Das neue Forum ist das alte Forum!
Re: Das neue Forum ist das alte Forum!
Hallo Johannes,
jetzt ist das Lesen angenehmer.
Gruß
Lizzy
jetzt ist das Lesen angenehmer.
Gruß
Lizzy
-
- NF-Mitglied
Hallo Leute,
nur damit ihr uns nicht missversteht, weil wir nicht alles direkt unsetzen und das ein oder andere vielleicht auch nie oder erst später.
Wir nehme alle Anregungen uneingeschränkt auf und prüfen sie auf technische und zeitliche Machbarkeit. Zeitlich deswegen, weil große Umbauten für einen kleinen Effekt manchmal in einem nicht vertretbaren Verhältnis stehen.
Aber nochmal, wir prüfen alles, nehme alles in unsere "todo-" oder" nice-to-have-"Liste auf und sind über jede Anregung dankbar.
Priorität hat dabei immer die Updatefähigkeit des Forums. Wenn wir uns durch zuviel individuelle Änderungen aus der Updatefähigkeit des Forums kicken, werden wir über kurz oder lang neue Sicherheitsprobleme bekommen.
Und nun der wichtigste Punkt, warum so manches Feature nicht direkt umgesetzt wird, unsere Techniker sind in den nächsten Wochen nicht verfügbar (Urlaub, Beruf, Prüfungen...).
Wie gesagt, dies alles soll euch nicht abhalten, jedes kleine Staubkorn zu melden, dass in euch ein Störgefühl aufkommen lässt. Aber bitte habt etwas Geduld.
So, lieben Gruß und einen schönen Tag, den wir als Europameister beenden.
Johannes XXX
nur damit ihr uns nicht missversteht, weil wir nicht alles direkt unsetzen und das ein oder andere vielleicht auch nie oder erst später.
Wir nehme alle Anregungen uneingeschränkt auf und prüfen sie auf technische und zeitliche Machbarkeit. Zeitlich deswegen, weil große Umbauten für einen kleinen Effekt manchmal in einem nicht vertretbaren Verhältnis stehen.
Aber nochmal, wir prüfen alles, nehme alles in unsere "todo-" oder" nice-to-have-"Liste auf und sind über jede Anregung dankbar.
Priorität hat dabei immer die Updatefähigkeit des Forums. Wenn wir uns durch zuviel individuelle Änderungen aus der Updatefähigkeit des Forums kicken, werden wir über kurz oder lang neue Sicherheitsprobleme bekommen.
Und nun der wichtigste Punkt, warum so manches Feature nicht direkt umgesetzt wird, unsere Techniker sind in den nächsten Wochen nicht verfügbar (Urlaub, Beruf, Prüfungen...).
Wie gesagt, dies alles soll euch nicht abhalten, jedes kleine Staubkorn zu melden, dass in euch ein Störgefühl aufkommen lässt. Aber bitte habt etwas Geduld.
So, lieben Gruß und einen schönen Tag, den wir als Europameister beenden.
Johannes XXX
Ich will sagen, so etwas ist nicht bezahlbar. So etwas kann man als Programmierer nur machen, wenn irgendwo im Inneren ein großes Feuer für Norwegen und die Besucher dieses Forums brennt. Jedenfalls aus Langeweile macht man sowas nicht, Birger steht nämlich voll im Prüfungssaft.
Wenn ein **Danke sehr***..---
wenn ein **Es ist wirklich gut geworden**
wenn ein ** Wir freuen uns darüber**
wenn ein **Gratuliere Euch allen**
wenn ein **Wir sind Stolz auf unser Forum**
wenn alle die Worte das Feuer immer wieder schüren kann...
dann sagen wir diese Worte immer wieder...
und aus vollem Herzen...
und für alle die hier so sehr brennen...
für uns und dieses schöne und gute Forum....
Danke an alle sagt Trolline
Wenn ein **Danke sehr***..---
wenn ein **Es ist wirklich gut geworden**
wenn ein ** Wir freuen uns darüber**
wenn ein **Gratuliere Euch allen**
wenn ein **Wir sind Stolz auf unser Forum**
wenn alle die Worte das Feuer immer wieder schüren kann...
dann sagen wir diese Worte immer wieder...
und aus vollem Herzen...
und für alle die hier so sehr brennen...
für uns und dieses schöne und gute Forum....
Danke an alle sagt Trolline

Und ewig rufen die Trolle.....
Hei, hei Johannes,
gefällt mir gut, das neue Outfit der NF. Danke für die Mühe, die ihr euch alle gemacht habt
!
Darf ich trotzdem auf 2 Staubkörnchen hinweisen, die ein Störgefühl bei mir erzeugen
Innerhalb eines Threads habe ich etwas Schwierigkeiten die Beiträge zu finden, die ich seit meiner letzten Anmeldung noch nicht gelesen habe. Kann man denn dieses winzige Blatt links neben "Verfasst: ..." nicht etwas deutlicher kennzeichnen/einfärben?
Und auch mir fehlt etwas die Kurzinfo über den letzten Beitrag in einem Thread, wenn ich mit dem Mouszeiger auf das Thema gehe.
Sehr angenehm finde ich dagegen, dass man jetzt so supereinfach formatieren kann. Da freut sich doch der einfache User wie meinereiner
Allen euren Technikern viel Spaß, alles Gute und *ganzfestdaumendrück* für Urlaub, Beruf, Prüfungen ... in den nächsten Wochen
Hilsen
woin
gefällt mir gut, das neue Outfit der NF. Danke für die Mühe, die ihr euch alle gemacht habt

