Norwegen nichts für gut Verdiener?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegen nichts für gut Verdiener?

Beitrag von Ulrike44 »

Dirk i norge hat geschrieben:
rover hat geschrieben: Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, dass es einem in D gefällt.
keine muss sich hier entschuldigen wenn es einem in N oder in D gefællt. Deutschland ist und bleibt ein wunderschønes Land. Ich wuerde nie sagen, dass mir Deutschland nicht gefällt. Norwegen gefællt mir halt besser. Das kan man auch auf das alltægliche Leben umrechnen. Wenn mann jung ist und ne Frau sucht, dann nimmt man ja auch die, die einem besser gefællt als irgend ne andere..... :lol: . Ok... ist ein blødes Beispiel....
Nee, finde, das ist genau das richtige Beispiel - auch ich mag Deutschland und es hat mich geprägt als mein Heimatland, aber ich hab mich halt in Norwegen verliebt - und entschloss mich deshalb dort zu leben. Wenn man sich für eine/einen/etwas entscheidet, heißt das doch nicht automatisch, dass alle/s andere zum Kotzen ist...

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei Ulrike,

ich hoffe, du meinst mich nicht mit dem "zum Kotzen". Solcher Ausdrucksweise ist nicht mein Stil.

lg rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Aber wenn wir schon von der Liebe sprechen (Dirk dein Beispiel ist aüsserst plausibel) muss man auch bedenken, wie alt die "Teilnehmer" sind.
Wenn man jünger ist, hat man noch vieles vor sich: Man verliebt sich, Kinder, Arbeit, Familie etc. etc. Man ist flexibler. Wenn man älter ist, wird man vertrauter, vielleicht auch bequemer. Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem Land wie Norge auch so ist: man verliebt sich in das Land und will es "haben". Und zurecht. Wenn man älter ist verliebt man sich auch noch, aber das Vertraute ist oft stärker und man verzichtet auf die neue Liebe.
Oh Gott, was habe ich jetzt schon wieder geschrieben :wink: :wink:
rover.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

rover hat geschrieben:Hei Ulrike,

ich hoffe, du meinst mich nicht mit dem "zum Kotzen". Solcher Ausdrucksweise ist nicht mein Stil.

lg rover
Och geh Rover... natürlich meine ich nicht dich! Wie kommste denn da drauf???

Nee, wollte mich nur Dirks Meinung anschließen, dass nicht alles schlecht ist, das man NICHT wählt. Und statt "schlecht" schrieb ich halt "zum Kotzen" (ich drück mich halt manchmal bisschen zu drastisch aus - ist aber niemals persönlich angreifend gemeint)... Aber war wirklich nicht auf dich gemünzt.

Liebe Grüße vom schönen Langfjord

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Danke dir

rover
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

muheijo hat geschrieben: man kann endlich mal woanders hinfahren, nicht immer nur Norwegen :lol:
Das ist das beste Argument, wenn man jemand vom Auswandern überzeugen will. :wink: :lol:
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Antworten