsstelle ist , wo mann einen Klosterton anlegen muss !!!
Klosterton... Nein, das muss man nicht. Man muss aber auch nicht mit irgendwelchen Videos provozieren. Ich hab mir den Link angeguckt und in diesem Fall finde ich es einfach unangebracht, fehl am Platze was auch immer.
Wenn Du es übertrieben findest, was Angsthase zu sagen hat, dann ist das Deine Sache und dann denk Dir eben Deinen Teil. Aber deswegen musst Du nicht mit solchen Links provozieren bzw. Deinen Unmut ausrücken.
Gåte
Hallöchen...
Wir waren in Norwegen...
Ich hatte eine riesen Angst aber ich bin mt den anderen mit den Autos auf die Fähre gefahren....Sind dann aber gleich raus aus dem Auto....weil ja alle wußten das ich Angst habe...Treppen waren gewendelt aber weitläufig offen dann zu jeder Seite....Mußten auf deck 8...ohne Probleme...und die Fahrt war auch recht schön....
Land war über ne stunde zu sehen.....
Rückfahrt war genial...sonnenschein...Buffettfrühstück auf deck 8...warmmm...sicher und lecker....
Hinfahrt war sehr stürmisch....hat ganz schön geschaukelt...
die tunnel habe ich auch geschafft....wenns nochmehr angsthasen gibt ...fragt mich...
Wir waren in Norwegen...
Ich hatte eine riesen Angst aber ich bin mt den anderen mit den Autos auf die Fähre gefahren....Sind dann aber gleich raus aus dem Auto....weil ja alle wußten das ich Angst habe...Treppen waren gewendelt aber weitläufig offen dann zu jeder Seite....Mußten auf deck 8...ohne Probleme...und die Fahrt war auch recht schön....
Land war über ne stunde zu sehen.....
Rückfahrt war genial...sonnenschein...Buffettfrühstück auf deck 8...warmmm...sicher und lecker....
Hinfahrt war sehr stürmisch....hat ganz schön geschaukelt...
die tunnel habe ich auch geschafft....wenns nochmehr angsthasen gibt ...fragt mich...
Danke nochmal an alle die meine angst ein wenig nachvollziehen konnten und mir geholfen haben.
Und es tut mir leid wenn der Trucker Torsten....1000 von km auf den Buckel hat und andere Menschen nicht versteht....der link geht leider nicht zu öffnen...hätte mir gerne (im nchhinein ) sein grußelfilmchen für mich angeschaut..
Leider sind im Oktober dann 2 Taucher von uns tödlich verunglückt....
Und es tut mir leid wenn der Trucker Torsten....1000 von km auf den Buckel hat und andere Menschen nicht versteht....der link geht leider nicht zu öffnen...hätte mir gerne (im nchhinein ) sein grußelfilmchen für mich angeschaut..
Leider sind im Oktober dann 2 Taucher von uns tödlich verunglückt....
-
- NF-Stammbesucher
hei,
ich kann diese Ängste gut versehen. Ich leide unter Höhenangst, die ich nur so in den Griff bekommen habe, daß ich überall wo ich auch bin in die Kirchtürme kraxele und sogar einmal in Thüringen in einer Kirche über einen durchbrochenen Steg von einem Kirchturm zum nächsten übergewechselt bin.... und mich gezwungen habe, herunter auf den Marktplatz zu schauen, wo mein Mann mit unserem Hund im Cafe saß, um ihnen zu winken.
Ich kann mir vorstellen, daß Du die Ängste auch so in den Griff bekommst, indem Du ganz bewußt Tunnel fährst. Und je mehr, desto besser. Mit kurzen beginnen und steigern.
Viel Glück! Ich habe gute Erfahrungen gemacht und wünsche sie Dir auch!!!!
Hilsen
Ingrid
ich kann diese Ängste gut versehen. Ich leide unter Höhenangst, die ich nur so in den Griff bekommen habe, daß ich überall wo ich auch bin in die Kirchtürme kraxele und sogar einmal in Thüringen in einer Kirche über einen durchbrochenen Steg von einem Kirchturm zum nächsten übergewechselt bin.... und mich gezwungen habe, herunter auf den Marktplatz zu schauen, wo mein Mann mit unserem Hund im Cafe saß, um ihnen zu winken.
Ich kann mir vorstellen, daß Du die Ängste auch so in den Griff bekommst, indem Du ganz bewußt Tunnel fährst. Und je mehr, desto besser. Mit kurzen beginnen und steigern.
Hilsen
Ingrid
-
- NF-Stammbesucher
Das kann helfen, liebe Ingrid - kann aber auch nach hinten losgehen. Ich bekam mal bei einer sehr anstrengenden langen Winterfahrt in N ganz plötzlich von praktisch einer Minute auf die andere eine ausgewachsene Autofahrphobie mit allen Symptomen, die einem da das Leben so schwer machen - die ich natürlich ignorieren musste, anders wäre ich weder weiter- noch nach dem Urlaub wieder zurückgekommen. Durch diese Rosskur wurde die Phobie nicht nur nicht besser, sie hat sich sogar verstärkt: Schlaflosigkeit vor jeder Fahrt, Angstzustände, Herzklopfen, Schweißausbrüche, die ganze Palette.Ingrid Janicke hat geschrieben:hei,
Hilsen
Ingrid
Geholfen hat mir eine zufällig aufgeschnappte Aussage einer Psychologin, dass solche Phobien häufig die Reaktion auf eine vorausgegangene starke Kränkung sind. Klingt merkwürdig, ich weiß, ist aber wahr: Diese Erkenntnis hat tatsächlich die Umkehr bewirkt - und die Phobie verschwand von einem Augenblick auf den anderen.
Nein, das ist kein Allheilmittel und ganz sicher nicht auf alle Phobien übertragbar, aber ich möchte dies dann doch weitergeben - vielleicht hilft das ja auch jemand hier, wie es mir geholfen hat.
Viel Glück!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
Hei Ulrike,
es tut mir leid, was Du für scheußliche Erfahrungen gemacht hast und ich wünsche Dir, daß Deine Autophobie verschwunden ist.
Wie Du ganz richtig sagst, es gibt verschiedenen Phobien und bestimmt auch verschiedene Auslöser dafür.
Ebenso wie es verschiedene Methoden gibt, sie zu bekämpfen!
Mir hat eben meine Methode geholfen!!! Daher meine Ansätze ....
Alsdann...
Ingrid
es tut mir leid, was Du für scheußliche Erfahrungen gemacht hast und ich wünsche Dir, daß Deine Autophobie verschwunden ist.
Wie Du ganz richtig sagst, es gibt verschiedenen Phobien und bestimmt auch verschiedene Auslöser dafür.
Ebenso wie es verschiedene Methoden gibt, sie zu bekämpfen!
Mir hat eben meine Methode geholfen!!! Daher meine Ansätze ....

