Einer macht den Anfang

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Cori63

Einer macht den Anfang

Beitrag von Cori63 »

Hei,
endlich ist es so weit. Der 2. Schritt wird getan. Aber alles der Reihe nach.
Gestern der 1. Schritt: Wir haben geheiratet
2. Schritt: Mein Mann geht Dienstag nach Norge
Das sind ziemlich kurze Flitterwochen :roll: denn ich muss noch bis ende September in Deutschland verbringen. Unser Hund kann erst ende September zur Blutuntersuchung.Und wir hoffen er hat den Wert, sonst heisst es weiter warten.
Also mein Mann hat Arbeit gefunden (nachdem wir im Juni Urlaub in Norge gemacht haben). Er freut sich natürlich endlich wieder zu arbeiten, aber es bereitet ihm etwas Bauchschmerzen allein zu gehen, das wollten wir eigentlich nie.Aber es nützt nix.Er kann schon eine Bleibe suchen, ich lerne weiterhin die Sprache und dann geht es hoffentlich bei mir auch bald los. Ich freu mich riesig. Aber in der Zwischenzeit heisst es weiterhin Kisten packen, arbeiten und planen.

Bis bald in Norge sagt Cori und Oli
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Einer macht den Anfang

Beitrag von CountryRanger »

Moin, moin Ihr "Zwei",

gratuliere zu eurem Entschluss und wünsche euch beiden bestes Gelingen und einen erfolgreichen Start in Norge.

Hätten wir es damals besser gewusst, so wären wir schon 1993 nach Norge gezogen...

Beste Grüsse

Stefan
TrållMædchen

Beitrag von TrållMædchen »

Hallo Gratuliere euch ganz herzlich wohin zieht es euch den in Norge ??
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

:lol:
was fuer ein nettes eingangspost.

herzlichen glueckwunsch und alles gute fuer die zukunft. :D das wird schon.

lg.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Cori63 hat geschrieben: Das sind ziemlich kurze Flitterwochen
:rofl: das ist wohl war....

ansonsten kann ich mich den Wuenschen von Barney nur anschliessen.
Alles Gute und hoffendlich kannst du bald zu deinem Mann nach Norwegen gehen.....
Rhylthar

Beitrag von Rhylthar »

Willkommen und viel Erfolg dann in der neuen und schönsten Heimat der Welt.
Ich bin auch erst aus noch zwingend beruflich bindenden Gründen knapp vier Monate
nach meiner Freundin hier her gezogen.
Haben das aber auch recht gründlich und fast genau 2 Jahre lang geplant.

Cori63 hat geschrieben:...denn ich muss noch bis ende September in Deutschland verbringen. Unser Hund kann erst ende September zur Blutuntersuchung.Und wir hoffen er hat den Wert, sonst heisst es weiter warten.
Welchen Wert? Das wesentliche und entscheidende was er brauch ist ne Tollwutimpfung,
sowie Nachweis den Nachweis des Blutbildes Blutbildes dazu.
Und ne Wurmkur. Das müsste doch passen, denn ich geh mal nich davon aus das er Tollwut hat.
Oder hat er bedauerlicher Weise derzeit nen anderen Virus der gemein ist?
Bild
Fühlst Du Dich umfasst, findest kein Mittel in irgend einer Weise den Sieg zu erringen, dann sollst Du die geistige Freiheit besitzen nicht am Standpunkt der Waffenehre zu hängen, sondern die Freiheit des Handelns, der Bewegung rechtzeitig wiederzugewinnen um dann den Kampf an günstigerer Stelle aufzunehmen.
TrållMædchen

Beitrag von TrållMædchen »

Sie meint als Wert die titier bestimmung der muss wenigstens einen Wert von 0,5 haben .oder weniger ?? (oder irre ich mich nun )

Ansonsten heist es muss eine neue Blutprobe vorgenommen werden (120 Tagen nach der letzten Impfung).
chiara18

Beitrag von chiara18 »

Hallo Ihr zwei,

erstmal alles Gute zur Heirat.

Und natürlich alles Gute in Norge.

LG
Nicole
Rhylthar

Beitrag von Rhylthar »

TrållMædchen hat geschrieben:Sie meint als Wert die titier bestimmung der muss wenigstens einen Wert von 0,5 haben....
Was ist das? Nie gehört...
Bild
Fühlst Du Dich umfasst, findest kein Mittel in irgend einer Weise den Sieg zu erringen, dann sollst Du die geistige Freiheit besitzen nicht am Standpunkt der Waffenehre zu hängen, sondern die Freiheit des Handelns, der Bewegung rechtzeitig wiederzugewinnen um dann den Kampf an günstigerer Stelle aufzunehmen.
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

Rhylthar hat geschrieben:
TrållMædchen hat geschrieben:Sie meint als Wert die titier bestimmung der muss wenigstens einen Wert von 0,5 haben....
Was ist das? Nie gehört...
Hier - im zweiten Absatz im Paragraph 7 - findet man die Vorschriften, die man beim Reisen / Import von Hunden, Katzen und Frettchen beachten muss.
Zitat aus dem Text: "Etter rabiesvaksinasjonen som kreves i første ledd, skal hunder og katter som innføres til Norge ha gjennomgått en serologisk test som viser at de har oppnådd et antistoffnivå på minst 0,5 IE/ml."

