Flugbuchung von Norwegen aus
-
keks
- NF-Stammbesucher

Hallo,
ich will an Weihnachten nach Deutschland fliegen und wollte über Opodo buchen, inkl. Rücktrittsversicherung. Allerdings muss man dafür seinen Wohnsitz in D haben. Wie macht ihr das? Habt er Erfahrungen damit, oder bucht ich direkt über einen (teureren ?) norwegischen Anbieter?
Grüße,
Keks
ich will an Weihnachten nach Deutschland fliegen und wollte über Opodo buchen, inkl. Rücktrittsversicherung. Allerdings muss man dafür seinen Wohnsitz in D haben. Wie macht ihr das? Habt er Erfahrungen damit, oder bucht ich direkt über einen (teureren ?) norwegischen Anbieter?
Grüße,
Keks
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

einfach nicht dort buchen . Ich buche Kurzbesuche ,z.B. nach Deutschland, ueber das Internet. Bei http://www.sas.no/Default.aspx?vst=true&epslanguage=NO ist es ganz uebersichtlich. Urlaubreisen buche ich immer im Reisebuero.keks hat geschrieben: Wie macht ihr das?
Re: Flugbuchung von Norwegen aus
Gib einfach die Adresse von Freunden oder Verwandten ein. Ich hatte die Adresse meiner Mutter bei Opodo angegeben und dass war kein Problem obwohl ich da nicht gemeldet bin.
Grüße Kasi
Grüße Kasi
-
keks
- NF-Stammbesucher

@Kasi
Das ist ja eine Möglichkeit, eine Adresse von Verwandten anzugeben. Wie sieht es dann aber aus, wenn es hart auf hart kommt, sprich die Reiserücktrittsversicherung kommt zum Einsatz. Da musst Du doch sicherlich nachweisen, dass Du einen Erstwohnsitz in Deutschland hast. Und das ist - sofern die in Norwegen wohnst - nicht möglich.
Grüße,
Keks
Das ist ja eine Möglichkeit, eine Adresse von Verwandten anzugeben. Wie sieht es dann aber aus, wenn es hart auf hart kommt, sprich die Reiserücktrittsversicherung kommt zum Einsatz. Da musst Du doch sicherlich nachweisen, dass Du einen Erstwohnsitz in Deutschland hast. Und das ist - sofern die in Norwegen wohnst - nicht möglich.
Grüße,
Keks
http://www.norwegian.no (ist fuer mich persoenlich das beliebteste Deutschlandtaxi) ,zur Not geht auch: http://www.ryanair.com
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Wieso denn ausgerechnet über opodo wenn ich fragen darf?! Die besten Tarife gibts doch irgendwie immer bei der Airline direkt?! Zumindest meine Erfahrung...
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
keks
- NF-Stammbesucher

Bin eigentlich nicht der Vielflieger und habe bisher einmal über Opodo gebucht, weil ich es praktisch fand. Von Bodö aus ist es allerdings schwierig, eine günstige Verbindung direkt nach D zu bekommen. Wenn ich den Flug bis Oslo separat buche und dann noch mal nach D einen Flug ist bei einem Flugausfall wohl nicht gesichert, dass ich weiterkomme... Ist meine Befürchtung. Daher eben das "Komplettpaket" von Opodo.
-
Rehauge
- NF-Stammbesucher

