Fjorderlebniss von Trolline

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Fjorderlebniss von Trolline

Beitrag von Dirk i norge »

Trolline hat geschrieben: sag mal was bekommst denn Du für eine Mütze.
:D bist wohl neidisch....

Heute werde ich mich mal in die wahre Welt begeben. Denn in dieser, neuen realen Welt fühle ich mich wohler. Da hat man auch ganz andere Kumpels. Und solche Mützen gibts da auch nicht. Man trifft sich mit Bekannten und Freunden und geht zum Beispiel baden. Viele haben sogar Junge, so wie ich. Die stellen oft immer wieder fragen, die man als Troll nicht beantworten kann. Um die Fragen in der echten Welt beantworten zu kønnen muss man sich natürlich auch in der wirklichen Welt befinden. Du solltest es mal versuchen. Man muss nicht versuchen, aus der wirklichen Welt zu flüchten. Das machen oft Menschen mit schwehren Problemen. Nein, die wirkliche Welt ist schøn und voller interessanter Dinge. Wer diesen Dingen nicht gewachsen, der greift zu Flasche, nimmt Tabletten oder lebt in geschlossenen Häusern. Es handelt sich dabei virwiegend um kranke Menschen.... Menschen den selbst die Trolle nicht helfen kønnen.

Der Sprung in eine solche reale Welt kan einfach sein wenn man es møchte. Hier auf der "normalen" Seite des Lebens sind viele angenehme Menschen die einem einen solchen Sprung vereinfachen kønnen.....

Willkommen , liebe Trolline
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Dirk i norge hat geschrieben:
Trolline hat geschrieben: sag mal was bekommst denn Du für eine Mütze.
:D bist wohl neidisch....

Heute werde ich mich mal in die wahre Welt begeben. Denn in dieser, neuen realen Welt fühle ich mich wohler. Da hat man auch ganz andere Kumpels. Und solche Mützen gibts da auch nicht. Man trifft sich mit Bekannten und Freunden und geht zum Beispiel baden. Viele haben sogar Junge, so wie ich. Die stellen oft immer wieder fragen, die man als Troll nicht beantworten kann. Um die Fragen in der echten Welt beantworten zu kønnen muss man sich natürlich auch in der wirklichen Welt befinden. Du solltest es mal versuchen. Man muss nicht versuchen, aus der wirklichen Welt zu flüchten. Das machen oft Menschen mit schwehren Problemen. Nein, die wirkliche Welt ist schøn und voller interessanter Dinge. Wer diesen Dingen nicht gewachsen, der greift zu Flasche, nimmt Tabletten oder lebt in geschlossenen Häusern. Es handelt sich dabei virwiegend um kranke Menschen.... Menschen den selbst die Trolle nicht helfen kønnen.

Der Sprung in eine solche reale Welt kan einfach sein wenn man es møchte. Hier auf der "normalen" Seite des Lebens sind viele angenehme Menschen die einem einen solchen Sprung vereinfachen kønnen.....

Willkommen , liebe Trolline
Hallo lieber Dirk i norge,
für Dein willkommen danke ich Dir sehr...aber ob Du es nun glaubst oder nicht. Ich lebe in der realen Welt. Und das sogar sehr gut...mit all diesen Dingen wie Freunde...ausgehen...diskutieren..neuem gegenüber aufgeschlossen sein.
Sogar immer wieder zu sehen wie sich Dinge entwickeln...schauen wo was herkommt.
Lernen...auch etwas über die Menschen. Bin immer wieder überrascht was so in einem einzelnen Menschen drin steckt...in manchem mehr und in manchen etwas weniger von Dingen wie Toleranz...Phantasie..Wißbegierde....Lernbereitschaft...Reiselust...aber ich denke jeder so wie er kann und will.
Eines weiß ich aber...in einer kalten und nüchternen Welt die nur auf Kommerz und Ursachenforschung aufgebaut ist...möchte ich nicht leben.
Da wird ja dann alles Menschliche fremd...ob es das dann sein kann...ob das die Kinder wollen...ob das die Zukunft wird...ich hoffe nicht.
Von allen ein wenig...dann wird es gehen...dann braucht man auch solche Mützen nicht...

Und auf die Menschen die so krank sind das sie einer besonderen Hilfe brauchen...wollen wir doch hier wirklich nicht eingehen...oder. Denen geht es schon schlecht genug...meine ich.

