Fjorderlebniss von Trolline

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fjorderlebniss von Trolline

Beitrag von Trolline »

Hallo K-Lilly ,
ja wo hast Du denn den Troll gefunden...das war aber einer der nicht rechtzeitig ins Dunkle kam...hmhmhm...ob der sich zurückverwandelt...kommt drauf an...ob er ein netter Troll war...oder so ein wüster Motzer. Manchmal läßt der Obertroll Gnade vor Recht ergehen und der Troll wird wieder das was er war.
Nun will ich aber hoffen das dieser Troll den Du da gefunden hast inzwischen wieder seinem Trollgelüsten nachgehen kann.
Solltest Du noch einmal so einen verholzten Troll finden...mußt Du den unbedingt streicheln...denn dann wird er wieder ein lebendiger Troll...und Du hast einen Freund für's Leben.

Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße von Trolline

und die trinkt auch nicht...breitgrins...und Pilze bekomme ich erst morgen :nixwissen:
Und ewig rufen die Trolle.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Trolline hat geschrieben:und Pilze bekomme ich erst morgen :nixwissen:
:weinen: schade ....

Macht ja nix... war aber trotzdem ne nette Geschichte...
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Trolline hat geschrieben:@Anna Maria,
vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Das hat gut getan....aber dennoch bin ich nicht sicher ob ich hier nochmal eine Geschichte einstellen werde.
Vielleicht doch nicht so der richtige Ort...obwohl ganz Norwegen ist ein Märchen...also würde es wieder passen. Aber das müssen die Macher von Forum letztendlich entscheiden..
]

Nein, liebe Trolline, bitte bitte nicht entmutigen lassen - deine Geschichten haben auch mich, obwohl ich schon lang in diesem geheimnisvollen Land lebe - immer wieder in diese Zauberwelt entführt oder sie mir bewusst gemacht--- und gut getan.

Das wollte ich dir auch immer schon mal sagen. Und mich ganz herzlich bedanken. Man spricht mit dem, was man tut oder schreibt, nun mal nicht alle an, wie sollte denn das auch gehen - aber nicht alle heißt doch nicht gleich "nicht das richtige Forum", warum in aller Welt soll dieses Forum denn nicht das richtige sein???

Mach weiter, ich würde mich riesig über Fortsetzungen freuen. Und bin sicher, viele viele von uns auch! Die anderen brauchens doch nicht zu lesen...

Liebe Grüße

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Liebe Ulrike...
auch Dir ein Danke für die lieben Worte. Es ist halt wirklich schwierig es allen recht zu machen...aber diesen Anspruch habe ich nicht. Wenn es einigen gefällt freue ich mich sehr...und alle anderen..naja...man muß ja nicht dahin gehen wo Trolline draufsteht...denn da ist dann ja auch Trolline drin...schmunzel...

Nun eine Gute Nacht wünsche ich Dir...

Auf die nächste Nacht...wie die auch immer sei...
Sterne am Himmel und der Mond dabei...
Träumend in den Kissen liegen
mit den Engeln durch die Wolken fliegen...
Morgens fröhlich erwachen
und über uns selber lachen....
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
darum lasse ich es nun lieber sein...

Liebe Grüße von Trolline Bild
Ralfinger

Beitrag von Ralfinger »

@ Trolline

Hi Trolline,

Meinungsfreiheit ist das eine, Toleranz und Achtung gehören aber zum Miteinander. Lass Dich also nicht von unqualifizierten Antworten beeinflussen. Als Norwegenfan kennst Du sicherlich das Kinderbuch "Elgar der Elch" von Fred Ingulstad, ISBN 82-04-06501-9. Die Geschichte über Elgar mit seinen Trollen und Elfen, einfach köstlich auch für Erwachsene zu lesen. Ich selbst habe das Buch bereits vielen Kindern als Ersatz für langweilige Weihnachtsmärchen als Nikolaus vorgelesen und damit viele Kinderherzen erfreut.

liebe Grüße
Ralfinger
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hi Ralfinger...
ich habe das Buch leider nicht gelesen...noch nicht...aber davon gehört und ich bin gespannt ob Erwin gefunden wird...schmunzel.
Für Deine aufmunterden Worte danke ich Dir. Und werde sie mir zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße und vielleicht habe ich ja einmal das Glück Dich zu hören...wünscht Trolline :D :wink:
Saphiro

Beitrag von Saphiro »

Hallo liebe Trolline, du Märchenhafte Sagen Gestalt :wink:

Habe soeben deine Fjorderzählung gelesen ,ein bisschen spät wegen Zeitmangel (sorry).
Also ich finde die Erzählung EINFACH SCHÖN ,und finde wenn man eben an einem schönen Ort ist,
in einer guten seelichen Verfassung, und nicht desto trotz mit einer guten Portion Phantasie
da kommt schon mal die kleine innere Stimme ,die einen zum träumen einlädt!
Wenn man dann diesen schönen gelebten Traum noch zum Wohle anderer vermitteln kann,
mit den richtigen Worten ,Norge ist ja das Reich der Sagen oder..., dann ist doch dazu nichts hinzuzufügen.
Wer Sagen nicht mag,muss sie ja nicht lesen... :winkewinke:
Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
Simone
Nichts auf der Welt ist so weit entfernt wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.
Norwegisches Sprichwort.
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo Simone.. :engerl: .das hast Du aber wirklich lieb gesagt...Dankeschön.
Dir auch einen schönen Sonntag wünscht die Trolline :*:
disko-oma

Beitrag von disko-oma »

Hallo Trolline,

bitte lass dich nicht beirren, deine Geschichte ist sehr phantasievoll und wenn ich nächste Woche im Reich der Trolle bin, versuche ich mal, es dir nachzuempfinden. Hoffentlich reicht meine Phantasie aus.

