kann nur sagen herzlich bin ich auch
nur stress und hektik ..nichts is gut genug
keiner is mit sich selbst zufrieden und lässt es an anderen aus ....nee nee
lg nadine

Hie kleines. Tja die lieben tiere. Wir haben vier Katzen und drei Spinnen. Am besten ist es ihr macht es so wie ich. Einer kommt her und schaft die Grundlage für den Rest. Also Mann ins Auto und ab jesss. Hoffe das ich nächste Woche mein Tel wiedr habe dann könnt ihr mich ja mal anrufen! Vieleicht kann ich euch etwas helfen.mikaline hat geschrieben:Hallo günter danke für deine tolle nachricht. das war endlich mal eine die mich etwas aufgebaut hat auch wenn cih mich von anderen nicht unter kriegen lasse.
wir wollen auch in die ecke von stavanger kommen wenn alles klappt. mein mann der lern nrorwegisch wie verrückt und is schon viel weiter als ich. ich hab leider viel arbeit im moment. wir brauchen noch ein anderes auto bis dahin was uns auch noch erfolgreich in norwegen abliefert.
das jetzige bringt uns nur noch so zum einkaufen und nach hause.
job denke ich wird nicht so ein großes problem werden für ihn und ich mach eh erstmal meins weiter.
nur ein haus finden wird sicher nicht so leicht fürchte ich da wir ja ein paat tierchen dann im gepäck haben und so wie ich das mitbekommen habe ist da sehr schwer etwas zu finden zur miete.
wenn du mal was hören solltest in deiner ecke kannst ja gern bescheid geben.muss nichts großes sein für den anfang . so 70 qm wären perfekt .
aber dazu kommt das wir ja noch über ein jahr zeit haben und solange im voraus wird uns keiner einen vertrag geben denke ich.
kannst du mir sagen was man so an maut einplanen muss im monat dort oben?
lg nadine

Liebe kleine süße Nadine, schmeiß deinen Alten raus und es wird schneller gehen als Du glaubst. Wer hier wartet kan nur verlieren. Ich verdiene soviel das ich ein Haus für 16.000 Kr locker mieten könnte. Hab fast ne habes Jahr verschenkt. Hätte alles viel früher haben können. Hatte auch viele Bedenken. Aber sie waren unbegründet. Kann Dein süßerr Englisch? Wenn ja alles kein Problem. Ach das mit dem Rauchen muss Du den Nordmännern erstmal erzählen. Die rauche hier sehr viel.mikaline hat geschrieben:hallo ihr süßen...mein mann is ein weichei *lach*
die möglichkeit wär perfekt denke ich auch aber glaube nicht das ich ihn davon überzeugen kann*grübel*
etwas schrauben kann ich ja auch an den autos aber für einen job wird es nich reichen *lach *
gott sei dank haben wir keinen zeitdruck und können alles in ruhe erldigen und vorbereiten...also werden wir auch das irgendwie schaffen.nimmt uns ja nunmal niemand ab die arbeit und die wege..
und mal ehrlich ? wer in so einer umgebung wohnt wer will da schon im haus bleiben und rauchen?
ausserdem hab ich gelesen das der stoff da eh sehr teuer sein soll ,also wär es doch ein guter grund endlich aufzuhören
achja hat einer von euch ne ahnung wie das da mit den freibeträgen gerechnet wird beim gehalt?
ich als selbständige werd da ja keine haben oder?
muss ich mich eh noch schlau machen wie das ist wenn ich mein geld weiter aus deutschland bekomme dann![]()
schwitz* lg nadine

Lach ist schon fertig, wo bleibt Ihr? Lach. Kann ich verstehen das er es zu ende bringen möchte. Ich hab meinen Techniker abgebrochen weil hier andere Dinge gefragt werden und ich mit den Deutschen Techniker keinen besseren Stand hätte wie jetzt. Werde versuchen im nächsten Jahr in Stavanger das nachzuholen. Gut wie Du vorgehst. Wir sind gerade dabei alles in nur 14 Tagen über Ebay unter den Hammer zu bringen. Naja schaun wir mal. Hoffe das Telenor es nun doch endlich schaft mir mein Telefon durchschuschalten. Warte schon 14 Tage. Ist eben Urlaubszeit hier. Da geht fast garnix mehr. Kann ja schon mal das Zelt für euch aufbauen, dann habt Ihr schon mal ne Dach über dem Kopf. Vieleicht könnt ihr hier in mein Haus einziehen. Wir wollen ab nächstes Jahr nach was eigenem schaun.mikaline hat geschrieben: und wenn ich mein nowegisch aktiv drauf hab dann komm ich und lad mich frech bei dir zum kaffee ein *lach *
lg nadine