BUS o.ä. von Haukeliseter nach Eidfjord gesucht!!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
GregiIwi

BUS o.ä. von Haukeliseter nach Eidfjord gesucht!!

Beitrag von GregiIwi »

Hallo,

weiß jemand wie ich von Haukeliseter zurück nach Eidfjord, oder besser Ovre Eidfjord (kann man da sein Auto parken??) komme?
Ich müsste am 22.8. oder am 23.8.früh morgens dort sein. Bräuchte Infos welcher Bus es sein soll und wann der oder die fährt/fahren. Ein Link wäre super!

Vielen Dank für die Hilfe!!!!
blindmen

Re: BUS o.ä. von Haukeliseter nach Eidfjord gesucht!!

Beitrag von blindmen »

Auf http://www.hsd.no findest Du Bus und Fährverbindungen. Auch in deutsch-sehr übersichtlich. Sonst auch über http://www.hardangerfjord.com eine Menge Informationen.
Lykke til! :)
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SvenOgMyriam »

Ich komme mit dem norsk busekspressen gut klar:
http://www.nor-way.no

Routenkarte Busekspress Südnorwegen
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

SvenOgMyriam hat geschrieben:Wenn Gott 7 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,.....
Hmm. Dem alten Testament zufolge hat er nur 6 Tage gebraucht :shock:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ole. »

Es gibt eine Buslinie die von Oslo kommend über den Haukelifjell (über Haukeliseter, Röldal) fährt. Bei Seljestad teilt sich die Linie, ein Bus fährt weiter nach Haugesund, einer nach Odda (und Bergen). Von Odda gibt es Busverkehr über Kinsarvik nach Eidfjord und weiter Richtung Geilo.

Fahrpläne für beide Linien unter http://www.tide.no/Default.aspx?pageid=1021

Leider wird es am 16.8. einen Fahrplanwechsel geben, und es wurde bereits angekündigt das der Haukeliekspress auf dem Teilstück Seljestad-Odda-Bergen eingestellt wird.
Es gibt aber noch eine Linie Haugesund-Seljestad-Odda und eine Röldal-Odda, irgendwie wird man sicherlich auch nach dem 15.8. per Bus von Haukeliseter nach Eidfjord kommen. Du musst aber mit der Planung warten, bis die Fahrpläne veröffentlicht werden.

Grüße

ole.
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SvenOgMyriam »

Harald96 hat geschrieben:
SvenOgMyriam hat geschrieben:Wenn Gott 7 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,.....
Hmm. Dem alten Testament zufolge hat er nur 6 Tage gebraucht :shock:
Ich bin kein Theologe und auch so nicht sehr Bibel-belesen - habe das Zitat so wie es steht irgendwo gelesen und mir keine Gedanken über die Schöpfungsgeschichte der Genesis gemacht :roll:

So wurden Himmel und Erde vollendet und ihr ganzes Gefüge.
Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und er ruhte am siebten Tag, nachdem er sein ganzes Werk vollbracht hatte. Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte.
Das ist die Entstehungsgeschichte von Himmel und Erde, als sie erschaffen wurden.
:faq:

Es waren es 6 Tage der Arbeit und ein Tag der Ruhe, dennoch besteht unsere Woche aus sieben Tagen und auch der siebte Tag hat eine Bedeutung, die Gott in den Schaffensprozess mit eingebunden hat.

Auch bei 6 Tagen hat er sich mit Norge 2 Tage Zeit gelassen. :wink:

Super Harald! Ich habe meinen Fußtext bisher nie so sehr bedacht. Danke für den Hinweis! :super:
Okay, Du hast Recht, das werde ich daher ändern! :lol:
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
Antworten