Sehenswertes rund um den Sognefjord bei Fresvik
-
Sehenswertes rund um den Sognefjord bei Fresvik
Hallo, da wir nun bald unseren Norwegenurlaub am Sognefjord in ANAgriff nehmen wollte ich mir hier eventuell noch ein paar Tips bezüglich der Sehenswürdigkeiten abholen. Vom Ort Balestrand und Sognal hab ich schon einiges gelesen ....
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht`s
Re: Sehenswertes rund um den Sognefjord bei Fresvik
Hallo, am Sognefjord würde ich empfehlen: Fjaerland und Gletscher/Museum, Hopperstad Stabkirche, Schiffsfahrt von Kaupanger durch den Naeroyfjord, Sogn Folkemuseum in Kaupanger, Jostedalen und Gletscher-Museum und Gletscherzungen Nigardsbreen, Faborgstolen, Bergset, Fahrt aufs/übers Sognefjell bis Sagasäule oder bis Lom/Museen, Lustrafjord mit Feigumvoss, Urnes Strabkirche, Solvorn Kunstausstellung im Hotel Walaker, Borgund Stabkirche (die ursprünglichste). Viel Spaß wünscht Chris
-
Hi,
sind grad aus dem Urlaub zurück. In Vangsnes (da müsstet ihr durchfahren) kann man sich mal die Fridjov Statue ankucken, von da oben hat man ne herrliche Sicht über den Fjord. In Vik gibts ne Käserei zu besichtigen mit ner besonderen (in jeder Hinsicht!!) Käsesorte (Gamalost). Vik hat auch ne Stabkirche. Sogndal ist ganz schick und vielleicht auch mal mit der Flambahn fahren.....
sind grad aus dem Urlaub zurück. In Vangsnes (da müsstet ihr durchfahren) kann man sich mal die Fridjov Statue ankucken, von da oben hat man ne herrliche Sicht über den Fjord. In Vik gibts ne Käserei zu besichtigen mit ner besonderen (in jeder Hinsicht!!) Käsesorte (Gamalost). Vik hat auch ne Stabkirche. Sogndal ist ganz schick und vielleicht auch mal mit der Flambahn fahren.....
Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
Wir waren 2004 in Dragsvik.
Ich könnte da noch folgende "Runde" beisteuern. Vik, dann übers Vikafjell nach Gudvangen und Flam. Ich bin dann damals weiter übers Auerlandfjell rüber nach Laerdal. Das Örtchen Laerdalsoyri ist auch immer einen Besuch wert. Zurück ginds dann durch den Laerdalstunnel (24km) Richtung Heimat. Also wenns euch nicht zu weit ist...auf gehts
.
Hier die Tour noch mal zum nachlesen.
http://www.photoinsel.de/index.php?opti ... itstart=11
Viel Spaß im Urlaub und einen schönen Gruß an den herrlichen Sognefjord.
Bernd
Ich könnte da noch folgende "Runde" beisteuern. Vik, dann übers Vikafjell nach Gudvangen und Flam. Ich bin dann damals weiter übers Auerlandfjell rüber nach Laerdal. Das Örtchen Laerdalsoyri ist auch immer einen Besuch wert. Zurück ginds dann durch den Laerdalstunnel (24km) Richtung Heimat. Also wenns euch nicht zu weit ist...auf gehts

Hier die Tour noch mal zum nachlesen.
http://www.photoinsel.de/index.php?opti ... itstart=11
Viel Spaß im Urlaub und einen schönen Gruß an den herrlichen Sognefjord.
Bernd
Hei bernd_ba,
hab mal in Deinem Link gestöbert
Das liest sich gut, wie das Leben es eben schreibt, auch in einem Norge-Urlaub
Ach ja, das ist eben auch das Leben auf dieser kleinen Welt :
Bernd aus Berlin grüßt dann mal ganz herzlich
Bernd aus Berlin

hab mal in Deinem Link gestöbert

Das liest sich gut, wie das Leben es eben schreibt, auch in einem Norge-Urlaub

Ach ja, das ist eben auch das Leben auf dieser kleinen Welt :
Bernd aus Berlin grüßt dann mal ganz herzlich
Bernd aus Berlin

Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)