nochmal das Thema Tanken
nochmal das Thema Tanken
Hallo ihr Lieben,
bin gerade bei der "Budgetplanung" für Norge. Das Thema wurde zwar schon mal besprochen, aber nur die Kosten für Super. Wir haben einen Diesel - wieviel kostet da aktuell der Liter? Hab schon solche Horrormeldungen wie "um die 2 €" gehört ...
Danke schon mal
Bea
P.S.: kennt ihr auch das Gefühl ... schon bei der Vorbereitung des Norge-Trips kommt dieses Kribbeln im Bauch ... VORFREUDE!!!!!!!
bin gerade bei der "Budgetplanung" für Norge. Das Thema wurde zwar schon mal besprochen, aber nur die Kosten für Super. Wir haben einen Diesel - wieviel kostet da aktuell der Liter? Hab schon solche Horrormeldungen wie "um die 2 €" gehört ...
Danke schon mal
Bea
P.S.: kennt ihr auch das Gefühl ... schon bei der Vorbereitung des Norge-Trips kommt dieses Kribbeln im Bauch ... VORFREUDE!!!!!!!
-
- NF-Mitglied
Hej,
wir kommen gerade aktuell aus Norwegen zurück - die Preise schwankten etwa zwischen 12,90 NOK und 14,50 NOK - nach den Kontoauszügen, die in EUR umgerechnet sind, waren das nach Kurs zwischen etwa, 1,60 EUR und 1,80 EUR. Diesel und Super kosten ähnlich, in den letzten Wochen war Diesel eher teuerer als Super.
Ich kann Euch bezgl. günstigem Sprit nur empfehlen, nicht zu spät eine Tankstelle aufzusuchen, dann habt Ihr wenigsten noch die Chance, den Preis ein wenig zwischen den Tankstellen zu vergleichen und an einer dan relativ günstigen Tankstelle zu tanken.
Gruß Dieter
wir kommen gerade aktuell aus Norwegen zurück - die Preise schwankten etwa zwischen 12,90 NOK und 14,50 NOK - nach den Kontoauszügen, die in EUR umgerechnet sind, waren das nach Kurs zwischen etwa, 1,60 EUR und 1,80 EUR. Diesel und Super kosten ähnlich, in den letzten Wochen war Diesel eher teuerer als Super.
Ich kann Euch bezgl. günstigem Sprit nur empfehlen, nicht zu spät eine Tankstelle aufzusuchen, dann habt Ihr wenigsten noch die Chance, den Preis ein wenig zwischen den Tankstellen zu vergleichen und an einer dan relativ günstigen Tankstelle zu tanken.
Gruß Dieter
Nur 521 km nach Norwegen - aber leider keine Fähre auf dieser Route
Re: nochmal das Thema Tanken
Hallo Beatrix,
wann geht es denn los? Wir fahren am Sonntag... und das Kribbeln wird immer stärker
LG
Jutta
wann geht es denn los? Wir fahren am Sonntag... und das Kribbeln wird immer stärker

LG
Jutta
aktuell ist der Preis gerade dabei unter 13 NOK zu rutschen.
Letztes WE war eine Aktion der Tankstellen um Oppdal ... 10 NOK / Liter
Letztes WE war eine Aktion der Tankstellen um Oppdal ... 10 NOK / Liter

Gruß
Klaus
Klaus
Dies hab ich Dir mal (von anderer Stelle aus diesem Forum) kopiert. Vielleicht hilft es Dir.
http://www.dinside.no/php/oko/bensin/vis_prisliste.php
Dort sind immer die aktuellsten Preise in ganz Norwegen.
Schönen Abend noch!
http://www.dinside.no/php/oko/bensin/vis_prisliste.php
Dort sind immer die aktuellsten Preise in ganz Norwegen.
Schönen Abend noch!
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Beatrix
vielen Dank für Eure Hilfe.
Beatrix
Hallo Jutta,
wir wollen irgendwann im August starten. Leider wissen wir noch nicht die genaue Zeit, da mein Mann selbständig ist und wir eher spontan Urlaub machen
. Ich kann meistens einige Tage vor der Abreise schon vor Aufregung schlecht schlafen
. Bis Sonntag ist ja gar nicht mehr so lange ... ihr habt es gut!! Wo genau fahrt ihr hin?
Liebe Grüße
Beatrix
wir wollen irgendwann im August starten. Leider wissen wir noch nicht die genaue Zeit, da mein Mann selbständig ist und wir eher spontan Urlaub machen