Hilsen
Susanne
Zuletzt geändert von Susanne am Sa, 19. Jul 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Claudi »

Genau solch einen Test muss jeder Hund und auch Katze absolvieren. Und bei unseren Hund hatten wir das problem das wir insgesamt 3 Test machen mussten.
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hei,
danke für die lieben Wünsche. Wir gehen nach Vestby (Akerhus), Nähe Oslo.
Wir mögen die Landschaft, die netten Menschen und die Ruhe. Wir sind leidenschaftliche Angler und werden das neben unserer Arbeitszeit geniessen. In meinem Job als Krankenschwester, finde ich schnell einen Job. Brauch nur noch die Sprache. Für den Anfang ist es mir egal ob ich erstmal putzen werde. Hauptsache wir kommen voran. Unser Ziel ist es irgendwann ein kleines Haus zu besitzen. Natürlich meinte ich die Titerbestimmung. Ich hoffe wir brauchen keine 3. Dann sitz ich nächstes Jahr noch in Deutschland :cry:

Hilsen Cori

Immer positiv denken
Rhylthar

Beitrag von Rhylthar »

Susanne hat geschrieben:Hier - im zweiten Absatz im Paragraph 7 - findet man die Vorschriften, die man beim Reisen / Import von Hunden, Katzen und Frettchen beachten muss.
Zitat aus dem Text: "Etter rabiesvaksinasjonen som kreves i første ledd, skal hunder og katter som innføres til Norge ha gjennomgått en serologisk test som viser at de har oppnådd et antistoffnivå på minst 0,5 IE/ml."
Claudi hat geschrieben:Genau solch einen Test muss jeder Hund und auch Katze absolvieren. Und bei unseren Hund hatten wir das problem das wir insgesamt 3 Test machen mussten.
Claudi hat geschrieben:Genau solch einen Test muss jeder Hund und auch Katze absolvieren.
@Claudi: völlige Falschaussage...und/oder Angst gemache/es interessiert keinen...
...oder reist Du über Kirkenes an der russischen Grenze ein?
Ich bin mit meiner Katze in Norwegen eingereist, habe beim netten Zöllner in Kristiansand angehalten,
ihm das Impfbuch vorgelegt ohne auch nur das Tier etwa auszuladen.

In eben diesem Impfbuch ist einzig und allein vermerkt das sie gegen Tollwut geimpft ist(mit Nachweis des Blutbildes), sowie das sie eine
Wurmkur genossen hat. Das einzige wonach er noch gefragt hat ist ob sie Tätowiert oder Gechipt ist. Das wars.
Und auch ich hab mir vorher ne rieen Waffel gemacht, wegen nix und unnötigen Ratschlägen.

Bitte macht den Leuten hier keine Angst, schon gar nicht wenn es um Liebe und zwangsvorhergesehene Trennung geht.

@Cori63:

Keinen Kopf machen, ihr kommt nicht aus Osteuropa oder sonstwoher. Einreisen, fertig!

Das alles sind Anhalte und auch ein Zöllner weiß wo er wirklich drauf achten muß und wo nicht!

Tollwut ist das Einzige wo es echt darauf ankommt,
da komplett Skandinavien als Tollwut-ausgerottet gilt.

Also ab zu Deinem Freund und genießt das bessere Leben....
:wink:
Bild
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

@Rhylthar

Kann es sein, dass Du nicht so ganz die Ahnung hast, wovon hier eigentlich die Rede ist ?
Das eingetragende "Blutbild" von Deiner Katze spiegelt den Tollwut-Titer wieder. Oder hat man bei Deiner Katze die Ery´s, Leuko´s und Thrombo´s ausgezählt ?
Einfach einreisen mit Hund und Katze ist eben nicht so ganz easy, wie Du es hier den Leuten versuchst zu erklären. Solange das Tier nicht genügend Rabies-Antikörper gebildet hat, ist nix mit Einreise. Falls es doch eingeführt werden sollte und der Zoll bekommt Wind davon, dann wird das liebe Tierchen entweder eingeschläfert oder in Qurantäne geschickt, natürlich alles auf Kosten des Halters.
Bestimmte Wuffel-Arten dürfen ausserdem generell nicht eingeführt werden.

@Claudi

Das mit den 3 Tests ist natürlich maximal ärgerlich. Ein Tierarzt gab mal den Rat, das Immunsystem des Hundes vor der Vaksinierung mit Misteltee und Vitamin C-Drops zu stimulieren, damit der Wuffel besser auf die Impfung anspricht. Ob es was geholfen hat, weiss ich leider nicht.

@Susanne

Nun, es noch genauer zu erklären, wäre unmöglich. In Deinem Link ist alles erfasst.
Alles wird gut.........
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Claudi »

vor allem wir konnten uns das nicht erklären weil sie jährlich ja geimpft wurde. Leider hat uns das niemand mit den misteltee und vitamin c gesagt. Nun gut wir haben es geschaft. Aber ich will niemanden angst machen oder so. Will nur damit verdeutlichen das es auch mal nicht gleich beim ersten anlauf klappen kann.
Antworten