Fähre über den Sunndalsfjord?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Fjell

Fähre über den Sunndalsfjord?

Beitrag von Fjell »

Gibt es nur die Brücke bei Gjemnes um über den Sunndalsfjord zu kommen oder auch Fährverbindungen(z.B. bei Tingvoll)?

Wir kommen von Kristiansund und wollen einen Abstecher zum Innerdalen machen und anschließend ins Eikesdalen und den Aursjovegen fahren.
Zuletzt geändert von Fjell am Di, 03. Jun 2008, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre über den Sunndalsfjord?

Beitrag von Ulrike44 »

Fjell hat geschrieben:Gibt es nur die Brücke bei Gjemnes um über den Sunndalsfjord zu kommen oder auch Fährverbindungen(z.B. bei Tingvoll)?

Wir kommen von Alesund und wollen einen Abstecher zum Innerdalen machen und anschließend ins Eikesdalen und den Aursjovegen machen.
Die Fähre bei Tingvoll ist seit Jahren eingestellt, eine Brücke gibt es da auch nicht. Da ist jetzt nix mehr. Aber soooooo weit ist das ja dann auch nicht. Bei guten Nerven würde ich den Aursjøveien empfehlen, den ihr ja auch schon in Erwägung gezogen habt, der wurde letzte Woche wieder freigegeben.

Wunderschöne Ferien wünsch ich euch!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Fjell

Beitrag von Fjell »

War der Aursjøveien denn gesperrt oder nur Winterpause?
Wir wollen halt dann weiter Richtung Oppdal, deswegen vom Eikesdalen aus.
Wenn es da keine Fähre gibt müssen wir wohl untenrum fahren oder das Innerdalen auslassen.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Fjell hat geschrieben:War der Aursjøveien denn gesperrt oder nur Winterpause?
Wir wollen halt dann weiter Richtung Oppdal, deswegen vom Eikesdalen aus.
Wenn es da keine Fähre gibt müssen wir wohl untenrum fahren oder das Innerdalen auslassen.
Nee, nicht gesperrt, nur Winterpause wie in jedem Jahr. Ich wollte allerdings mal vor Jahren mal Mitte Juni drüberfahren - und da war er noch gesperrt, ist also nicht selbstverständlich, dass er zu dieser Zeit frei ist, deshalb hab ich's auch extra erwähnt.

Schade, dass ihr Innerdalen auslassen müsst, ist ja wunderschön dort (war gerade noch vorgestern hingefahren), aber für Oppdal liegt's dann doch abseits.

Viel Spaß!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Fjell

Beitrag von Fjell »

Naja mal sehen. Wir haben durch Zufall eine Woche länger Zeit als ursprünglich geplant :lol: Vielleicht reicht es ja für beides.

Jetzt hab ich mal als Route geplant:
Kristiansund-Hjelset-Eikesdal-Aursjøveien- dann den Abstecher nach Innerdalen und dann weiter Richtung Dovrefjell. Das müsste eigentlich gehen.
Gibt es im Verlauf des Aursjøveien einen Campingplatz?
Antworten