Gerade in den Hafen eingelaufen ...

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Gerade in den Hafen eingelaufen ...

Beitrag von Trolline »

Vor einer guten Stunde bin ich in den Heimathafen eingelaufen....
werde mich morgen melden...
Grüße von der Trolline...die zwar da ist ..aber im Herzen Norwegen hat....... :)
Und ewig rufen die Trolle.....
Daniel_Rgbg
Re: Gerade in den Hafen eingelaufen ...

Beitrag von Daniel_Rgbg »

Willkommen daheim! :winkewinke:
Na dann mach das :muede: und träum von den Trollen, die du zurückgelassen hast...
Grüße von der blauen Donau!
Daniel

Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!BildBild
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hei Trolline,

lebe dich gut wieder ein und lass uns nicht so lange warten :wink:

Gruß
Lizzy
woin

Beitrag von woin »

Konfuzius sagt: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" ... :wink: - Herzlich willkommen zurück, Trolline!

Hilsen

woin
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Hallo Trolline,

bin auch schon neugierig auf Deinen Bericht.

Simone
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo und vielen Dank für euren lieben Empfang.....
Nach dem ich ein wenig das Chaos beseitigt habe...
das so ein Urlaub mit sich bringt ...werde ich mich hier mal wieder schlau machen.
Habe in Bergen im Hotel Neptun schon mal ein wenig gelesen...aber ich konnte mich nicht mehr an mein Passwort erinnern...sonst hätte ich schon geschrieben...
es waren wohl zuviele Trolle in meinem Kopf..schmunzel.
habe gelesen das man mir unterstellt ich hätte mich Nachts an Deck mit den Trollen vergnügt und keine Zeit für anderes gehabt...lieblächel...ganz so ist es nicht.
Und wer mich finden wollte ...der hat mich auch gefunden.
Grüße an einen sehr lieben Herrn...er ist auch ein Troll...in seinem Herzen...vielleicht hat er mich deshalb als erster entdeckt...schmunzel....und auch liebe Grüße in die Nähe von München....an das nette Ehepaar...freue mich über das kennenlernen.
Nun muß ich gestehen das ich eigentlich ein sehr schüchterner Mensch bin...wer lacht denn da....nein aber es stimmt...und deshalb tue ich mich manchmal ein wenig schwer mit dem reden...kenne ich die Menschen dann ein wenig...ja dann taue ich auf...und lasse die Trolline heraus. Für wen die Info ist....das wissen die Leute schon...schmunzel.
Und dann noch eines...ich habe doch schon mal hier im Forum geschrieben...ich nenne mich nicht nur Trolline ich könnte auch eine sein...also wer nun weiß wie ein Trollweib aussieht vielleicht weiß der nun wer ich war...lach.
Noch ein Hinweiß....ich ...nein mein Männe...war beim Taufen der erste freiwillige und dann mußte ich wohl die zweite sein...oder???
Aber eines ist gewiß...versteckt habe ich mich nicht...wenn ich auch manchmal wirklich Nachts alleine an der Reeling stand und mit den Trollen geflüstert habe...

Nun werde ich lesen...und mich vielleicht ein wenig später melden...ansonsten werde ich dann morgen loslegen mit den Trollianischen Märchen aus dem Nordischem Zauberland..
Liebe Grüße die Trolline
:D
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Trolline hat geschrieben:Und dann noch eines...ich habe doch schon mal hier im Forum geschrieben...ich nenne mich nicht nur Trolline ich könnte auch eine sein...also wer nun weiß wie ein Trollweib aussieht vielleicht weiß der nun wer ich war...lach.
wirklich??? WIKI sagt dieses:
"Diese Figuren sind bucklig, vierschrötig und mit einer Hakennase gestaltet, vergleichbar den Hexen."

"Besonders hat sich der Mythos erhalten, die Trolle würden kleine Kinder stehlen und anstelle des Menschenkindes ihr eigenes Kind ins menschliche Kinderbettchen legen ....."
Au weia :evil:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo Gunther...schmunzelgrüße von der Trolline....und es gibt auch noch andere Berichte über die Trollfrauen...schmunzel.....aber etwas wahres ist schon dran....
an der Beschreibung...breitgrins....

