Dirk i norge hat geschrieben:Regine hat geschrieben: sie sprangen und tanzten nur so herum.
Ja, das ging mir ganz genauso. Ich hab mir dabei aber noch ne Mütze aufgesetzt. Das sah vieleicht lustig aus.... ich hatte wirklich viel Spaß....
Nun muss ich aber wieder schnell zu meinen Trollkumpels, die liegen draußen im Gras und rufen nach mir. Wir wollen heute alle zusammen ins Kino gehen.
Ich freu mich schon total doll.....
Ja nun weiß ich auch wer der Troll war der immer so in der Ecke herumlungerte...
mir ist er aufgefallen...weil er ein klein wenig anders als die anderen Trolle war...und auch seine Kumpels...waren keine wirklichen echte Trolle...und taten Ihm nicht gut.
Er ließ sich gerne von denen zum Narren machen...weil er dann glaubte an Wichtigkeit zu gewinnen...aber dem war beileibe nicht so.
Die anderen echten Trolle sahen mit großer Sorge seinen Umgang...und auch das neumodische Zeug wie Kino und so weiter behagte Ihnen nicht.
Ging doch mit solchen Dingen immer sehr viel von der Ursprünglichkeit und den Eigenheiten eines Trollvolkes unter.
Aber der alte und weise Obertroll glaubte das er auch noch eines Tages zu seinen Wurzeln zurück finden würde...wenn er denn erst einmal selber gemerkt hätte auf was er sich da so eingelassen hat.
So warten wir denn geduldig und mit viel Nachsicht...das der kleine Troll mit der Mütze und den Kumpels die immer nach Ihm rufen...eines Tages wieder den Ruf vernimmt...der Ihn zurück zu seinen Wurzeln führt.
Und wenn das geschieht...dann wird es ein großes Fest bei den Trollen geben...denn verlorene Söhne werden gerne wieder aufgenommen. Man sieht sich doch als Gemeinschaft...als ein ganzes an...und da ist jeder wichtig und alle gehören zueinander. Miteinander und Füreinander ist das Motto der Trolle....
Also lieber Troll mit der Mütze...gehe in Dich...
Herzliche Grüße von der Trolline

Und ewig rufen die Trolle.....