Liebe Grüße
Beatrix
Hi Beatrix.
Wir wollten mal zum Nordkap. Fahren von D über Dänemark nach Schweden. Dort will ich meine langjährige Brieffreundin in Säffle besuchen und dann geht es halt weiter Richung Norden.
Wenn wir am Kap waren noch ein Abstecher nach Tromso und dann gemächlich an der Küste entlang wieder Richtung Heimat.
Wir planen eigentlich nicht viel vor, entscheiden oft spontan was wir uns ansehen wollen.
Für die Reise haben wir 4 Wochen eingeplant. Wir fahren mit einem kleinen WoMo. Da unser Hund mit ist, werden auch öfter Pausen gemacht und allein schon deshalb planen wir nicht soviele "Besichtigungen" ein. Wir mögen auch keinen Massentourismus und keine großen Städte. Ich denke, Norwegen wird uns gefallen.
Ein bißchen aufgeregt bin ich schon....
LG
Jutta
Wir wollten mal zum Nordkap. Fahren von D über Dänemark nach Schweden. Dort will ich meine langjährige Brieffreundin in Säffle besuchen und dann geht es halt weiter Richung Norden.
Wenn wir am Kap waren noch ein Abstecher nach Tromso und dann gemächlich an der Küste entlang wieder Richtung Heimat.
Wir planen eigentlich nicht viel vor, entscheiden oft spontan was wir uns ansehen wollen.
Für die Reise haben wir 4 Wochen eingeplant. Wir fahren mit einem kleinen WoMo. Da unser Hund mit ist, werden auch öfter Pausen gemacht und allein schon deshalb planen wir nicht soviele "Besichtigungen" ein. Wir mögen auch keinen Massentourismus und keine großen Städte. Ich denke, Norwegen wird uns gefallen.
Ein bißchen aufgeregt bin ich schon....
LG
Jutta
Hallo Jutta,
4 Wochen Norge .... genial!! ... da könnte man direkt neidisch werden
Es klingt ja so, als seid ihr noch nicht in Norge gewesen, oder? Mal sehen, ob dich dann auch das Norge-Fieber packt und du nirgend mehr anders hin fahren möchtest! Wir vermeiden auch gern die Ecken wo viel los ist und fahren dahin, wo es ruhig ist. In 2006 waren wir z.B. am Femundsee (Grenze zu Schweden). Unsere Tour 2008 steht noch nicht so richtig fest. Wir haben ein 10 Mo altes Baby und da ist jetzt so einiges anders. Wir sind sonst immer am Stück von D bis über Oslo hinaus gefahren ohne viele Pausen zu machen, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Mal sehen!
Liebe Grüße
Beatrix
4 Wochen Norge .... genial!! ... da könnte man direkt neidisch werden

Liebe Grüße
Beatrix
Hi Beatrix,
ja wir fahren zum ersten Mal nach Norwegen. Und ehrlich: irgendwie hat mich das "Virus" jetzt schon erwischt. Je mehr ich über Land und Leute lese (wir beschäftigen uns seit letzten Sommer damit) umso mehr steigt mein Fernweh.... Kenn ich sonst nicht so unbedingt von mir
Ja mit einem Baby hätte ich mir diese Tour auch nicht angetan. Meine Gören sind schon erwachsen ( 23 + 18 Jahre).
Gruß
Jutta
ja wir fahren zum ersten Mal nach Norwegen. Und ehrlich: irgendwie hat mich das "Virus" jetzt schon erwischt. Je mehr ich über Land und Leute lese (wir beschäftigen uns seit letzten Sommer damit) umso mehr steigt mein Fernweh.... Kenn ich sonst nicht so unbedingt von mir

Ja mit einem Baby hätte ich mir diese Tour auch nicht angetan. Meine Gören sind schon erwachsen ( 23 + 18 Jahre).
Gruß
Jutta
Liebe Jutta,
dann wünsche ich euch herrliche 4 Wochen Norge pur. Genießt die herrliche Natur und die Ruhe!!
alles Gute
Beatrix
dann wünsche ich euch herrliche 4 Wochen Norge pur. Genießt die herrliche Natur und die Ruhe!!
alles Gute
Beatrix
Danke Beatrix. Vor allem auf die Ruhe und Stille freue ich mich.
Für Euch auch alles Liebe. Vielleicht lesen wir in einigen Wochen hier ja von unseren Reiseerlebnissen.
Gruß
Jutta
Für Euch auch alles Liebe. Vielleicht lesen wir in einigen Wochen hier ja von unseren Reiseerlebnissen.
Gruß
Jutta
-
- NF-Stammbesucher
Fahre auch einen Diesel und im Moment liegen die Preise hier bei 14 NOK, wobei Benzin noch einige øre guenstiger ist. Habe allerdings auch schon gehoert, dass die Preise auf ueber 17 NOK klettern sollen.
Das ganze relativiert sich aber dadurch, dass mein Diesel hier etwa einen Liter weniger verbraucht als in Deutschland. Nein, liegt nicht an der guten Luft, sondern eher an dem Tempolimit. Frueher bin ich mit 5,5 l gefahren, mit 80 km/h max liege ich jetzt bei 4,2 l.
Also viel Spass an der Tankstelle.
Das ganze relativiert sich aber dadurch, dass mein Diesel hier etwa einen Liter weniger verbraucht als in Deutschland. Nein, liegt nicht an der guten Luft, sondern eher an dem Tempolimit. Frueher bin ich mit 5,5 l gefahren, mit 80 km/h max liege ich jetzt bei 4,2 l.
Also viel Spass an der Tankstelle.
Ich werde Euch über die Benzinpreise, wenn möglich von unterwegs her unterrichten.
In 8 Std. geht es los Richtung Norden......
Bis denne,
Jutta
In 8 Std. geht es los Richtung Norden......
Bis denne,
Jutta
-
- NF-Stammbesucher
Benzin 95 Okt 12,60
Diesel 12,88
nok versteht sich
Preise von heute im Grossraum Ringerike
Also alles halb so schlimm,soll weiter fallen
warten wir es ab
lykke til
Diesel 12,88