Darf ich trotzdem auf 2 Staubkörnchen hinweisen, die ein Störgefühl bei mir erzeugen

Innerhalb eines Threads habe ich etwas Schwierigkeiten die Beiträge zu finden, die ich seit meiner letzten Anmeldung noch nicht gelesen habe. Kann man denn dieses winzige Blatt links neben "Verfasst: ..." nicht etwas deutlicher kennzeichnen/einfärben?
Und auch mir fehlt etwas die Kurzinfo über den letzten Beitrag in einem Thread, wenn ich mit dem Mouszeiger auf das Thema gehe.
Sehr angenehm finde ich dagegen, dass man jetzt so supereinfach formatieren kann. Da freut sich doch der einfache User wie meinereiner

Allen euren Technikern viel Spaß, alles Gute und *ganzfestdaumendrück* für Urlaub, Beruf, Prüfungen ... in den nächsten Wochen

Hilsen
woin
LG woin 
"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Johannes,fcelch hat geschrieben:Aber eines vermisse ich:
Früher kam eine "Vorschau" des letzten Eintrags eines threats wenn man mit dem Mauszeiger drüber gefahren ist. Kann man das nicht wieder scharf schalten?
Gruss,
FCElch
leider hat bisher noch niemand dazu etwas sagen können....

Gruss,
FCElch
-
- NF-Mitglied
Hallo fcelch,
Aber dies war wohl eine speziell programmierte Funktion, die wir damals eingebaut haben. Ich befürchte, dass wir dies wohl nicht wieder bekommen, werden es aber prüfen.
Also, noch nicht aufgeben, aber auch nicht zuviel erwarten. Wie gesagt, Ziel ist es updatefähig zu bleiben. Wenn dafür eine geliebte Funktion geopfert werden muss, tut auch uns das weh, lässt sich aber nicht verhindern.
Wir bleiben am Thema.
Lieben Gruß
Johannes
Wenn es mit einem Haken für "freischalten" getan wäre, dann hätten wir es schon umgesetztfcelch hat geschrieben:Aber eines vermisse ich:
Früher kam eine "Vorschau" des letzten Eintrags eines threats wenn man mit dem Mauszeiger drüber gefahren ist. Kann man das nicht wieder scharf schalten?

Also, noch nicht aufgeben, aber auch nicht zuviel erwarten. Wie gesagt, Ziel ist es updatefähig zu bleiben. Wenn dafür eine geliebte Funktion geopfert werden muss, tut auch uns das weh, lässt sich aber nicht verhindern.
Wir bleiben am Thema.
Lieben Gruß
Johannes
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Johannes, hallo an das ganze NF-team 
hier
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... =6&t=15109
findet ihr meine erste echte Praxistest-Kritik. Dazu käme noch die Überlegung Bilder in der Signatur deaktivieren zu können.
Gerade jetzt beim Tippen fällt es mir wieder auf: Die obere halbe Seite, zusammen mit dem Browser sind es sogar über 2/3, ist voll mit hübschem, aber forenteilnahmemäßig eher ... (
) Kram.
Beste Grüße, taler

hier

findet ihr meine erste echte Praxistest-Kritik. Dazu käme noch die Überlegung Bilder in der Signatur deaktivieren zu können.
Gerade jetzt beim Tippen fällt es mir wieder auf: Die obere halbe Seite, zusammen mit dem Browser sind es sogar über 2/3, ist voll mit hübschem, aber forenteilnahmemäßig eher ... (

Beste Grüße, taler
Hei! ich bin damals nur sporadisch auf diesem Forum gelandet und habe auch nur selten im Forum gelesen.
Jetzt bin ich fast täglich nach oder vor der Arbeit online
Das neue, alte Forum ist jetzt übersichtlicher und einfacher zu kapieren.
Das schreiben im Forum macht jetzt richtig Spass
Außerdem erfährt man hier eine ganze Menge, was man sonst nie zu lesen kriegen würde.
Also macht weiter so.
Das gilt für alle: Für die Mitglieder, Besucher und vor allendingen natürlich den Moderatoren
Med vennlig Hilsen
Thomas
Jetzt bin ich fast täglich nach oder vor der Arbeit online

Das neue, alte Forum ist jetzt übersichtlicher und einfacher zu kapieren.
Das schreiben im Forum macht jetzt richtig Spass

