Einer macht den Anfang

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Einer macht den Anfang

Beitrag von muheijo »

vielleicht zu teuer, aber ein schøner kontrast:

http://www.finn.no/finn/realestate/obje ... l&tot=null

tæt ich nehmen. vielleicht kann dein mann sich das ja fuer'n uebergang mit jemandem teilen?

EDIT: mist, ich sehe gerade: erst ab 10.09....

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Cori63 hat geschrieben:Jetzt weiss er auch was in der Bude so stinkt unterm Bett liegt überall Ratenkot. Lecker
Cori
Also da würde ich allerdings der dortigen Polizei einen kleinen Tipp geben - es gibt Grenzen!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Ulrike44 hat geschrieben:
Also da würde ich allerdings der dortigen Polizei einen kleinen Tipp geben - es gibt Grenzen!

Ulrike

hm... stimmt. Irgendwas muss man da schon machen. Das ist ja schon gesundheitsgefährdend..... Ich wusste garnicht, dass es so etwas noch gibt....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

6 personen und x ratten im bauwagen - das reicht auf jeden fall, um ins lokalblatt zu kommen! :mrgreen:

wuerde gar nicht lange gezerre machen.
dein mann soll sich umgehend auf die socken machen und sich bei anderen firmen vorstellig machen. hat er keine papiere dabei, schickst du die bewerbungsunterlagen per e-mail hin.
ausserdem suchst du fuer ihn am besten schon mal eine geeignte unterkunft, wo er schon mal da ist, kann er das ja auch im vorfeld besichtigen.

(so stressig kann ein strohwitwen-job sein. :wink: )

viel glueck!
Zuletzt geändert von Barney Bär am Mi, 23. Jul 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hei,
mal wieder die genervte Cori. Sein Chef hat eben bei mir angerufen und meinen Mann gesucht. Der hat ihm einen Zettel geschrieben das er unter diesen Umständen, da nicht arbeiten kann. Von seinem Chef kam als Antwort, es wäre ja nur vorübergehend und immer Ärger mit den Deutschen. Hey so was muss man sich einfach nicht antun. Dieses Mal hat er sein wahres Gesicht gezeigt
Hilsen Cori
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

dann komm mal in die gænge.
suche andere stellen in der næhe in finn und nav, schicke deinen mann hin.

wo genau ist er denn eigentlich???
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

bitte keine fehler machen. es geht ja nicht um die arbeit, sondern um die unterkunft.
den zettel kønnte man ja auch als kuendigung verstehen - das ist nicht gut.
bitte dringend mit dem chef das gespræch suchen und tacheles reden:

- arbeiten ja, aber nicht diese unterkunft - frist setzen fuer alternative: vielleicht 2 wochen oder so.
solange in einer pension uebernachten, ggf. kosten in rechnung stellen bzw. zumindest androhen.
rattenkot muss sich niemand antun!
- ab in die gewerkschaft
- lieber soll der chef kuendigen, du bzw. dein mann muss sich trotzdem arbeitswillig zeigen, damit ihr bei spæteren rechtsstreitigkeiten und/oder Arb.losengeld keine probleme bekommt.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hei Barney
er ist in der Nähe von Oslo
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

na, da wird sich doch was finden...mobil ist er ja...
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Ist so ein Anfang gut? Aber wir bleiben am Ball.
Cori
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Cori63 hat geschrieben:Ist so ein Anfang gut? Aber wir bleiben am Ball.
Cori
ist nicht zwangslæufig der anfang vom ende. kann jedem passieren.
versuchts im zweifelsfall bei zeitarbeitsfirmen, wenn sich beim aktuellen chef nichts mehr richten læsst. auch die kønnen ein gutes sprungbrett sein.

lg.
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

Ulrike44 hat geschrieben:
Cori63 hat geschrieben:Jetzt weiss er auch was in der Bude so stinkt unterm Bett liegt überall Ratenkot. Lecker
Cori
Ulrike
Also ehrlich, das muss man ja erst einmal erlebt haben ! Unglaublich ! Ab damit zur Kommune, Polizei, Presse, Funk und Fernsehen. Solch ein Arbeitgeber sollte von der Bildfläche verschwinden. Es würde mich auch wundern, wenn der Chef denn überhaupt nach Tarif bezahlt. Das wäre ein echter Fall für die Titelseite von VG und Aftenposten.............
Alles wird gut.........
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

eben, der kann ja nur deshalb ungestørt polen in rattensch..... halten, weil ihn noch keiner hochgenommen hat.

lg.
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Ich bin am überlegen ob ich das tue.Aber die lieben Nachbarn müssten doch auch merken was da läuft. Da liegt eine grosse Müllhalde hinterm Haus und es stinkt wie die Pest.
Mvh Cori
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

Barney Bär hat geschrieben:eben, der kann ja nur deshalb ungestørt polen in rattensch..... halten, weil ihn noch keiner hochgenommen hat.
lg.
Genau ! Einer müsste da mal den Anfang machen ! Ein kurzer Anruf genügt schon. Falls Dein Mann Angst vor eventuellen Repressalien haben sollte, so kann er sich auch anonym dort bei den öffentlichen Organen melden. Die sind echt dankbar für solche Informationen. Beim letzten Mal hat die Kommune Oslo sogar die betroffenden Arbeitnehmer in solch einem Fall für die Ladung beim Gericht als Dankeschön in ein 5-Sterne-de-Luxe-Hotell eingemietet. Waren damals auch alles polnische Staatsbürger gewesen, die dann extra für die Gerichtsverhandlung eingeflogen worden sind.
Alles wird gut.........
Antworten