Ganz liebe Grüße
disko-oma
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo Disko-Oma,
vielen Dank...nein ich lasse mich nicht beirren...schmunzel.
Ich hoffe das Du auf Deiner Reise viele schöne Erlebnisse hast. Ich war ja auch mit der RW unterwegs...es wird Dir gefallen. Vielleicht erzählst Du uns ja davon.

Liebe Grüße und eine schöne Reise wünscht die Trolline :D :D
Regine

Beitrag von Regine »

Hallo Trolline,

was für eine schöne Geschichte, ich weiss nicht wie oft ich sie mir schon durchgelesen habe und auch schon meinen Nichten vorgelesen habe. Die kleinen Mädchen haben so viel Phantasie und spielten gleich nach was ich ihnen vorlas sie sprangen und tanzten nur so herum.
Mach weiter so

Liebe Grüsse
Regine
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Regine hat geschrieben: sie sprangen und tanzten nur so herum.
Ja, das ging mir ganz genauso. Ich hab mir dabei aber noch ne Mütze aufgesetzt. Das sah vieleicht lustig aus.... ich hatte wirklich viel Spaß....

Nun muss ich aber wieder schnell zu meinen Trollkumpels, die liegen draußen im Gras und rufen nach mir. Wir wollen heute alle zusammen ins Kino gehen.
Ich freu mich schon total doll.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Dirk i norge hat geschrieben:
Regine hat geschrieben: sie sprangen und tanzten nur so herum.
Ja, das ging mir ganz genauso. Ich hab mir dabei aber noch ne Mütze aufgesetzt. Das sah vieleicht lustig aus.... ich hatte wirklich viel Spaß....

Nun muss ich aber wieder schnell zu meinen Trollkumpels, die liegen draußen im Gras und rufen nach mir. Wir wollen heute alle zusammen ins Kino gehen.
Ich freu mich schon total doll.....

Ja nun weiß ich auch wer der Troll war der immer so in der Ecke herumlungerte...
mir ist er aufgefallen...weil er ein klein wenig anders als die anderen Trolle war...und auch seine Kumpels...waren keine wirklichen echte Trolle...und taten Ihm nicht gut.
Er ließ sich gerne von denen zum Narren machen...weil er dann glaubte an Wichtigkeit zu gewinnen...aber dem war beileibe nicht so.
Die anderen echten Trolle sahen mit großer Sorge seinen Umgang...und auch das neumodische Zeug wie Kino und so weiter behagte Ihnen nicht.
Ging doch mit solchen Dingen immer sehr viel von der Ursprünglichkeit und den Eigenheiten eines Trollvolkes unter.
Aber der alte und weise Obertroll glaubte das er auch noch eines Tages zu seinen Wurzeln zurück finden würde...wenn er denn erst einmal selber gemerkt hätte auf was er sich da so eingelassen hat.
So warten wir denn geduldig und mit viel Nachsicht...das der kleine Troll mit der Mütze und den Kumpels die immer nach Ihm rufen...eines Tages wieder den Ruf vernimmt...der Ihn zurück zu seinen Wurzeln führt.
Und wenn das geschieht...dann wird es ein großes Fest bei den Trollen geben...denn verlorene Söhne werden gerne wieder aufgenommen. Man sieht sich doch als Gemeinschaft...als ein ganzes an...und da ist jeder wichtig und alle gehören zueinander. Miteinander und Füreinander ist das Motto der Trolle....

Also lieber Troll mit der Mütze...gehe in Dich...

Herzliche Grüße von der Trolline :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Guten Tag Trolline !

Also ein wenig hast du meine coolen Trollkumpels verærgert. Jetzt will keiner mehr von denen ins Kino. Der eine hat mir sogar meine Muetze weg genommen. Mein Omatroll strickt mir aber schon ne neue. Die ist rosa und hat viele lila Punkte und ne riesen Bommel oben drauf. Man kan auch alleine, mit so einer Mütze Spaß haben. Du hast Recht, die haben mir nicht gut getan. Die sind alle doooooof. Jetzt bin ich Cheftroll und werde in næchste Zeit bei der Wahl meiner Kumpels etwas besser aufpassen. Sie sollten, klug, nicht geistig verwirrt, realitætsnahe, und vor allen Dingen nüchtern sein.......
Nun liege ich hier auf einem Stein , schiele zum Himmel und gehe in mich ........
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Einen wunderschönen guten Tag lieber Dirk i norge...
sag mal was bekommst denn Du für eine Mütze.
Ein wirklicher Troll würde so etwas niemals aufsetzen. Da gibt sich keiner der Lächerlichkeit preis. Und nur mit so einer Mütze willst Du Spaß haben...oh weh...das wird kein echter Spaß werden.
Und noch eines mein lieber selbsternannter Cheftroll.....den Posten kannst Du noch nicht ausfüllen...da fehlt noch ein wenig...leider.
Aber arbeite dran...dann wird es schon werden...schmunzel.
Und was Deine neuen Kumpels betrifft...ich glaube Du wirst ein gute Wahl treffen...wenn Du denn dabei bleibst.
Realitätsnah und geistig fit...sowie nüchtern...ist allemal eine sehr gute Basis.
Viel Glück beim suchen und finden und behalten...der neuen Freunde.

Ach ja...noch eines...fall nicht vom Stein wenn Du wieder aus Dir heraus kommst...
Du könntest Dir weh tun...

Liebe Grüße und viel Glück wünscht die Trolline :D
Antworten