Ikea?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Sacajawea

Ikea?

Beitrag von Sacajawea »

Hallo,
es gibt in Norge doch auch einige IKEA's!?
Sind die Preise mit denen in Deutschland zu vergleichen?
Oder sind die in Norge güstiger?

Wir überlegen unsere Möbel evtl. zu verkaufen und in Norwegen neue zu kaufen. dann könnten wir viel Frachtkosten sparen. Stellt sich nur die Frage was ist günstiger!

Gruss Maggy
stubsnase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Ikea?

Beitrag von stubsnase »

guckst du hier http://www.ikea.com/no ;)
lg stubsi
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Sacajawea hat geschrieben:es gibt in Norge doch auch einige IKEA's!?
na klar, schau mal hier zum vergleich:

http://www.ikea.no

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

also ich hab mir vor kurzem ein bett und eine kommode bei ikea d-land gekauft und mit meinen anderen möbel zusammen her bringen lassen. beim bett hab ich 700 nok gespart und bei der kommode 100 nok mehr bezahlt...
es kommt drauf an wo ihr in norwegen hin zieht. es gibt nur 5 ikea in norwegen :shock:
es kommt also evtl. auch hier einiges an transportkosten dazu bzw. fahrtkosten wenn du mit eigenem auto fährst.
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Hei!

Wo ich so die Prospekte durchgeblättert hab, kam es mir preislich ziemlich ähnlich vor. Vielleicht gibt es hier und da Unterschiede, wie auch Rehauge schreibt, aber im Großen und Ganzen ist es gleich.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

hobbitmädchen hat geschrieben:Hei!

Wo ich so die Prospekte durchgeblättert hab, kam es mir preislich ziemlich ähnlich vor. Vielleicht gibt es hier und da Unterschiede, wie auch Rehauge schreibt, aber im Großen und Ganzen ist es gleich.
... Und kauft Norge bei Ikea? (Bei den Preisen wäre es ja fast ein Zwang...)
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von jo1 »

trolli hat geschrieben:Und kauft Norge bei Ikea?
Ja.
Sacajawea

Beitrag von Sacajawea »

Hallo zusammen,
das hört sich ja einerseits gut an andererseits wieder nicht!
Ob wir die Möbel nun mitnehmen, oder nicht, hängt dann wohl eher davon ab, was wir für die Transportkosten ausgeben müssen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss Maggy
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

trolli hat geschrieben: ... Und kauft Norge bei Ikea?
Kenne nicht sehr viele. Das kan aber auch daran liegen, dass es keinen IKEA in der Næhe gibt. Andererseits kann es aber auch daran liegen, dass viele auch auf die Quallitæt der Møbel achten und nicht unbedingt auf den Preis.
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Im Verhältnis zum Gehalt ist IKEA hier wohl billiger als in Dt. (mein Eindruck), aber die Preise sind dennoch höher, im direkten Vergleich. Ich habe bei IKEA gekauft und dann gibt es auch immer wieder und überall diese korrekten Auktionen und Märkte aus Haushaltsauflösungen, wo man wirklich schönes, altes, hangemachtes kaufen kann - außerdem macht das bieten Spaß.
Ich weiß nicht, wie ich es gemacht hätte, wenn ich ein Haus voller Möbel in Dt. gehabt hätte, aber ich war froh, nicht so viel transportieren zu müssen.
Sacajawea

Beitrag von Sacajawea »

Hei Mondn8,

ich hatte mal in die norwegische Seite von Ikea geschaut! Die Preise sind wirklich nicht groß auseinander. Manches ein paar Euro teurer manches etwas billiger!
So einiges wollen wir hier sowieso verkaufen, um die Umzugskosten niedrig zu halten.
Aber ich habe eine 2 Monate alte IKEA Küche mit Kühlschrank, Gefrierschrank, Ceranfeld/Induktionsherd und Backofen. Auch war sie nicht gerade die billigste. Wir haben sie uns mühsam zusammengespart!
Das täte mir schon weh sie abzugeben!

Gruss Maggy
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

@ Sacajawea: Dann wäre es wohl das billigste, Ihr mietet Euch einen 7,5 Tonner oder kleiner. Mit Hilfe von Freunden sind die Dinge schnell darauf verstaut und dann wird in einer Kraftaktion hoch gefahren, entladen und der Transporter wieder runtergefahren. So kommt Ihr wohl am billigsten weg, denn Ihr bezahlt nur den Miettransporter und kein Unternehmen (Fahrer).
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Rehauge hat geschrieben: es kommt drauf an wo ihr in norwegen hin zieht. es gibt nur 5 ikea in norwegen :shock:
...was im Verhältnis zur Einwohnerzahl mehr als doppelt so viele wie in Deutschland sind.
Jeg glemte å signere!
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Da ich gerade an einer 55tsd NOK Bestellung arbeite: Es nimmt sich nix, preislich. Was der eine Regalboden billiger ist, ist der andere etwas teurer.

Im Kosten-Gehalt-Vergleich ist es wesentlich günstiger. :-)
Was Küchen angeht, gibt es im Sørlandet durchaus Anbieter, die im ähnlichen Preisniveau liegen. Aber a) weiss ich bei IKEA wenigstens was ich bekomme und b) krieg ich die Standardfronten auch in 5 Jahren noch nachgekauft (Erweiterungsplanung).

Ach ja, im Sørlandet gibt es ausser Svipp-Touren nach Dänemark auch Svipptouren zum IKEA Forus bei Stavanger. :lol: Weswegen wir jetzt einen eigenen kriegen. Dürfte so 2010/2011 fertig sein. solange wollt ich eh noch hier bleiben *lol*

Lg, Britta - bedingter IKEA-fan.
Nicht mehr im Forum aktiv.
Miriam86

Beitrag von Miriam86 »

Bei uns war alles nur bei IKEA eingerichtet und da hat man auch oft erst abends um neun nen Parkplatz im Parkhaus bekommen, weil es so voll da war. Hab allerdings auch im Raum Oslo gewohnt, wo zwei IKEA sind und da hatten fast alle IKEA-Sachen.
Bei uns im Osloer Raum gab es die Qualitätsfrage nicht, da waren alle davon überzeugt, dass IKEA für Qualität und Preis steht
http://www.miali.de.vu

~ *One for all, all for Norge* ~
Antworten