Reisepaß
-
- NF-Mitglied
doch, so wird es hier zumindest regelmæssig gepostet. es gibt neue bestimmungen. man kann zwar glueck haben, das der perso reicht,es ist aber nicht damit zu rechnen.
gruss, muheijo
gruss, muheijo
Zuletzt geändert von muheijo am Do, 24. Jul 2008, 9:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
Es gibt zwar immer Ausnahmen aber in der Regel wird dazu der Reispass benötigt.
Alles wird gut.........
Re: Reisepaß
Hei,
ich kann dazu nur sagen hier in Stavanger und auch in Egersund hast du ohne keine Chance.
ich kann dazu nur sagen hier in Stavanger und auch in Egersund hast du ohne keine Chance.
Hilsen Torsten
-
- NF-Stammbesucher
Hier in Trondheim hast du auch keine chance ohne Reisepass. Die Bestimmungen sind seid letzten Jahr März umgestellt worden.
-
- NF-Stammbesucher
Tröndelag & Stavanger = Passport 

-
- NF-Stammbesucher
Du benötigst ihn nicht für die Eröffnung eines normalen Service-Kontos, wenn du aber ein Konto mit Debetvisa-/Bankaccept - Karte haben willst, also eine Bankkarte mit Foto und Unterschrift, die hier als Legitimation gilt, dann kommst du um einen Reisepass nicht drumrum.
Lg, Britta
Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Wie so häufig, die Ausnahme bestätigt die Regel, ich besitze keinen Reisepass, habe aber trotzdem problemlos mit Personalausweis eine entsprechende Debetvisa-/Bankaccept-Karte erhalten.the-sun hat geschrieben:Du benötigst ihn nicht für die Eröffnung eines normalen Service-Kontos, wenn du aber ein Konto mit Debetvisa-/Bankaccept - Karte haben willst, also eine Bankkarte mit Foto und Unterschrift, die hier als Legitimation gilt, dann kommst du um einen Reisepass nicht drumrum.
Lg, Britta
Wann war das?Det22 hat geschrieben:Wie so häufig, die Ausnahme bestätigt die Regel, ich besitze keinen Reisepass, habe aber trotzdem problemlos mit Personalausweis eine entsprechende Debetvisa-/Bankaccept-Karte erhalten.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
Ich auch, aber das war im Jahr 2005, seit letztem Jahr haben sich die Gesetze geändert.Det22 hat geschrieben:Wie so häufig, die Ausnahme bestätigt die Regel, ich besitze keinen Reisepass, habe aber trotzdem problemlos mit Personalausweis eine entsprechende Debetvisa-/Bankaccept-Karte erhalten.the-sun hat geschrieben:Du benötigst ihn nicht für die Eröffnung eines normalen Service-Kontos, wenn du aber ein Konto mit Debetvisa-/Bankaccept - Karte haben willst, also eine Bankkarte mit Foto und Unterschrift, die hier als Legitimation gilt, dann kommst du um einen Reisepass nicht drumrum.
Lg, Britta
Gruß vom sonnigen Langfjord
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
http://www.oslo.diplo.de/Vertretung/osl ... reich.html
Wichtiger Hinweis
Für die Eröffnung eines Kontos muss bei norwegischen Banken seit 01.03.2007 ein Reisepass vorgelegt werden. Insbesondere für Arbeitnehmer ist die Eröffnung eines Kontos in Norwegen zum Erhalt des Lohnes unerlässlich. Die Botschaft empfiehlt daher sich vor Ausreise aus Deutschland einen Reisepass von der Heimatbehörde ausstellen zu lassen.
Wichtiger Hinweis
Für die Eröffnung eines Kontos muss bei norwegischen Banken seit 01.03.2007 ein Reisepass vorgelegt werden. Insbesondere für Arbeitnehmer ist die Eröffnung eines Kontos in Norwegen zum Erhalt des Lohnes unerlässlich. Die Botschaft empfiehlt daher sich vor Ausreise aus Deutschland einen Reisepass von der Heimatbehörde ausstellen zu lassen.
War bei mir im Oktober letzten JahresUlrike44 hat geschrieben:Ich auch, aber das war im Jahr 2005, seit letztem Jahr haben sich die Gesetze geändert.Det22 hat geschrieben:Wie so häufig, die Ausnahme bestätigt die Regel, ich besitze keinen Reisepass, habe aber trotzdem problemlos mit Personalausweis eine entsprechende Debetvisa-/Bankaccept-Karte erhalten.the-sun hat geschrieben:Du benötigst ihn nicht für die Eröffnung eines normalen Service-Kontos, wenn du aber ein Konto mit Debetvisa-/Bankaccept - Karte haben willst, also eine Bankkarte mit Foto und Unterschrift, die hier als Legitimation gilt, dann kommst du um einen Reisepass nicht drumrum.
Lg, Britta
Gruß vom sonnigen Langfjord
Ulrike

-
- NF-Stammbesucher
Din heldiggris!Det22 hat geschrieben:
War bei mir im Oktober letzten Jahres
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
Hallo
Auch was sagen møchte, bin seit September 07 hier.
Bei mir reichte der Perso, fuer die Bankkarte mit Foto, nun habe ich Visa-Karte ,wieder mit Perso.
Habe zwar einen Reisepass, musste ihn aber bis jetzt nicht vorzeigen.
Sogar meine Frau hat eine Bankkarte mit Bild und es reichte der Perso.
Falls ihr wissen wollt bei welcher Bank : DnBNor - Ålesund
Wuerde sagen von Komunne zu Komunne anders.
Gruss Klaus
Auch was sagen møchte, bin seit September 07 hier.
Bei mir reichte der Perso, fuer die Bankkarte mit Foto, nun habe ich Visa-Karte ,wieder mit Perso.
Habe zwar einen Reisepass, musste ihn aber bis jetzt nicht vorzeigen.
Sogar meine Frau hat eine Bankkarte mit Bild und es reichte der Perso.
Falls ihr wissen wollt bei welcher Bank : DnBNor - Ålesund
Wuerde sagen von Komunne zu Komunne anders.
Gruss Klaus