Hurtigruten-Reise März 09

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Lilly

Hurtigruten-Reise März 09

Beitrag von Lilly »

Hallo,
ich habe soeben meine erste Hurtigruten-Reise gebucht! Am 11.03.09 geht es los. Mit der Finnmarken von Bergen nach Kirkenes und zurück. Jetzt suche ich noch ein Hotel für den letzten Tag. Kennt jemand das First Marlin Hotel? Kann man vom Hurtigruten-Kai (wo legt das Schiff eigentlich an, Google-maps gibt keine Auskunft ?!) dort hin zu Fuß laufen?

Ach ja, wir haben eine M2 Kabine auf Deck 6 gebucht. Kennt jemand diese Kabinen? Gibt es Internet-Anschluß?

Bin schon ganz aufgeregt, es ist ja noch sooooooo lange :lol:

Grüße an dieses tolle Forum
Lilly
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hurtigruten-Reise März 09

Beitrag von Lizzy »

Hallo Lilly,

der Weg zum First Marin ist mit Gepäck zu weit. Es gibt aber auch Taxen. Ob im Winter auch vom Schiff aus Busse zu den Hotels fahren, keine Ahnung, denn wir sind im Februar nur bis Trondheim gefahren. Wenn Busse fahren, kannt du an Bord Fahrkarten kaufen. Es werden die von Hurtigruten vermittelten Hotels angefahren.

Das First Marin ist ansonsten ok, wobei es bessere Hotels in Bergen gibt.

Gruß
Lizzy
Lilly

Beitrag von Lilly »

Hallo Lizzy,

danke für die schnelle Antwort. Hast Du mir denn einen Tipp für ein anderes Hotel. Wir bleiben ja nur 1 Nacht, wollen aber so zentral wie möglich sein, damit wir in der verbleibenden kurzen Zeit noch ein bisschen Bergen erkunden können.

Viele Grüße Lilly
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo Lilly,

ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Lizzy
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Eiskristall »

Hallo Lilly,

wir waren für 3 Nächte im Radisson SAS Norge Bergen, liegt auch zentral, ob es besser ist als das First Marin, keine Ahnung.
Wir sind am 05.03.08 in Bergen vom Schiff gegangen, haben an Bord eine Stadtrundfahrt gebucht und wurden danach zu unserem Hotel gefahren. So hatten wir einen groben Überblick über die Sehenswürdigkeiten und diese haben wir uns dann in den nächsten Tagen vorgenommen (mit Bergen-Card). Es gibt auch die Möglichkeit ein Ticket ins Zentrum für 70 NOK bei der Reiseleitung zu buchen, der Bus hält an den Hotels, bzw. in der Nähe der Hotels, die von Hurtigruten angeboten werden.

Viel Vorfreude wünscht dir

Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Antworten