Und ich fange einfach mal an......

Nun denn...es geht los......Norwegen ruft.....
Um 5.00Uhr in der Früh wurden wir abgeholt....dann ging es bequem in einem tollen Auto vom Reisebüro zum Flughafen München.(Der Chef fuhr selber...hm...jaja...)
Dort haben wir dann mit Hilfe von unserem Reisebürofahrer all die Dinge erledigt die da so kommen...schmunzel.
Noch nicht einmal die Koffer brauchten wir tragen...ein sehr toller Einstieg in den Urlaub.
Ja und dann kam die Wartezeit...der Flug ging ja erst später...aber ich muß halt überall rechtzeitig sein...sonst werde ich Nervös....ist vielleicht mein Trollianisches Blut...wer weiß...breitgrins...
Aber es gab ja genug zum schauen und schon bald war Einscheckzeit...und wir saßen im Flieger.
Flieger ist gut...
ich habe nun das allererstemal verstanden wie die Sardinen sich in einer Büchse fühlen.
Der Einstieg an dem Miniflugzeug war vorne....die Treppe war gleichzeitig die Tür.......und der Flugkapitän und sein Begleiter...wie die hinter das Steuer gekommen sind...das frage ich mich heute noch.
Aber ob man es glaubt oder nicht...dieses Flugähnliche Gefährt erhob sich tatsächlich in die Lüfte.
Während des sogenannten Steilfluges wurde man in die Sitze gepresst...ich habe seltsame Laute von mir gegeben ohne das ich es wollte....und wehren konnte ich mich auch nicht dagegen..verlegenlächel.
Aber endlich waren wir dann oben....aber wohl war mir in diesem Ding immer noch nicht.
Mein Männe hat sich wirklich alle Mühe gegeben um mich abzulenken...dazu kam noch das die Damen an Bord eine *Opulente* Mahlzeit verteilten und Diverse Getränke. Es gab sogar ein Miniminitwix.
Also die Mahlzeit war dem Flugzeug schwer angepasst...ich meine von der Größe und menge her.
Nun wie auch immer...schon kam Oslo in .
Wir mußten aussteigen...Koffer holen....und es begann alles von vorne....Koffer abgeben...durch den Zoll...einmal abtasten...alles wieder zusammensuchen und nach einer kleinen Weile wieder einschecken. Auf und ab in die Luft...dieses mal hatte ich es schon ein wenig leichter...zumindestens gab ich keine ungewollten Töne mehr von mir. Und dann schaute ich nur noch aus dem Fenster...Norwegen in seiner vollsten Pracht lag unter mir. Vereinzelt waren undeffinierbare Schatten zu sehen....ich denke das waren die Trolle...die passten auf mich auf...und so bin ich denn auch sehr gut in Bergen gelandet.
Dort war dann auch bald der Bus von den Hurtigruten da und es ging ab in die Stadt.
Kalt war es ....aber klarer Himmel...und so konnte ich alles ,was sich da bot, in aller Ruhe anschauen.
Im vorigen Jahr stand vieles schon in voller Blüte und nun waren gerade mal an vielen Pflanzen die ersten Knospen zu sehen.Die Menschen waren schön vermummelt und hatten manchmal gar lustige Kopfbedeckungen auf. Als letztes kam auf dieser sogenannten Stadtrundfahrt unser Hotel dran.....es stieg noch ein Paar aus. Und wir ...natürlich. Dann ins Hotel Neptun hinein und eingescheckt.
Wie bekamen zuerst ein Zimmer hoch oben unter dem Dach...aber das gefiel mir nun garnicht...also habe ich an der Rezeption versucht mit Händen und Füßen ,ein wenig Englisch und Deutsch, ein anderes Zimmer zu bekommen.
Hat dann auch wunderbar geklappt.
Das neue Zimmer gefiel uns viel besser und wir haben schnell das nötigste ausgepackt und uns dann aufgemacht in die Stadt.
Bergen ist schön...Bergen riecht gut...Bergen fühlt sich einfach toll an.
Die Möwenschreie waren da...ein leichter...nun ja ein wenig fester Wind ging...die Luft klar und schmeckte nach Salz und Meer. Wir waren angekommen im reich der Sinne...in Norwegen. Wir konnten es sehen...hören...fühlen...riechen und schmecken.
Wir waren zufrieden.
Was wir so alles vor der Schiffsreise und danach angestellt haben...möchte ich extra berichten...wenn es recht ist. Wenn ich darf und soll...mache ich gerne weiter.
Ich möchte nur warnen...ich bin ein Bandwurmsatzverzapfer und ich finde so schnell kein Ende....
Liebe Grüße von Trolline :D
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Trolline,
Ich hoffe,Ihr hattet eine schöne Reise,und spann uns nicht so auf die Folter so wie Haubentaucher.Grins