Außerdem erfährt man hier eine ganze Menge, was man sonst nie zu lesen kriegen würde.
Also macht weiter so.
Das gilt für alle: Für die Mitglieder, Besucher und vor allendingen natürlich den Moderatoren
Med vennlig Hilsen
Thomas
Hallo Johannes...
Hier mal eine Anregung von einem User, der mehr liest als schreibt. Mir ist aufgefallen, dass sich Links, die in Beiträgen stehen momentan im selben Fenster öffnen, auch wenn sie auf externe Seiten verlinken. Dadurch habe ich das Forum heute schon ein paar Mal geschlossen.
Ist das evtl. nur eine Einstellung bei mir?? Oder liegt das an der Forensoftware??
Danke für eine kurze Info...
Gruß
Marcus
Hier mal eine Anregung von einem User, der mehr liest als schreibt. Mir ist aufgefallen, dass sich Links, die in Beiträgen stehen momentan im selben Fenster öffnen, auch wenn sie auf externe Seiten verlinken. Dadurch habe ich das Forum heute schon ein paar Mal geschlossen.
Ist das evtl. nur eine Einstellung bei mir?? Oder liegt das an der Forensoftware??
Danke für eine kurze Info...
Gruß
Marcus
-
- NF-Mitglied
Hallo Marcus,
ich antworte anstelle von Johannes, der nun, u. a. nach viel Einbringen von Herzblut zum neuen Forum-update, in seinen geliebten Fjorden verdientermaßen ausspannt.
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 43#p115043
Bitte nicht verzagen, unser Programmierer wird nach Prioritäten und in Teilschritten auch dieses Thema und weitere bearbeiten – aber das kann in einem Hobby-Projekt halt dauern.....
Aber, ab nun schlage ich vor, dass dem NF-Team eine Sommerpause eingeräumt werden sollte, weil die meisten Leute unseres Teams gerade neue Kräfte in N auftanken.
Nach der Sommerpause geht es dann mit Antworten vom NF-Team wie gewohnt weiter.
Wie auch immer, über konstruktive Kritik freuen wir uns zwischenzeitlich in diesem Thread sehr, werden diese nach der Sommerpause bewerten und dann ggf. auf unsere „todo –“ oder „nice to have-Liste“ setzen.
Danke für dein / euer Verständnis im Voraus.
Zwischenzeitlich wünschen wir dir /euch einen guten Sommer!
Liebe Grüße
Jürgen Becker
- für das NF-Freunde -Team
ich antworte anstelle von Johannes, der nun, u. a. nach viel Einbringen von Herzblut zum neuen Forum-update, in seinen geliebten Fjorden verdientermaßen ausspannt.
Schaue hier, unser aufmerksames Mitglied, Frank (Richard With), hatte das Problem schon erkannt und Johannes antwortete wie folgt in diesem Thread:LuckyMan hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass sich Links, die in Beiträgen stehen momentan im selben Fenster öffnen, auch wenn sie auf externe Seiten verlinken. Dadurch habe ich das Forum heute schon ein paar Mal geschlossen.
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 43#p115043
Das liegt an der Forensoftware und dieses Thema steht auch schon auf unserer „todo-Liste“.LuckyMan hat geschrieben: Ist das evtl. nur eine Einstellung bei mir?? Oder liegt das an der Forensoftware??
Bitte nicht verzagen, unser Programmierer wird nach Prioritäten und in Teilschritten auch dieses Thema und weitere bearbeiten – aber das kann in einem Hobby-Projekt halt dauern.....
Immer sehr gerne!LuckyMan hat geschrieben: Danke für eine kurze Info...
Aber, ab nun schlage ich vor, dass dem NF-Team eine Sommerpause eingeräumt werden sollte, weil die meisten Leute unseres Teams gerade neue Kräfte in N auftanken.
Nach der Sommerpause geht es dann mit Antworten vom NF-Team wie gewohnt weiter.
Wie auch immer, über konstruktive Kritik freuen wir uns zwischenzeitlich in diesem Thread sehr, werden diese nach der Sommerpause bewerten und dann ggf. auf unsere „todo –“ oder „nice to have-Liste“ setzen.
Danke für dein / euer Verständnis im Voraus.
Zwischenzeitlich wünschen wir dir /euch einen guten Sommer!
Liebe Grüße
Jürgen Becker
- für das NF-Freunde -Team
Hallo Jürgen...
nein keine Kritik....
sondern nur liebe Wünsche für alle vom NF-Team und einen wunderbaren Urlaub will ich wünschen.
Und Dir ein **Danke ** das Du für uns da bist.
Herzlichst die Trolline
nein keine Kritik....
sondern nur liebe Wünsche für alle vom NF-Team und einen wunderbaren Urlaub will ich wünschen.
Und Dir ein **Danke ** das Du für uns da bist.
Herzlichst die Trolline

Und ewig rufen die Trolle.....
-
- NF-Stammbesucher
und auch von mir keine kritik, nur ein "gott sei dank, dass ihr wieder da seid".
lg.
lg.