BKB als Single auf der MS Finnmarken, Minisuite möglich?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
tom55

BKB als Single auf der MS Finnmarken, Minisuite möglich?

Beitrag von tom55 »

Hallo,

ich würde gerne die klassische Route Bergen-Kirkenes-Bergen "in Angriff" nehmen. Mir schwebt da besonders die MS Finnmarken vor, allerdings kann ich mich mit den Standard-Außenkabinen (Innenkabinen schon mal überhaupt nicht) nicht so recht anfreunden. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kriege ich jetzt schon Platzangst. Sind denn die Minisuiten auch als Einzelbelegung buchbar?

Vielen Dank vorab für eure Antworten

Grüße

tom
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: BKB als Single auf der MS Finnmarken, Minisuite möglich?

Beitrag von Lizzy »

Hallo tom,

der Hurtigrutenkatalog weist den Preis für Einzelbelegung für Kabinen ab der Kategorie Q nicht aus.

Ich würden den Preis mal direkt bei Hutrigruten in Hamburg erfragen.

Gruß
Lizzy
tom55

Beitrag von tom55 »

Hi Lizzy,

habe heute Antwort von Hurtigruten Hamburg bekommen: ..."dass Sie auch Suiten und Minisuiten zur Alleinbelegung buchen können. Allerdings wird dann der doppelte Reisepreis berechnet"

Okay, das wird dann allerdings ganz schön happig. Wie ist das denn mit Std.-Außenkabinen. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, schaut das alles ziemlich eng aus. Klar, zum Schlafen sollt´s eigentlich reichen :-)) In der Beschreibung steht, daß diese Kabinen zwischen 8 und 13 qm haben. Ich meine, das ist schon ein Unterschied, ob ich 8 oder 13 qm bekomme. Steigt die qm-Zahl denn mit der Anzahl der Decks? Also hat eine "L" oder "N"-Kabine weniger qm als eine der Kategorie "P" oder "U" ??

Sorry wg. meiner Fragen, aber ich bin halt, wie ihr schon an meinen Fragen erkennen könnt, absoluter Kreuzfahrt-Laie !!!

Grüße

tom
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tabaha »

Also, ich fand die Kabinen auf der Polarlys und der Midnatsol in den Kategorien L und N nicht zu klein. Auch nicht mit zwei Personen.

Meine Freundin hatte als Einzelreisende eine Kabine der Kategorie L und konnte sich dort gut "ausbreiten". Du hast das zweite Bett dann doch als Sofa. Was ja nicht schlecht ist, oder?
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Tom,
wenn Du mit der Generation Polarlys Nordlys,etc.fährst,dann sind die Kabinen L-Deck 2,N-Deck 3,P-Deck 5,U-Deck 6 alle gleich groß.Wenn du eine Kabine nimmst,die ein Deck höher liegt,aber die gleiche Kategorie hat,dann ist sie kleiner.z.B.Kat.N auf Deck 5.Wir z.B.nehmen immer N-Kategorie auf Deck 3,die ist wirklich groß genug für zwei Personen.So viel Geld für eine Minisuite auszugeben ist wirklich unnötig,schau dir mal auf Hurtigruten de die Schiffe an,da gibt es ein 360° Panorama,da gehst du auf Standard-Outside Cabin,da kannst du sie dir ansehen.

Gruß Seebär
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Hi Tom,
ich denke daß wirklich jede Kabine bei Alleinbenutzung eine ausreichende Größe besitzt.

Bei Bedarf kann ich demnächst mal aktuelle Fotos der Kabinen machen (zumindest J- und N-Kabine auf MS Midnatsol), da ich ab Freitag wieder auf der Hurtigrute bin. Vielleicht gelingt es mir, auch einen kurzen Einblick in andere Kabinenkategorien zu bekommen.

Viele Grüße
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
tom55

Beitrag von tom55 »

Hi @all,

ich habe mir jetzt mal die Bilder auf Hurtigruten.de angesehen. Ihr habt schon recht, die Std.-Kabinen sollten eigentlich groß genug sein. Habe halt anfangs mir gleich die Suiten angesehen, da kommen einem auf den ersten Blick die anderen Kabinen natürlich schon beengter vor... :-)

Jedenfalls danke ich euch für eure prompten Antworten, jetzt kann ich weiter planen...

Bis dann, und dir, tropenfisch wünsche ich eine schöne Reise!!

Grüße

tom
Antworten