Gruß Seebär
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

@Seebär.....mache ich nicht...schmunzel...

Nach zwei Tagen ging es dann ab zum Schiff...zur Ms Richard With...natürlich war das ein schönes Schiff...aber das sagt jeder von seinem Schiff...lieblächel.
An Bord bekamen wir dann auch gleich die Scheckkarte für unsere Luxuskammer.
Wir eilten auf Deck 7 und enterten unser Quartier .
Es war wirklich toll. Größer als wir uns es vorgestellt hatten...auch das Bett...es war schön breit. Eine tolle Tagesdecke lag darauf....und zwei schneeweiße kuschelige Bademäntel hatte man ans Bettende gelegt.
Ein Orchideentopf stand auf dem Schreibtisch und im angrenzenden Regal gab es Gläser und Flaschenöffner. Und einen Obstkorb..darin waren Trauben...Äpfel...Birnen...Bananen..Apfelsinen und noch jeweils 3 Streifen von Melonen und Mangos. Ein wahrlich fürstliches Obstkörbchen.
Servietten und Teller samt Obstmesser und Wein und Saftgläser standen auch noch da.
Zwei Fenster...so schöne große...also wir waren sehr angenehm überrascht.
Nach dem wir genügend gestaunt hatten gingen wir erst einmal zum Essen. Hunger hatten wir ja nun reichlich. Klar haben wir uns vorher ein wenig frisch gemacht..lach...mein ja nur.
Also ab in den Speisesaal....und einen Tisch gesucht....und dann ans Büffet.
Leider war das Essen schon eine Weile im Gange und so sah es nicht mehr so dolle aus. Sicher es war noch von allem reichlich da...aber es sah schon ein wenig verstrubbelt aus.
Schade drum...das Auge will ja auch etwas von dem ganzem haben...und so kam es leider zu kurz. Dennoch wurden wir satt und haben gefunden was unser Herz begehrt...allerlei Fischiges....und auch für meinen Männe war soviel da....es war gut und wir sind fast geplatzt...aber nur fast...breitgrins.
Um 20.15 war dann das Informationstreffen in der Bar auf Deck 4.
da die MS Richard With genau wie die Nordlys gebaut ist fanden wir uns sehr schnell zurecht.
Im vorigen Jahr konnte ich dem Informationstreffen nicht beiwohnen...hatte wichtigeres zu tun...hab die Elche gerufen...verlegenlächel. Aber dieses mal ging es.
Zuerst waren wir fast alleine in der Bar...eine nette Barfrau hat und unterhalten...Sie konnte Deutsch. Und einen Kaffee hatte Sie auch noch für uns. So langsam trudelten dann die Leute ein...wir haben uns ziemlich vorne hingesetzt...wollte ich doch dieses mal nichts verpassen.
Dann kam der Reiseleiter von den Hurtigruten...und dazu noch einige der wichtigen Männer an Bord. Kapitän...und einige Ranghöhere Herren wurden vorgestellt. Auch der Koch...er wurde sogar als wichtigster Mann angesagt...
Nach der Vorstellung verschwanden diese Herren sehr schnell....wegen Arbeit angeblich...schmunzel.
Tja und dann bekamen wir so einiges erzählt...unterbrochen von kurzen Telefonaten und vielen ähs...und hms...war dieses doch meiner Meinung nach lässige Spektakel bald vorbei.
In dem Moment nämlich als es um die Wasserpakete ging.
Tja...was soll ich dazu sagen....meiner Meinung...und das ist wirklich nur meine eigene Meinung...hätte man das etwas diskreter regeln können...selbst wenn man für 22 Leute spricht.
Ob zu Recht oder nicht...alles zu seiner Zeit und mit Würde...sage ich.
Es wurde unbehaglich ...der Ton war schärfer geworden und der Reiseleiter von den Hurtigruten
versuchte alles in Grenzen zu halten. Es ist Ihm zum teil gelungen.
Dann wurde uns der Reiseleiter von den Hurtigruten Hamburg vorgestellt.
Herr Ulrich Leim...er sagte ein paar freundliche Worte und das war es dann.
Irgendwie war ich ein wenig über all das enttäuscht...ich weiß auch nicht was ich eigentlich erwartet habe...ich denke das Theater mit den Wasserpaketen hat über alles einen Schatten gelegt.
Tja und dann war auch das vorbei....wir gingen noch einmal kurz an Deck...und dann holten wir uns unsere Ration Ferries med...schmunzel und zogen ab in unser Heim .
Da war dann wohl noch Koffer auspacken angesagt...aber so einfach war das nicht...immer wieder mußte man mal eben aus dem fenster schauen...wir hatten ja jeder eines ...schmunzel und so konnten wir beide schauen und staunen.
Aber dann endlich waren die Koffer leer...verstaut...alles da wo es hin sollte. Wir haben dann noch die Schnitze der Melonen und Mangos gefuttert...und nach einer kurzen Audienz im Bad dann unser Nest aufgesucht.
Müde waren wir und so voller Eindrücke...eine Weile haben wir noch geredet...ich bin immer mal wieder aufgestanden und habe hinaus geschaut...bis mich dann die Trolle ins Land der Träume geschickt haben.
Und nun werde ich auch bald in mein Nest gehen und von den Trollen träumen...
Gute Nacht und bis morgen.....sagt die Trolline....
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Trolline hat geschrieben:Wir eilten auf Deck 7 und enterten unser Quartier .
....
Hallo Trolline,
recht netter Bericht bisher, freue mich schon auf mehr :D