buch die flüge doch so, das genügend zeit zum umsteigen bleibt zwischendurch. ich buch auch immer bei sas direkt auf der seite und find die schön übersichtlich. kannst ja auch mit norwegian weiterfliegen von oslo.
weiß jetzt grad nicht ob wideroe von bodø fliegt
weiß jetzt grad nicht ob wideroe von bodø fliegt
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Ich bin da auch eher der gestaffelte Bucher. Immer schön viel Zeit dazwischen, dann klappt das auch mit eventuellen Verspätungen
Und bei SAS ist das mit Flugausfall normalerweise kein Problem mit nem Ersatzflug, wenn es deren Schuld ist.
Gåte
Das "normalerweise" ist bei eigen entschiedener Staffelbuchung aber nur reine Kulanz. Und ein Flug kann nicht nur zu spät sein, sondern auch gecancelt werdenhobbitmädchen hat geschrieben:Ich bin da auch eher der gestaffelte Bucher. Immer schön viel Zeit dazwischen, dann klappt das auch mit eventuellen VerspätungenUnd bei SAS ist das mit Flugausfall normalerweise kein Problem mit nem Ersatzflug, wenn es deren Schuld ist.
Wie schon von einigen erwähnt, kannst Du bei SAS oder Norwegian durchgehende Reisen buchen (nur dann hast den Anspruch auf anderen Flug / Hotel / Ersatzleistungen etc.)
Um zu sehen, wer alles von BOO nach D fliegt, kannst Du mal http://www.traveliq.de ausprobieren. Da werden auch Anbieter wie Opodo oder lastminute.de oder fly.de gelistet.
Die Angabe einer falschen Adresse hilft Dir im Ernstfall nichts, denn dann wurden Versicherungen unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen und sind somit ungültig bzw. nicht belastbar.
Gruß
Klaus
Klaus
Versuchs doch mal bei http://www.travellink.no
Das ist die norwegische Seite von Opodo!
hilsen Ansch
Das ist die norwegische Seite von Opodo!
hilsen Ansch
-
Knuffel
- NF-Stammbesucher

Ob das aber erlaubt ist...Kasi hat geschrieben:Gib einfach die Adresse von Freunden oder Verwandten ein. Ich hatte die Adresse meiner Mutter bei Opodo angegeben und dass war kein Problem obwohl ich da nicht gemeldet bin.
Grüße Kasi
Du gibst Dich dann als jemand aus der gar nicht existiert...
Wie ist das im Unglücksfall? Sterben kannst Du nicht, weil du nicht an Bord warst - von der Passagierliste und einer evtl. Ausweiskontrolle beim check in ganz zu schweigen..
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Deswegen sage ich ja, dass das bei SAS bei Eigenverschulden kein Problem ist bei Ausfall und das gleiche wird bei Norwegian inzwischen sein, wo man ja nun auch alles in einem Ratsch buchen kann.KlaJac hat geschrieben:Das "normalerweise" ist bei eigen entschiedener Staffelbuchung aber nur reine Kulanz. Und ein Flug kann nicht nur zu spät sein, sondern auch gecancelt werdenhobbitmädchen hat geschrieben:Ich bin da auch eher der gestaffelte Bucher. Immer schön viel Zeit dazwischen, dann klappt das auch mit eventuellen VerspätungenUnd bei SAS ist das mit Flugausfall normalerweise kein Problem mit nem Ersatzflug, wenn es deren Schuld ist.
Dann hilft Dir jede Mehrzeit auch nichts...
Ausserdem hat mir Norwegian damals beim Streik der Fluglotsen 2004 ohne Probleme einen anderen Flug gegeben.
Gåte
Hei Knuffel,
das war keine ernst gemeinte Frage, oder?
Aber da Ansch ja sowieso eine hervorragende Lösung geschrieben hat, brauchen wir uns über die Legalität bzw. Illegalität einer Falsch-Adressenangabe eh nicht nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Damit freundliche Grüße. Kasi
das war keine ernst gemeinte Frage, oder?
Aber da Ansch ja sowieso eine hervorragende Lösung geschrieben hat, brauchen wir uns über die Legalität bzw. Illegalität einer Falsch-Adressenangabe eh nicht nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Damit freundliche Grüße. Kasi
-
keks
- NF-Stammbesucher

@ Ansch
Danke für den Tipp. Habe gerade mal meine Verbindung gecheckt und die kann man auch mit Versicherung buchen. Ist allerdings etwas teurer als der Flug über Opodo - logo, sind ja norwegische Preise
Danke für den Tipp. Habe gerade mal meine Verbindung gecheckt und die kann man auch mit Versicherung buchen. Ist allerdings etwas teurer als der Flug über Opodo - logo, sind ja norwegische Preise