Hallo Zusammen,
jetzt bin ich schon wieder eine Woche zurück und noch immer total überwälltigt von den Eindrücken meiner Reise. Ich fuhr von Kiel nach Oslo mit der Color Line, Oslo Drammen, Dahlen über Haukelipaß nach Sand, Preikestolen, Stavanger, Lofthus, Flam, Briksdalsbreen Geiranger,Alesund, Lillehammer nach Oslo. Das alles in 12 Tagen mit einem alten VW Bus Baujahr 1985. Der Bus hat mich keine Sekunde im Stich gelassen und das Wetter war unheimlich gut. Um es kurz zu machen; vielen Dank für die wertvollen Tipps vor meiner Reise. Ich war zum ersten Mal in Norge, aber bestimmt nicht zum letzen Mal. Das Land und die Leute sind einfach umwerfend.Ich hatte so viele tolle Momente das die Reise für immer fest in mir verankert sein wird.
Viele Grüße aus Idstein
Andreas
Tolle Tour
-
Re: Tolle Tour
Hallo Andreas,
na, da hast Du Dir den Virus ja schon eingefangen
Diese Tour haben wir so in etwa 2006 gemacht und ich schwärme immer noch davon. Die Eindrücke ,die diese Natur hinterläßt,ist schon beeindruckend.
LG,Ingrid
na, da hast Du Dir den Virus ja schon eingefangen

Diese Tour haben wir so in etwa 2006 gemacht und ich schwärme immer noch davon. Die Eindrücke ,die diese Natur hinterläßt,ist schon beeindruckend.
LG,Ingrid
Blumen sind das Lächeln der Erde
Wie stand es letzte Woche im Gästebuch:
Wenn Gott 6 Tage gebraucht hat, um die Welt zu erschaffen, dann hat er alleine 5 Tage für Norwegen gebraucht!
Ich finde, das trifft es auf den Punkt!
Andreas
Wenn Gott 6 Tage gebraucht hat, um die Welt zu erschaffen, dann hat er alleine 5 Tage für Norwegen gebraucht!

Andreas
-
- NF-Stammbesucher
Dem stimme ich zu!!!! Siehe meine Signatur.AndreasP hat geschrieben:Wie stand es letzte Woche im Gästebuch:
![]()
Andreas

Na da bin ich ja nicht der einzige der die Route in etwa abfährt.
Nur fange ich bei Kristiansand an und fahre dann über Evje, Lofthus, dann ist noch offen, da die Herberge in Sogndal ausgebucht ist nach Hellesylt.
Da die Herberge in Sjoa keine guten Bewertungen hat usw. werde ich wohl auch dort etwas anders suchen müssen. Dann gehts über Lillehammer nach Oslo.
Weiß vielleicht zufällig jemand eine gute und nicht zu teure Unterkunft beim Sognefjord und bei Sjoa?
Wäre für jeden Tip dankbar!
Würde auch zelten, aber ich habe schnell probleme mit dem Rücken, daher wäre mir ein Bett lieber...
Gruß,
Frank
Nur fange ich bei Kristiansand an und fahre dann über Evje, Lofthus, dann ist noch offen, da die Herberge in Sogndal ausgebucht ist nach Hellesylt.
Da die Herberge in Sjoa keine guten Bewertungen hat usw. werde ich wohl auch dort etwas anders suchen müssen. Dann gehts über Lillehammer nach Oslo.
Weiß vielleicht zufällig jemand eine gute und nicht zu teure Unterkunft beim Sognefjord und bei Sjoa?
Würde auch zelten, aber ich habe schnell probleme mit dem Rücken, daher wäre mir ein Bett lieber...
Gruß,
Frank
-
- NF-Stammbesucher
Also ich fand den Campingplatz (mit Hütten) in Luster klasse.Cheech hat geschrieben: Weiß vielleicht zufällig jemand eine gute und nicht zu teure Unterkunft beim Sognefjord und bei Sjoa?
Schön ist auch das Örtchen Balestrand. Bin mir nicht sicher ob es Hütten auf dem CP gab.
Gruss,
FCElch
http://www.luster-fjordhytter.com/indext.htm
Nicht so ganz günstig, aber traumhaft! Vor allem der Ausblick.
MFG
Andreas
Nicht so ganz günstig, aber traumhaft! Vor allem der Ausblick.
MFG
Andreas
@Andreas...
jaja der Virus....der hat alle erwischt.
Erzähle doch von Deiner Reise...mit dem Bus war es doch bestimmt wunderschön...überall da wo man wollte halten...
In der Hoffnung noch von Dir zu lesen sende ich liebe Grüße die Trolline
jaja der Virus....der hat alle erwischt.
Erzähle doch von Deiner Reise...mit dem Bus war es doch bestimmt wunderschön...überall da wo man wollte halten...
In der Hoffnung noch von Dir zu lesen sende ich liebe Grüße die Trolline

Und ewig rufen die Trolle.....