Hei,
kann mir jemand der den Vergleich kennt sagen, ob die route von trelleborg nach bodö über die schwedische küste oder über oslo, trondheim durch norge die kürzere ist? Es geht rein um fahrzeit und das schnelle vorankommen. hab mich leider bei der terminvergabe geirrt und muss nu innerhalb 36 stunden die strecke trelleborg bodö mit dem auto allein schaffen.
route zum glück
route zum glück
Har det
Ingo
Ingo
Re: route zum glück
laut google maps sind das so +/- 1800 km - also keine panik, das schaffst du zeitmæsig.
achte auf deinen tacho, hohe geldstrafen bei ueberschreitung!
auch wenn die strecke ueber oslo/trondheim etwas kuerzer ist, wuerde ich in deinem fall ueber stockholm fahren.
da sind viele, viele autobahn-km dabei, und auch auf den landstrassen schwedens darf man zumeist schneller fahren als in N. da es dir nur um zeit geht, gibt's dafuer keine vernuenftige alternative.
achtung, wenn du muede wirst: nicht auf den autobahnrastplætzen pennen: fahr irgendwo ab und auf der landstrasse ein paar km in den wald rein, ist sicherer.
gruss, muheijo
achte auf deinen tacho, hohe geldstrafen bei ueberschreitung!
auch wenn die strecke ueber oslo/trondheim etwas kuerzer ist, wuerde ich in deinem fall ueber stockholm fahren.
da sind viele, viele autobahn-km dabei, und auch auf den landstrassen schwedens darf man zumeist schneller fahren als in N. da es dir nur um zeit geht, gibt's dafuer keine vernuenftige alternative.
achtung, wenn du muede wirst: nicht auf den autobahnrastplætzen pennen: fahr irgendwo ab und auf der landstrasse ein paar km in den wald rein, ist sicherer.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Hei,
danke für die Antwort. Ist das mit dem pennen ernst gemeint? Hätte gedacht, daß Autobahnrastplätze aufgrund der Leute die dort meistens rumwuseln "sicher" sind.
danke für die Antwort. Ist das mit dem pennen ernst gemeint? Hätte gedacht, daß Autobahnrastplätze aufgrund der Leute die dort meistens rumwuseln "sicher" sind.
Har det
Ingo
Ingo
Ganz ernst; in den vergangenen Jahren hat es immer wieder Ueberfælle entlang der E6, aber auch in DK speziell auf den Autobahnparkpætzen gegeben - ideale Fluchtwege fuer die Banditen. Nicht alle Tankstellen sind nachts geøffnet, da tummelt sich viel komisches Volk...Kann auch sein, dass du mal angesprochen wirst, ob du nicht mal ein paar Liter Sprit / ein paar Kronen "ausborgen" kannst...Ein Schelm, wer bøses dabei denktxingox hat geschrieben:Hei,

Wie's konkret an der Autobahn Richtung Stockholm aussieht, weiss ich nicht, aber grundsætzlich ist die Situation ja die gleiche.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Hallo,
also ich bin 2007 über die E6 nach Bodo und jetzt Ende Februar über Schweden (Trelleborg-Göteborg-dann immer die E45,den s.g.Inlandsvägen, hoch bis kurz vor Arvidsjaur und dort dann rüber (über die s.g. Silberstrasse) nach Norwegen. Kurz vor Fauske stößt du dann wieder auf die E6. Wenn ich es "eilig" habe, würde ich auf jeden Fall wieder die Route nehmen. Es ist ein absolut entspannteres fahren als auf der E6. Die Strasse ist viel besser ausgebaut. Man kann schneller fahren 90km/h bis teilweise 110km/h. Bis Göteborg fährst du schon mal Aurobahn. Die Mehrkilometer gegenüber der E6 holt man da zeitlich mehr als wieder auf.
Na dann mal eine Gute Fahrt.
Beste Grüße
Bernd
also ich bin 2007 über die E6 nach Bodo und jetzt Ende Februar über Schweden (Trelleborg-Göteborg-dann immer die E45,den s.g.Inlandsvägen, hoch bis kurz vor Arvidsjaur und dort dann rüber (über die s.g. Silberstrasse) nach Norwegen. Kurz vor Fauske stößt du dann wieder auf die E6. Wenn ich es "eilig" habe, würde ich auf jeden Fall wieder die Route nehmen. Es ist ein absolut entspannteres fahren als auf der E6. Die Strasse ist viel besser ausgebaut. Man kann schneller fahren 90km/h bis teilweise 110km/h. Bis Göteborg fährst du schon mal Aurobahn. Die Mehrkilometer gegenüber der E6 holt man da zeitlich mehr als wieder auf.
Na dann mal eine Gute Fahrt.
Beste Grüße
Bernd