Hurtigrute südgehend im August - wer fährt mit?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Hurtigrute südgehend im August - wer fährt mit?

Beitrag von tropenfisch »

So, heute in einer Woche geht's los nach Finnland - und am 15.08. dann mit der MS Midnatsol von Kirkenes nach Bergen 8) *freu* 8) .

Daher meine Frage: Ist jemand von Euch mit an Bord ?

Werde den "Daheimgebliebenen" dann berichten wie es war (aber nicht vor dem 30.08. :roll: ) ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hurtigrute südgehend im August - wer fährt mit?

Beitrag von Trolline »

Hallo Tropenfisch...
scheinbar fährt zu dieser Zeit keiner mit...aber kann auch sein das sich keiner melden mag.
Wie auch immer...Dir eine wunderbare schöne Reise...mit vielen tollen Eindrücken von Norwegen.
Und wenn Du wieder da bist..freuen wir uns hier alle über Deine Reisebeschreibungen.

Herzliche Grüße von Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Hurtigrute südgehend im August - ist wer dabei?

Trolline hat geschrieben:scheinbar fährt zu dieser Zeit keiner mit...aber kann auch sein das sich keiner melden mag.
Wie auch immer...Dir eine wunderbare schöne Reise...mit vielen tollen Eindrücken von Norwegen.
Ja, so ist es wohl. Auf jeden Fall DANKE für die Wünsche, Trolline.

Wer schon nicht auf der Midnatsol an Bord ist, sondern stattdessen auf einem entgegenkommenden Schiff, könnte ja trotzdem einmal posten. Dann würde ich glatt mal hochauflösende Fotos machen, sodaß sich derjenige dann an Deck erkennen kann ... (naja, Fotos von den entgegenkommenden Schiffen mache ich sowieso immer :lol: ).

Klar gibt's dann einen Bericht.

P.S.: Geändert, weil ich das DANKE vergessen hatte :lol: .
Zuletzt geändert von tropenfisch am Mo, 28. Jul 2008, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
.
Saphiro

Beitrag von Saphiro »

Hallo
  • Trolline hat geschrieben:
    Und wenn Du wieder da bist..freuen wir uns hier alle über Deine Reisebeschreibungen.
Genau soooooooooooooooooooooo is es :wink:
Eine wunderschöne Reise in das schöne Land Norwegen wünscht auch :winkewinke:
Simone
Nichts auf der Welt ist so weit entfernt wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.
Norwegisches Sprichwort.
Feefrau

Beitrag von Feefrau »

Hier!

Wir fahren auch im August. Wir fahren mit unseren beiden Kindern (4 und 7 Jahre alt) von 07.-12-08.08 auf der MS Finnmarken von Kirkenes nach Bergen. Ich bin schon seeeeeehr neugierig und wir alle sind schon mächtig aufgeregt. Aber Eure Erzählungen hier im Forum haben mir so richtig Lust und Mut gemacht, die Reise zu wagen. Das wird bestimmt herrlich.

Lieben Gruß

Feefrau aus Bayern
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo liebe Feefrau...
dann eine gute Reise...und wir warten brav hier.....auf den Reisebericht...schmunzel.
Liebe Grüße von Trolline :D
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Jau, auch von mir an die "feenhafte Frau" allen guten Reisewünsche, gutes Wetter, und und und ... :wink:
Bei uns geht es morgen los.

Viele Grüße
.
.
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gislinde »

Hei Tropenfisch,

eine schöne Zeit auf der Midnatsol

Hilsen

Gislinde
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Tropenfisch...
eine schöne Reise...viele neue Eindrücke und tolles Wetter..und..und..und..
bitte an uns armen daheim einmal denken......
Liebe Grüße von Trolline :D
Feefrau

Beitrag von Feefrau »

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure netten Reisewünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Bei uns geht es Dienstag ganz ganz früh los zum Flieger nach Kirkenes. Dort haben wir dann knapp 2 Tage Aufenthalt bevor wir an Board der Finnmarken gehen.

Ich werde ganz vorsichtig und achtsam sein, vielleicht kann ich ja auch einen Blick auf ein Naturwesen erhaschen und solch eine wunderwunderschöne Geschichte wie die von Trolline schreiben. Ich würds mir wünschen....

Und Dir, Tropenfisch, eine ganz ganz tolle Reise!!

Lieben Gruß

Eure Feefrau
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Feefrau hat geschrieben:Und Dir, Tropenfisch, eine ganz ganz tolle Reise!!
Jaaa, vielen Dank für all Euren lieben Wünsche.

Was das "ganz toll" betrifft, zweifele ich seit einigen Stunden doch recht stark dran.
Ausgerechnet jetzt fängt meine Nikon seit ca. 10 Tagen an zu mucken (ist derzeit nur bei den Highspeed-Serienfotos so), aber ok das geht ja noch.

Was die olle Karre betrifft, so bin ich da schon sehr viel frustrierter, nachdem mich die Zentralverriegelung vorhin mehrmals wirklich richtig "verars..." hat: Die ZV funktioniert noch mit Druckluft, und ausgerechnet jetzt einen Tag vor Abreise müssen die Druckschläuche aus den Kuppelungen rutschen ??? :shock:
Das Ende vom Lied: Nur noch die Fahrertür ließ sich öffnen. Also mal fix das GANZE Auto durch die Fenster ausgeräumt und dann wie ein Maulwurf in den Kofferraum gerobbt und das halbe Innenleben (Halterungen, Teppich, etc.) demontiert, weil die Stecker unter dem Teppich in Nähe der Vakuumpumpe liegen.
Normalerweise hätte man die Aktion bereits mit der Cam festhalten müssen; ich hatte aber kein Lust, erstmal wieder rauszurobben, die Kamera auf's Stativ zu packen, die Familie wg. Kamerabedienung zu wecken, und dann wieder reinzurobben :lol: .

Also müsst Ihr Euch das einfach bildlich vorstellen :lol: . Grandios :evil: . Und das Beste daran: Jubel daß wieder Alles funktionert, wieder alle Sachen montiert und verstaut, ZV-Funktion überprüft und *peng* - Vakuumröhrchen wieder raus, also die ganze Aktion in allen Schritten nocheinmal von vorne :evil: :evil: :shock: :shock: .

Hoffe nur, daß es nicht auf der Fahrt zu weiteren Aktionen dieser Art kommen wird (daher werde ich nachher noch fix die Zentralverriegelung in der Heckklappe ausbauen, dann geht's im Fall der Fälle schneller :lol: ) - der Anfang ist jedenfalls alles andere als toll :roll: .

Wir werden sehen ...

Viele Grüße an Alle
.
.
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo lieber Tropenfisch...
es kann doch nur besser werden...also auf eine gute Reise...und ich drück die Daumen das alles klappt...Herzlichst die Trolline :D
Antworten