Ryanair

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ryanair

Beitrag von stuer »

hallo,ryanair fliegt ab oktober ,torp-düsseldorf.die fliegen von montag bis freitag täglich. :D der flugplatz in oder bei düsseldorf ist"Niederreihn"? :-?
Solskinn0905

Re: Ryanair

Beitrag von Solskinn0905 »

In Düsseldorf gibt es nur einen Flughafen:)
http://www.duesseldorf-international.de/
Wenn Du etwas haben möchtest,
was Du noch nie gehabt hast.
Wenn Du etwas erreichen möchtest,
was Du noch nie erreicht hast.
Wenn Du etwas erleben möchtest,
was Du noch nie erlebt hast.......
Dann musst Du was tun,
was Du noch nie getan hast!
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

stuer hat geschrieben:hallo,ryanair fliegt ab oktober ,torp-düsseldorf.die fliegen von montag bis freitag täglich. :D der flugplatz in oder bei düsseldorf ist"Niederreihn"? :-?
:lol: :lol: :lol: Mal wieder die Billigflieger ... :lol: :lol: :lol:

Als Abflugort wird zwar Düsseldorf angegeben, der wirkliche Airport Weeze (http://www.airport-weeze.de/2-1_lage_u_anfahrt.php , EDLV Niederrhein, GPS 51°36'08'' N / 6°08'32'' W) liegt aber rund 80 km (!!!) nordwestlich von DUS :shock: .

Tja, so ist das mit den billigen Fliegern ... immer schön die Gesamtkosten (also inkl. Anreisekosten, etc.) im Auge haben - dann ist's oftmals gar nicht mehr billig.
Aber so sind sie, die vielen Schnäppchenjäger: Warum billig wenn's auch teuer geht :lol: :lol: .

Und außerdem: Mal sehen, was der Kapitalmarkt die kommenden Monate noch so bringt - die Chancen stehen nicht schlecht, daß entweder Strecken recht schnell eingestellt werden (siehe TuiFly, Air Berlin, etc.) oder ganze Carrier gleich komplett gegroundet werden :shock: .
Mal sehen, wie viele Airlines im Jahr 2010 noch wirklich billig fliegen :lol: .

Genießt die Zeit der jetzt noch billigen Preise - billiger wird's wohl nimmer !
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Also Düsseldorf-Weeze oder einfach ehemaliger britischer Luftwaffenstützpunkt. Ist ein sehr kleiner Flughafen auf dem der Hund begraben ist, dagegen ist Hahn schon ein Drehkreuz :roll:

Es gibt wohl einen kleinen Shuttleservice der u.a. den Duisburger Hbf anläuft der war aber nicht ganz billig. Damals hatte ich glaub ich 20 Euro bezahlt.

Ich hab die Tage im Rahmen der Lufthansageschäftszahlen einen Bericht auf n-tv gesehen der berichtete dass der Lufthansa die Billigflieger gar nicht so schaden und der Reingewinn deutlich gestiegen ist. Beisatz war dass Ryanair wohl momentan ganz arg am Hungerzahn nagt und keine schwarzen Zahlen schreiben würde. Ob dass dann so stimmt kann ich nicht sagen. Lässt aber tief fliegen.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Also Ryanair ist für mich als Fluglinie gestorben. Im Fernsehen kam mal ein Bericht, unter welchen schlechten Bedingungen die arbeiten müssen. Außerdem ist Ryanair die teuerste Billigfluglinie überhaupt, da die meisten einen größeren Anfahrtsweg haben (bzw. auch Weiterfahrt am Zielflughafen), diesen nahezu ausschließlich mit dem PKW zurücklegen können und dann auch noch mit exorbitant teuren Parkgebühren bestraft werden. Nein danke! Da fliege ich lieber ab Köln/Bonn oder Frankfurt, wo ich ganz bequem mit dem Zug hinkomme.
tommy130398

Beitrag von tommy130398 »

Wir sind jetzt schon 2x geflogen von Växjö ( Sverige ) - Düsseldorf Weeze. Flug ist okay, Airport in Weeze auch, nur bist Du auf Bus oder Bahn angewiesen, hat man ein Problem mit der Mobilität.

Und noch was, RynAir, ist jetzt 3 oder 4 x abgemahnt, wegen Ihrer www-Site wo man Online Buchen kann. Grund, versteckte Kosten ( Gepäckversicherung u.s.w. ). Mir ist es beim ersten mal Online Buchen aufgefallen, das der endbetrag aufeinmal über 400 € höher war. Habt dann abgebrochen und neu gebucht und Glaubt mir, hab über ne halbe Stunde gebraucht, ehe ich alle Zusatzleistungen, entfernt hatte und dann stimmte der endbetrag = 2 Vuxen och 2 Barn = 123,- € Tour - Retour.
Ohne Gepäck natürlich, den die wollten für 1 Tasche max 15 kg = 25 €.

Ansonsten waren wir sehr Zufrieden.
Antworten