vor Amrum hatte die Nordstjernen übrigens Hochwasser, der Hafen wäre aber trotzdem etwas flach gewesen. Übrigens habe ich auf der Adler-Expreß gefragt, ob sie auf dem Weg nach Sylt nicht mal drumherum fahren könnten. Die Antwort war: Die Nordstjernen ist schön - aber nur schön alt, da lohnt sich doch kein Foto, wir fahren innen herum. Die Strafe folgte dann sofort, ich bin mit der Adler von Amrum nach Nordstrand gefahren und nach dem Ablegen dort blieb sie in Sichtweite ca. 2 Stunden stehen. Offenbar hatten sie eine Sandbank "gefunden".
Nachmittags war Ebbe und um Pellworm und Nordstrand war dermaßen wenig Wasser - selbst bei Flut kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Schiff wie die Nordstjernen dort auch nur in die Nähe kommt. Bei einem Tidenhub von etwas über 3 Meter....
Aber man hat mir dort versichert, die Hanseatic wäre von Nordstrand aus super zu sehen gewesen. Also habe ich noch einige Stunden gewartet und bin dann in Richtung Hamburg gefahren.
Das Einlaufen in Hamburg war aber toll - ein Schlepper vorne, einer hinten und großes Wendemanöver - genau wie bei der Queen Mary.



