Kurzkurztrip Norwegen

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Antworten
maddina

Kurzkurztrip Norwegen

Beitrag von maddina »

Hallo!

Ich werde im August erstmals Norwegen besuchen. Leider habe ich nur eine Woche Zeit, mir ist bewusst, dass das für Norwegen eine lächerliche Aufenthaltsdauer ist, aber mehr geht leider im Moment nicht. Ich fliege nach Trondheim, möchte dort ein 1-2 Tage verbringen und die restlichen Tage nützen, um auch ein wenig von den Lofoten zu sehen. Ich fühle mich von den Infos momentan erschlagen und ziemlich überfordert, drum würde ich auf ein paar Tipps hoffen, was man unbedingt gesehen haben muss und was sich mit der kurzen Zeit vereinbaren lässt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir berichten, was sehenswert ist und wie man am besten und günstigsten voran kommt.

LG,
Maddina
mightyharry

Re: Kurzkurztrip Norwegen

Beitrag von mightyharry »

Hallo Maddina,

ich gebe Dir gerne ein paar Tipps für die Lofoten. Du schreibst aber, dass Du insgesamt nur eine Woche in Norwegen verbringst und davon schon 2 Tage in Trondheim bleibst. Blieben also, inklusive Hin- und Rückfahrt/flug zu/von den Lofoten nur noch 5 Tage übrig. Wenn Du auf die Lofoten fliegst, bleiben Dir natürlich mehr Möglichkeiten dort offen. Also, zuerst dann mal die Fragen meinerseits: Fährst oder fliegst Du auf die Lofoten? Hast du auf den Lofoten ein Fahrzeug zur Verfügung?

Hilsen,
Stefan
maddina

Beitrag von maddina »

Das ganze Unternehmen ist etwas kompliziert, deswegen ist es mir ja so wichtig, gezielt Infos zu haben, damit ich aus der knappen Zeit das Allerbeste heraushole...
Bis jetzt fix ist nur der Hin- und Rückflug nach Trondheim. Alles andere ist noch offen. Wie ich von Trondheim zu den Lofoten komme, ist noch ungeklärt, ich bin für alles offen, solange es erschwinglich ist... Auf den Lofoten selbst bin ich leider auch nicht mobil...

Ich freu mich, auf ein paar Anregungen!
Tysker

Beitrag von Tysker »

Hallo Madina, wann bist Du denn da oben? Ich fahre mit Freundin von Oslo ans Kapp im August und hätte unter Umständen und wenn die Zeit paßt, noch Platz.
maddina

Beitrag von maddina »

Vielen Dank für das nette Angebot, aber mittlerweile hat sich mein Problem geklärt!

LG und schönen Trip,
Maddina
Antworten