Tolerante Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir die Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

genau... da haben wir uns also doch noch verstanden oder auch nicht ..... Aber eines interessiert mich noch... nein, lieber doch nicht.

Einen wunder schønen Tag schønen Tag wünsche Dir. Møgen alle Deine Trolle Toleranz, Phantasie, Wißbegierde , Lernbereitschaft und Reiselust ist der ganzen Welt verbreiten :bussi:
Feefrau

Beitrag von Feefrau »

Liebe Trolline,

oh wie schön. Das ist eine "Geschichte" ganz nach meinem Herzen.

Ich finde es schade, wie manche Menschen ihr Auge, ihre Sinne und ihr Herz und verschließen.

Jeder, der schon einmal ein solches Erlebnis hatte und Naturwesen spüren oder sehen durfte kann wohl Deine Geschichte sehr sehr gut nachfühlen. Ich freue mich sehr über Deine Worte.

Alles liebe, ich wünsche mir sehr, mehr von dir zu hören,

Feefrau aus Bayern
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Liebe Feefrau...
ich sage erst einmal **Danke sehr** für Deine freundlichen Worte.
Ja ...ich finde es auch ein wenig traurig...das manche so gar keinen Sinn für solche Geschichtchen haben. Aber da kann man nichts machen.
Auf alle Fälle sind die Trolle in Norwegen zuhause...und mit ein bisschen Glück siehst Du einen auf Deiner Reise...schmunzel.
Ich wünsche Dir viele wunderbare Begegnungen gleich welcher Art. Denn die Norweger sind sehr nette liebenswerte freundliche Menschen...Du wirst Dich da oben wohlfühlen.
Ich hoffe Du erzählst später ein wenig...Herzliche Grüße von Trolline

Bild
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjordsteffi »

Liebe Trolline!

Die Geschichte ist wirklich wunderschön! Habe sie erst heute gelesen. Ich werd sie gleich morgen früh meinem Sohn vorlesen, und auch er wird sicher begeistert sein.
Wenn ich die Augen schließe, kann ich die kleinen Wesen sehen, du schreibst wirklich toll. Es wäre schön, wenn man von Dir öfter etwas hier lesen könnte.
Oder gibt es vielleicht schon wieder eine neue Geschichte?
Ich finde es auch schade, dass manche keinen Sinn für solche Geschichten haben. Aber dann sollen sie die Geschichten doch einfach nicht lesen, und diejenigen lesen und darüber reden lassen, denen es gefällt. Auch ich lebe in der realen Welt und stehe mit beiden Beinen auf festem Boden, aber ein wenig träumen ist doch erlaubt, und zum richtig Abschalten ist so eine "Gedanken- oder Traumreise" genau das richtige!

Liebe Grüße
fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Liebe Trolline!

Die Geschichte ist wirklich wunderschön! Habe sie erst heute gelesen. Ich werd sie gleich morgen früh meinem Sohn vorlesen, und auch er wird sicher begeistert sein.
Wenn ich die Augen schließe, kann ich die kleinen Wesen sehen, du schreibst wirklich toll. Es wäre schön, wenn man von Dir öfter etwas hier lesen könnte.
Oder gibt es vielleicht schon wieder eine neue Geschichte?
Ich finde es auch schade, dass manche keinen Sinn für solche Geschichten haben. Aber dann sollen sie die Geschichten doch einfach nicht lesen, und diejenigen lesen und darüber reden lassen, denen es gefällt. Auch ich lebe in der realen Welt und stehe mit beiden Beinen auf festem Boden, aber ein wenig träumen ist doch erlaubt, und zum richtig Abschalten ist so eine "Gedanken- oder Traumreise" genau das richtige!

Liebe Grüße
fjordsteffi
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo fjordsteffi ...
vielen Dank für so nette Worte...ich hoffe Deinem Sohn hat die Geschichte gefallen.
Vielleicht wage ich es ja tatsächlich nochmal und schreibe eine kleine Geschichte hier herein...die Trolle und Nordgeister lassen einen ja so schnell nicht los...schmunzel.
Dir einen lieben Gruß von Trolline :)
Kano12

Beitrag von Kano12 »

Hallo Trolline,
schön, dass es Menschen wie Dich gibt! Deine Geschichte ist sehr schön. Gibt es eine Fortsetzung?
Dirk i Norge meckert eigentlich gegen jeden Beitrag. Schade! Mach Dir nichts draus!
Ich lese regelmäßig die Beiträge und mir fällt es halt immer wieder auf! Mal sehen, was ihm jetzt wieder einfällt!

