Job gefunden

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Job gefunden

Beitrag von Ulrike44 »

Gratuliere zum so gelungenen Einstieg - und willkommen in Møre og Romsdal!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

hallo

Alle haben es gesehen :D

Med Gratulerer

Hilsen Klaus
alex2509

Beitrag von alex2509 »

Moin!

Ich habs auch gesehen.

Finde, dass ihr es recht vernünftig angegangen habt, auch wenn ihr zunächst die Sprache noch nicht konntet.

Es wurde auch hier mal wieder sehr deutlich gemacht, dass man im fremden Land (egal wo) auch die Sprache beherrschen sollte, bevor man sich mit Auswanderungsplänen befasst.

Viele Grüße

Alex
Bettina 70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bettina 70 »

Hallo
Alles Gute und viel Glück Euch zwei.
:) ha det bra

Bettina
Rollmops

Beitrag von Rollmops »

Alles schön und gut aber deine Frau hat noch keinen jiob das wird wohl knapp mit einem Gehalt..oder? :x und dann die Kinners.. :D
alles zu seiner Zeit
SvenKarsten

Beitrag von SvenKarsten »

ja und zu guter letzt ich war da auch in der serie bei odim abas :-)
super das alles geklappt hat meld mich
colni + jens

Beitrag von colni + jens »

Hi!
Ich finde das auch supre, dass es geklappt hat. Wir waren auch schon vor Ort, war aber eher zu knapp die Zeit. Dafür hat mein zukünftigre Mann in 3Wochen wohl ein Vorstellungsgespräch in Drammen. :P

Würde mich so freuen wenn das klappt. Nur Sprachkurse gibt es bei uns in der Nähe keine. Wir müssen also selber lernen und dann einen Kurs vor Ort machen... :cry: Aber wir sind da sehr zuversichtlich.

Haben Gott sei Dank ganz liebe Verwandschaft vor Ort. Nur die Kosten für die Überführungskosten fürs Auto machen uns Sorgen, wir müssen unser Auto noch hier fertig abbezahlen.

I :idea: ch hab da noch generelle Anmerkung zu machen:

Ich finde es toll, dass sich hier so viel bemüht wird weiterzuhelfen. Ich finde aber auch, dass es hier so einige Menschen gibt, die einfach alles versuchen um es anderen schlecht zu reden. Wer es in Deutschland nicht schafft zu leben wird es mit Sicherheit auch nicht woanders schaffen aber wer sich anstrengt wird auch die Möglichkeit bekommen seine Leistung zu zeigen. Man muss nur nicht zu hohe Erwartungen haben und aufhören alles mit Deutschland zu vergleichen.
Man muss sich eben der Decke nach strecken und fängt bei null an. Aber wer natürlich alles mit Deutschland vergleicht und will dass es in Norge wie in Deutschland ist, der sollte sich mal lieber fragen ob er dann nicht lieber in Deutschland bleiben soll! :?: :x
Ich gönne es zumindest allen die es schaffen und überhaupt erstmal versuchen! Und die Norweger machen das auch. Man muss da nur Positiv an die Sache ran gehen und nicht immer hinter allem was schlechtes vermuten! :lol:
Ganz liebe Grüße an alle!!! :D
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hallo ihr,
sind Donnerstag erfolgreich aus Norge zurück gekehrt. Haben etwas Urlaub gemacht und mein Mann hat sich einen Job gesucht und war erfolgreich. Jetzt müssen wir hier noch ein paar Sachen erledigen und ich denke Aug/Sept. kann mein Mann erstmal nach Norge um zu arbeiten und Wohnung zu suchen. Bin mega aufgeregt. Nun geht es ans Kisten packen.
Dazu hab ich mal eine Frage: Muss man jedes einzelne Teil auf der Zollliste aufführen oder reicht es wenn man nur draufschreibt z.B. Bücher. Und diese Listen dann sicher noch übersetzen lasen und in wievielfacher Ausführung braucht man diese? Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

Hilsen Cori
Antworten