Hallo zusammen,
ich sammle Weihnachtlieder aus allen möglichen Ländern und werde im September einige Tage in Oslo sein. Ich weiss, dass das nicht gerade die günstigste Zeit ist um nach Weihnachtsliedern zu suchen, aber vielleicht kann mir doch jemand einen Tip geben, wo man am ehesten einschlägige Notenbücher, Liederbücher und CDs kaufen kann. Welche Lieder sind den typisch?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Andreas
Musikgeschäft in Oslo / Norwegische Weihnachtslieder
-
- NF-Stammbesucher
Re: Musikgeschäft in Oslo / Norwegische Weihnachtslieder
Kirkegate 30.
http://www.musikk-huset.no/shopdisplayp ... =Julenoter
Das erste angezeigte Notenheft zeigt eine sehr gute Auswahl der Klassiker (draufklicken um zum Inhalt zu kommen). Ich persönlich empfinde "Deilig er jorden" als DAS norw. Weihnachtslied schlechthin, ist meist der musikalische und emotionale Höhepunkt von Weihnachtskonzerten.
http://www.musikk-huset.no/shopdisplayp ... =Julenoter
Das erste angezeigte Notenheft zeigt eine sehr gute Auswahl der Klassiker (draufklicken um zum Inhalt zu kommen). Ich persönlich empfinde "Deilig er jorden" als DAS norw. Weihnachtslied schlechthin, ist meist der musikalische und emotionale Höhepunkt von Weihnachtskonzerten.

-
Hallo ansizi,
versuchs einmal unter "www.freerecordshop.com und such dann unter Norwegen und dann Shops. Dort findest du die Adressen der Shops in Oslo, z.B. in der Karl-Johan-Gate.
Wenn du dich noch über norwegische Weihnachtslieder informieren möchtest, sieh mal unter "www.kkv.no" oder "www.musiconline.no"
Mir persönlich gefällt sehr gut. z.B. Mitt hjerte alltid vanker oder eben auch
Deilig er jorden. Da bekomm ich immer Gänsehaut...
Schöne Grüße von
Nordfriese
versuchs einmal unter "www.freerecordshop.com und such dann unter Norwegen und dann Shops. Dort findest du die Adressen der Shops in Oslo, z.B. in der Karl-Johan-Gate.
Wenn du dich noch über norwegische Weihnachtslieder informieren möchtest, sieh mal unter "www.kkv.no" oder "www.musiconline.no"
Mir persönlich gefällt sehr gut. z.B. Mitt hjerte alltid vanker oder eben auch
Deilig er jorden. Da bekomm ich immer Gänsehaut...
Schöne Grüße von

@ansizi
Höre auch mal rein in die CDs, die von und mit Sissel Kyrkjebø aufgenommen wurden: Julekonserten. Da läuft Dir ein Schauer über den Rücken. Und wenn man dann noch das große Glück hatte, Sissel Kyrkjebø live im letzten August in Arendal anläßlich des 100jährigen Jubiläums einer Schiffshaftpflichtversicherung zu hören, erst recht. Wir hörten Sie in drei verschiedenen Blöcken. Wahnsinn diese Stimme und Ausstrahlung !
Ronald
Höre auch mal rein in die CDs, die von und mit Sissel Kyrkjebø aufgenommen wurden: Julekonserten. Da läuft Dir ein Schauer über den Rücken. Und wenn man dann noch das große Glück hatte, Sissel Kyrkjebø live im letzten August in Arendal anläßlich des 100jährigen Jubiläums einer Schiffshaftpflichtversicherung zu hören, erst recht. Wir hörten Sie in drei verschiedenen Blöcken. Wahnsinn diese Stimme und Ausstrahlung !
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!