Packliste für Zoll bei Umzug nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
colni + jens

Re: Packliste für Zoll bei Umzug nach Norwegen

Beitrag von colni + jens »

Barney Bär hat geschrieben:aber auch auf neuwaren im umzugsgut. geræte z.b. muessen ein jahr im besitz sein. kassenzettel und/oder deutliche gebrauchsspuren dienen als beweis.

lg.

Und was ist mit z.B. Fahrrädern. Wir haben uns im Januar zwei neue zugelegt. Also sind Sie nicht seid einem Jahr in unserem Besitz und waren recht teuer. Die wollen wir ja klar nicht heir lassen. Wäre ja auch reichlich bescheiden. Der Zoll kann doch nicht davon ausgehen, dass ich im letzten Jahr nix neues gekauft habe oder???? Und wenn ich ehrlich bin gehöre ich nicht grade zu den Menschen die die Kassenzettel gerene aufhebt... Lohnt es sich das über Spedition zu machen oder ist es sehr teuer? Wir könnten nämlich auch mit nem Leih-LKW fahren... Hilsen
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Na, wenn die Fahrräder nicht gerade niegelnagelneu aussehen, denke ich nicht, dass da jemand nachfragt. Profil wird ja schon ein wenig abgenutzt sein, oder?!

Bei mir haben sie wiegesagt meinem lieblichen Hobbitaugenaufschlag geglaubt und nicht mal ins Auto geguckt.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Na, wo ist denn da das Problem - man wird doch noch ein paar (wieder entfernbare) deutliche Gebrauchsspuren auf die guten Stücke machen können............. :rofl:
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Das denke ich mir eben auch :wink:
Fahrt doch am Besten nochmal ein paar km damit, Berg hoch und runter und wenn møglich mit ein paar Kratzern 8)

Na, es kommt sicher auch drauf an, an welchen Zøllner man gerade geræt, aber bei mir haben die sich wohl eher gefragt, warum ich ueberhaupt vorbeikomme und nicht einfach so durchfahre. Zumindest hatte ich so das Gefuehl...

Gåte
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

colni + jens hat geschrieben:Und was ist mit z.B. Fahrrädern.
Du stellst zu viele Fragen. :wink:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

muheijo hat geschrieben:Du stellst zu viele Fragen. :wink:
Dieses Forum ist dafuer da um Fragen zu stellen. Und wenn Du irgendwelche Fragen ueberfluessig findest, dann brauchst Du ja nicht drauf zu reagieren!

Gåte
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

hobbitmädchen hat geschrieben:
muheijo hat geschrieben:Du stellst zu viele Fragen. :wink:
Dieses Forum ist dafuer da um Fragen zu stellen. Und wenn Du irgendwelche Fragen ueberfluessig findest, dann brauchst Du ja nicht drauf zu reagieren!
So war das doch gar nicht gemeint, hobbitmædchen.
Es ging darum, dass sowohl du als auch ich die eigentlich korrekte Antwort kennen. :wink:
Bei manchen Dingen ist es besser, einfach "zu machen" und es nicht an die grosse Glocke zu hængen.

Jetzt verstanden? :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruss, muheijo
Zuletzt geändert von muheijo am Mi, 30. Jul 2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Na gut, das lass ich nochmal durchgehen :wink:

Ja, manches wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich bin bisher immer nur an liebe norwegische Zøllner geraten. Und ich hab dort auch keinen Transporter oder LKW rumstehen sehen, den sie total auseinandergenommen haben. Und ich war nicht unbedingt an nem kleinen Zolluebergang :wink:

Vielleicht ist es auch sinnvoll das Auto so chaotisch zu packen, dass die schon gar keine Lust haben da drin rumzustøbern :mrgreen:

Gåte
Antworten