Ingrid
-
- NF-Stammbesucher
Ach, nicht schlimm, Ingrid, ist Schnee von gestern (12 Jahre her), hat nur damals, weil ich's ja nicht besser wusste, halt schon paar Monate vorgehalten. Mit dieser Erkenntnis war dann schlagartig der Bann gebrochen - und ich fand langsam wieder ins normale Autoloben zurück.Ingrid Janicke hat geschrieben:Hei Ulrike,
Ingrid
Dies funktioniert wohl wirklich nur bei spontanen Erkankungen, bei chronischen ist die Desensiblilsierungsmethode, wie du sie anwendest, bestimmt die einzig Wirkungsvolle.
Viel Glück - und danke für die (mangfoldige!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
Hei Ulrike,
da bin ich aber froh, daß Du die Sache ein für alle Male los bist!!! -
Weiterhin "God Tur""
wünscht Dir
Ingrid
da bin ich aber froh, daß Du die Sache ein für alle Male los bist!!! -

wünscht Dir
Ingrid
Hallo Angsthase,
Den Laerdalstunnel bei Aurland solltest du besser meiden, 24.5 km lang. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn du in Norwegen und speziell im Fjordland unterwegs bist bleiben dir die Tunnel nicht erspart. Wir haben von Eidfjord einen Tagesausflug Richtung Aurland-Laerdal-Borgund gemacht und zurück. Ich habe nach der Tour ausgerechnet daß wir an diesem Tag 400 Kilometer gefahren sind, davon über 100 Kilometer nur im Tunnel, 2x Laerdalstunnel (hin und zurück) sind 49 Kilometer, 2x ein 11km Tunnel, 2x ein 7 km Tunnel und einige zwei und drei Kilometer lange.
Ist halt so in Norwegen, aber du schaffst das schon.
Den Laerdalstunnel bei Aurland solltest du besser meiden, 24.5 km lang. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn du in Norwegen und speziell im Fjordland unterwegs bist bleiben dir die Tunnel nicht erspart. Wir haben von Eidfjord einen Tagesausflug Richtung Aurland-Laerdal-Borgund gemacht und zurück. Ich habe nach der Tour ausgerechnet daß wir an diesem Tag 400 Kilometer gefahren sind, davon über 100 Kilometer nur im Tunnel, 2x Laerdalstunnel (hin und zurück) sind 49 Kilometer, 2x ein 11km Tunnel, 2x ein 7 km Tunnel und einige zwei und drei Kilometer lange.
Davon kann man ausgehen, Angsthase ist nämlich schon wieder zurück.andi58 hat geschrieben:

Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.