Wohnung/Wohngemeinschaft in Oslo

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnung/Wohngemeinschaft in Oslo

Beitrag von Kviknedøle »

Hallo zusammen,

für mich erfüllt sich Anfang August ein lang gehegter Traum: Ich darf in Oslo das Arbeiten anfangen. :D

Hierzu brauche ich natürlich eine Unterkunft. Meine Obergrenze liegt bei 6000 NOK und am Besten sollte die Wohnung möbliert oder zumindest teil möbliert sein.

Hat jemand von euch vielleicht einen Bekannten/Arbeitskollegen der was im Angebot hat bzw. einen Mitbewohner sucht? Oder hat vielleicht jemand ein Haus in Oslo bzw. im sehr nahen Einzugsgebiet in dem was zu vermieten wäre?

Die üblichen Adressen wie finn.no, zett.no, hybel.no hab ich schon durch. Sind teilweise interessante Angebote dabei aber hab jetzt mal zwei angerufen und Mails geschrieben. Die Antwort war "bereits vermietet" oder "was? du suchst jetzt schon?".

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Wohnung/Wohngemeinschaft in Oslo

Beitrag von Kviknedøle »

Die Wohnungssuche ist bisher trotz zahlreicher Telefonate leider nicht erfolgreich. Hat vielleicht jemand mittlerweile etwas frei oder weis jemand der was frei hat bzw. einen Nachmieter sucht?
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
gucio

Beitrag von gucio »

Hei!
Ich würde mich gerne anschliessen und mit dir eine Wohnung in Oslo oder Umgebung beziehen.
Bin seit Montag auf der Suche aber leider erfolglos und zur Zeit wohnhaft bei Freunden in Oslo.
Ich denke wenn wir uns einig werden, könnten wir leichter eine Wohnung und das teure Depositum besser finanzieren.
Kannst mich auch gerne anrufen: 004917670032332
Rafael.
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Du hast eine PN! :D
Mvh
Rainer

Jule_1982

Beitrag von Jule_1982 »

Und, was ist nun aus euer Suche geworden, wohnt ihr jetzt zusammen??
Bin auch noch auf der Suche in Oslo.
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Hallo Jule,

ich habe versucht dort anzurufen. Als das nicht klappte habe ich eine PN geschickt auf die ich bis heute keine Antwort habe. Daher hatte ich mich selbst auf die Suche gemacht und direkt hinterm Schlosspark und ca 700m von meiner Arbeitsstelle eine Wohnung gefunden.

Schau vielleicht mal auf http://www.hybel.no, wenn dus nicht schon getan hast ;-)
Mvh
Rainer

Jule_1982

Beitrag von Jule_1982 »

Danke dir, dann schau ich mal dort...bin noch in Südnorwegen, aber will sobald wie möglich aufbrechen nach Oslo.
Also tusend hjerteligen :wink:
Antworten