Sommerjob fuer Maler Ende Juli Anfang August Mittelnorwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
eggebo

Sommerjob fuer Maler Ende Juli Anfang August Mittelnorwegen

Beitrag von eggebo »

Mein Haus muss gestrichen werden und zwar aussen und innen, da bietet sich die Møglichkeit fuer zwei bis drei Wochen Norwegenaufenthalt ohne Kosten fuer Uebernachtung. Also ideal fuer einen Maler mit Familie (die kann kostenlos mit wohnen) um mal ins Land reinzuschnuppern und evtl gleich mal nach potentiellen Arbeitsstellen Ausschau zu halten. Bei der Stellensuche kønnte ich zumindestens als Dolmetscher behilflich sein.
Also es kann sich jeder melden, der meint dass er dafuer qualifiziert ist, ich suche aber nach jemanden, der genau weiss was zu tun ist, der gute Qualitæt abliefert und seine Arbeit selbstændig organisiert. Fuer einen Profi ist das sicher nicht mehr als eine Woche Arbeit (nehme ich an) also da bleibt noch Raum fuer andere Dinge...
Ort Steinkjer, Nord Trøndelag
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Sommerjob fuer Maler Ende Juli Anfang August Mittelnorwe

Beitrag von the-sun »

Oh cool, ich suche schon länger jemanden, der mir sagen kann, was ich eigentlich alles genau beachten muss, wenn ich als Privatperson Arbeitgeber bin. Blicke nämlich durch die Infos vom Skatteetaten nicht ganz durch.

Oder solltest du das gar nicht im Sinn haben und dies ist eine Aufforderung zur Schwarzarbeit? :shock:

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

muss man die farbe selbst mitbringen? :lol:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
eggebo

Beitrag von eggebo »

Ich verstehe das mehr als so eine Art von Freundschafts, bzw. Nachbarschaftshilfe- Ferien Aktion, also du hilfst mir und ich helfe dir, da duerfte auch das norwegische Finanzamt kaum Schwierigkeiten mit haben, wenn eine befreundete deutsche Familie, die noch dazu bei mir im Hause wohnt, mir bei der Renovierung unter die Arme greift. Aber ich brauche jemanden, der Fachkenntnisse hat, weil mir diese føllig fehlen...
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

mal ernsthaft gefragt:

ist man da eigentlich versichert, wenn man von der leiter fællt?

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Rollmops

Beitrag von Rollmops »

wohl kaum.

Oder? 8)
alles zu seiner Zeit
eggebo

Beitrag von eggebo »

tja mit der versicherung ist das immer so eine sache, wenn du bei deinem nachbarn hilfst und von der leiter fællst hast du aber wohl auch keine- in Deutschland gibts immerhin sowas wie eine Bauhelferversicherung aber die ist zeitlich begrenzt fuer Bau/Umbaumassnahmen, wære also auch nicht das passenden fuer diesen Fall....
immerhin wuerde ich sicherheitshalber nicht die kosten scheuen und ein geruest ausleihen
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

@eggebo: ganz ernsthaft, wenn du es billig willst, mach es wie viele Norweger und gib ne Anzeige auf, bzw. such dir 'polsk arbeidskraft' oder lass dir von nem ansässigen Maler zeigen, wie man es macht.

3 Wochen ein Haus nur aussen alleine streichen inkl. vorarbeiten (waschen, kratzen) ist eine Vollzeitbeschäftigung und da bleibt nicht viel Musse für Urlaub. aber naja, findet sich ja vielleicht trotzdem jemand. ;-)

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

the-sun hat geschrieben:Oh cool, ich suche schon länger jemanden, der mir sagen kann, was ich eigentlich alles genau beachten muss, wenn ich als Privatperson Arbeitgeber bin. Blicke nämlich durch die Infos vom Skatteetaten nicht ganz durch.

Oder solltest du das gar nicht im Sinn haben und dies ist eine Aufforderung zur Schwarzarbeit? :shock:

Lg, Britta
Schwartzarbeit hin oder her,in norwegen ist es doch selbstverstaendlich so etwas schwartz zu machen.Wird ja noch fehlen bei der uebervollen staatskasse und der schoenen finanzministerin die absolut die letzte krone von einen haben will...... :evil:
eggebo

Beitrag von eggebo »

...also glaub nicht dass das drei wochen vollzeit dauert das haus zu streichen, ist ja kein bauernhof sondern nur so`n kleines niedliches doppelhaushälftchen, was noch gut farbe hat und auch nur 14 jahre jung ist...
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

23 fot hat geschrieben: Schwartzarbeit hin oder her,in norwegen ist es doch selbstverstaendlich so etwas schwartz zu machen.
Na gut, einverstanden macht es schwarz ! Obwohl ich mehr zu Rot oder Gelb tendiert hätte ! :wink:
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Rollmops

Beitrag von Rollmops »

hm. hört sich gut an.Malerutensilien sind vor Ort vorhanden? Spachtel,Folie,Regenkleidung und Abkratzer,Basol und Kärcher auch? :roll:

hmmmmmmmm

mange hilsen fra karlsruhe :!: :)
alles zu seiner Zeit
eggebo

Beitrag von eggebo »

falls was fehlt - wir haben hier mindestens zwei Malerfachgeschäfte und mindestens drei Baumärkte vor Ort wo man sich auf die Schnelle alles was fehlt besorgen kann, ein Auto ist auch da, wäre also auch möglich den Flieger zu nehmen....
Bei Regen soll man wohl nicht draußen streichen also da hab ich auch innen was zu machen...aber falls Regenbekleidung gewünscht wird...
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Im Grunde sehe ich das nicht als Schwarzarbeit! Es fließt doch kein Geld! Jungs und Mädels warum denn solche Reaktionen? Die Idee ist doch gut und es bleibt ein Win-Win-Verhältnis, also beide Seiten profitieren. Wenn es nicht sicher ist, ob die Arbeit zu schaffen ist, dann kann man doch die Abmachung treffen, 6Std. zu Arbeiten und den Rest des Tages Ferien, Urlaub, Touren, Sightseeing machen. Wird das Haus nicht fertig, so ist zumindest der Großteil geschafft und den Rest kriegt man auch alleine noch hin. Also, lasst das Schwarzmalen zu Hause (im wahrsten Sinne des Wortes!).
Guten Abend, Ben
eggebo

Beitrag von eggebo »

das ganze lohnt natürlich nur für jemanden, der an Norwegen interessiert ist, sei es als kennenlerntur oder eben für auswanderungsinteressierte, es liegt auf der hand, dass es sich nicht lohnt für jemanden von deutschland herzufahren nur um hier zwei drei wochen geld zu verdienen, somit dürfte man schon vom ansatz her nicht von schwarzarbeit sprechen,
natuerlich würde ich mich wenn ich mit der arbeit zufrieden bin, aber an den reisekosten beteiligen...soweit das der gesetzgeber zulässt
Antworten