Wir sind vor 3 Jahren auch mal mit der R.With gefahren, daher kenne ich das Schiff recht gut. Die scheinen jetzt doch tatsächlich auf dem Sonnendeck noch Minisuiten aufgebaut zu haben :?: :?: :?: :wink:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

@Gunther....
zerkugel vor Lachen...ich meine natürlich Deck 6...direkt die letzte Tür links vor dem Brückeneingang...schmunzel....tja...das ist mein trollianisches Blut ...das macht mich manchmal leicht wirr...ganzlieblächel.....aber Miniluxuskammern auf dem Sonnendeck...das hat doch was oder???
Lachende Grüße von Trolline :D :D :D
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Hallo Trolline,

was war denn mit den Wasserpaketen los?
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Trolline hat geschrieben: Ich möchte nur warnen...ich bin ein Bandwurmsatzverzapfer und ich finde so schnell kein Ende....
Hallo Trolline,

schreibe ruhig alles was du meinst schreiben zu müssen. Wer nicht will, muss deinen Reisebericht ja nicht lesen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß
Lizzy
Daniel_Rgbg

Beitrag von Daniel_Rgbg »

Guten Morgen Trolline!
Jetz kenn ich mich aus, Trolle bauen Nester! :) :)

Ich les alles, was mit Schiffsberichten zu tun hat, also lass die Bandwurmsätze wachsen!!! :wink:
Grüße von der blauen Donau!
Daniel

Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!BildBild
Antworten