Ich warte auf die Fortsetzung Deiner Geschichte!

Lieben Gruß Kano
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo Kano...
Du bestärkst mich doch mal wieder eine kleine Geschichte zu schreiben...
ich freue mich natürlich wenn meine Minimärchen jemanden gefallen.
Ideen habe ich ja...oder wie einer mal sagt zuviel Phantasie...schmunzel.
Dir lieben Grüße und Danke für's Mut machen...Herzlichst die Trolline :D
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hallo Trolline!
Die Geschichte kam gut an bei meinem Sohn! Hast Du vielleicht eine eigene Homepage? Da könntest Du ja ganz viele Geschichten draufstellen, und keiner könnte meckern!!! Ich würde wirklich gerne mehr von Dir lesen!

Liebe Grüße
fjordsteffi
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo fjordsteffi...
eine eigene HP habe ich leider nicht....aber ich werde anfangen zu schreiben...und wenn denn wieder eine Geschichte fertig ist...setze ich die einfach ganz mutig hier herein.
Dann warte ich ab was denn so geschieht...schmunzel.
Liebe Grüße von Trolline
franke74

Beitrag von franke74 »

Hallo Trolline,

Du kannst ganz mutig sein. Mit Trolls soll man sich ja schlieslich besser nicht anlegen.
So meine Lehre aus den Sagen des Herrn Tolkien....

Auch wenn Du "Deinen" Troll in etwas anderen Licht darstellst.. :D

Ich habe zwar leider noch keine Fjorderlebnisse sammeln dürfen, aber Du hast das so schön beschrieben, da kommt mann doch glatt ins Träumen. Bin mal gespannt, wie´s bei Dir weitergeht.

***ganzargdollliebgrüßundhoffenddasleistungsdruckkeineschreibblockadeauslöst***

Markus :winkewinke:
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo Trolline, heute las ich im Norwegenführer, daß es eine Trollkirche(Trollkirka) gibt. Das ist eine dreigeteilte Kalkhöhle mit unterirdischen Bächen, Wasserfällen und Marmorwänden. Sie liegt etwa 25 km von Molde entfernt. Wäre das nicht für Dich der richtige Ort. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dort einige Trolle zum Leben erwecken kannst.Wir warten doch schon alle so sehnsüchtig auf eine neue Geschichte.Viele Grüße von der endlich wieder sonnigen Ostseeküste Anna Maria
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Anna Maria hat geschrieben:Hallo Trolline, heute las ich im Norwegenführer, daß es eine Trollkirche(Trollkirka) gibt. Das ist eine dreigeteilte Kalkhöhle mit unterirdischen Bächen, Wasserfällen und Marmorwänden. Sie liegt etwa 25 km von Molde entfernt. Wäre das nicht für Dich der richtige Ort. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dort einige Trolle zum Leben erwecken kannst.Wir warten doch schon alle so sehnsüchtig auf eine neue Geschichte.Viele Grüße von der endlich wieder sonnigen Ostseeküste Anna Maria

@Annamaria...
ja ich könnte mir sehr gut vorstellen an diesem Ort zu sein...Danke für den Tipp.
Und auch für Deine lieben Worte.
Also werde ich mich mal trauen...mal sehen was geschieht...

@Markus...
eigentlich hast Du ja recht...mit Trollen soll man sich nicht anlegen..schmunzel...
Dir auch ein liebes Danke... Herzlichst die Trolline

Trolline erzählt......

Tja...eigentlich beginnen Märchen ja mit ...**Es war einmal**..und so ähnlich ist es hier bei diesem auch...nur das es kein Märchen ist.
Alle haben bestimmt schon einmal davon gehört das früher...vor unendlich langer Zeit die Menschen und die Trolle sich überhaupt nicht vertragen haben. Ja sie wußten noch nicht einmal wirklich etwas voneinander .Es war eine furchtbare Zeit für beide Seiten.
Aber eines Tages begannen sich die Dinge zu ändern...nicht auf einmal...sondern langsam und gemächlich. Und das hatte natürlich einen besonderen Grund.
Wenn Ihr wollt erzähle ich Euch wie es dazu kam.
Antworten