hallo trolline, hallo an alle!
ja, haben længer nichts von uns høren lassen, sorry!
waren sehr´hektische und aufreibende wochen. los gings ja mit dem fiasko um unsere autos. wir haben nun endlich unseren pickup in dtl. verkauft und uns hier dafür einen gammel vw-bus gekauft. ist sehr praktisch, das wägelchen. aber wir mit unserem glück in bezug auf autos haben uns natürlich wiedermal richtig übers ohr hauen lassen. in der annonce stand damals, das u.a. arsavgift bezahlt ist, auto werkstattgeprüft usw. probe gefahren, alles klasse. wir haben das auto übrigens in oslo geholt. dann hat sich rausgestellt, dass die avgift nicht bezahlt ist, wir nagelneue nummernschilder für 1500 nok brauchen.... jedenfalls hat uns das ding nochmal um die 6000 nok gekostet-vorerst.
dann haben wir ja einen kleinen alten mitsubishi lancer, auch ier in norge gekauft. mit 4 prima winterdekks dazu. jetzt wollten wir sie drauf machen únd haben gemerkt, dass die felgen nicht passen

. wer probiert denn bitte beim kauf aus, ob die räder auch wirklich drauf passen??? mit bloßem auge sieht man das nich...
der romsdalsmartnan war ein ziemliches fiasko - so schlechtes wetter kann man gar nicht haben. regen, sturm, die ganze palette. wir haben dann am samstag nachmittag abgebrochen, weil die koppel und das tipi vollkommen unter wasser standen - der erdboden war so steinig, dass das wasser nicht ablaufen konnte. wir hätten heulen können. soviel aufwand - für fast nix und wieder nix.
vor 2 wochen waren wir dann für eine woche in dtl. - mein bruder hat geheiratet. da mussten wir ja wohl über übel die reise auf uns nehmen - für leute mit einem hof und tieren immer ein großes problem. zum glück sind unsere freunde aus dtl. extra hergekommen, um auf unserem hof aufzupassen und die tiere zu versorgen. wie erwartet verlief die reise nicht reibungslos - wenn einmal der wurm drin ist...

wir hatten eine autopanne mit unserem schönen neuen transporter. werkstatt. kosten 1500 euro. jetzt sind wir wieder zu hause. na ja, und das schlimmste ist eigentlich diese blöde wirtschaftskrise, die auch hier langsam weite kreise zieht. ich sollte ja eigentlich ende oktober meinen arbeitsvertrag mit einer spedition unterschreiben, bei der ich die dtl.-abteilung leiten sollte. nun hat man mir gesagt, dass im moment einstellungsstopp ist und im moment sieht es nich so gut aus...usw....dann waren 2 freie stellen im kiwi-markt ausgeschrieben. ich natürlich sofort hin..ja, ich hätte gute chancen, nächste woche bescheid. das ist jetzt 3 wochen her, seitdem frage ich alle 2 tage nach und jedesmal höre ich, dass noch keine entscheidung gefallen ist... langsam krieg ich depressionen....zuviel regen im paradies. da es einige entlassungen hier überall gegeben hat und somit auch norweger wieder einen job brauchen, stehen die chancen für uns ausländer natürlich nicht sonderlich gut - trotz mittlerweile guter sprachkenntnisse. im moment wissen wir nichft so richtig, wie es weitergehen soll, denn nur mit michas gehalt leben wird verdammt eng. so, nun wisst ihr erstmal wieder etwas von uns - im moment ziemlich trostlos.

Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.