XLisaX

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
XLisaX

XLisaX

Beitrag von XLisaX »

Hallo

Ich muss mich jetzt auch mal hier vorstellen.
Gehöre wohl eher zu den Jüngeren hier. :)
Ich heiße Lisa und bin 17 Jahre alt. Norwegen ist schon seit ich denken kann ein absoluter Traum von mir. Jetzt in den Sommerferien konnte ich endlich meine Eltern überreden vier Wochen nach Norwegen zu fahren und was soll ich sagen es war einfach fantastisch. Wir waren 2 Wochen in Trondheim und dann 2 Wochen in Oslo. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr nach Hause gefahren. In den vier Wochen habe ich auch einiges an der Sprache gelernt. Seit 6 Monaten lern ich norwegisch doch ich hab gemerkt das mir die 4 Wochen mehr gebracht haben als die 6 Monate.
das ganze hat mich noch mehr darin bestärkt nach meinem Abi (in zwei Jahren) Ein jahr als Au-Pair nach norwegen zu gehen.
Zu mir gehören noch zwei Hunde. Lee, eine 8 jährige Border Dame und Kaja, eine dsrei jährige Sheltie Dame. Mit beiden betreibe ich aktiv und auch erfolgreich Hundesport.
Mein Wunsch wäre es das ich Kaja mitnehmen könnte wenn ich für ein Jahr nach Norwegen gehe doch das wird wohl ein kleines problem.

So jetzt hab ich genügen geschrieben.

Falls jemand noch Fragen habt könnt ihr mich ruhig fragen.

Grüße
Lisa

P.S.: Sind hier auch Leute in meinem Alter?
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: XLisaX

Beitrag von Christoph »

Guten Morgen Lisa...

na dann erstmal herzlich willkommen im Forum!!! Schön, daß Du dabei bist...

Teilnehmer in Deinem Alter gibt es mit Sicherheit auch, vielleicht meldet sich ja noch jemand bei Dir oder reagiert auf Deine Vorstellung.
Ansonsten scheinst Du ja schon von dem sogenannten Norwegenvirus fast infiziert zu sein...hat es Deinen Eltern auch so gut im Urlaub gefallen oder bist Du nachwievor Norwegeneinzelkämpfer in der Familie?

Grüßlis aus dem Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Dadda

Re: XLisaX

Beitrag von Dadda »

Hei Lisa,
schön, dass dir Norwegen so gefällt :wink:
Ich beginn in 2 Wochen mein Au-Pair in N und hab von ein paar Mädels gehört, dass diese ihren Hund mitnehmen konnten. Natürlich musst du es in der Bewerbung gleich mit einbauen... Ein Sheltie ist ja jetzt auch keine deutsche Dogge und so ein kleinr Hund wird sicher eher erlaubt. Also lass dich davon nicht abbringen! Was machst du denn mit den Beiden? Agility?
Was habt ihr denn die 2 Wochen jeweils in den Städten gemacht? In Oslo würd ich es nicht 2 Wochen aushalten :lol:
Ansonsten viel Spaß im Forum!
Antworten