Hallo Gunther...schmunzelgrüße von der Trolline....und es gibt auch noch andere Berichte über die Trollfrauen...schmunzel.....aber etwas wahres ist schon dran....
an der Beschreibung...breitgrins....
Und ich fange einfach mal an......
Nun denn...es geht los......Norwegen ruft.....
Um 5.00Uhr in der Früh wurden wir abgeholt....dann ging es bequem in einem tollen Auto vom Reisebüro zum Flughafen München.(Der Chef fuhr selber...hm...jaja...)
Dort haben wir dann mit Hilfe von unserem Reisebürofahrer all die Dinge erledigt die da so kommen...schmunzel.
Noch nicht einmal die Koffer brauchten wir tragen...ein sehr toller Einstieg in den Urlaub.
Ja und dann kam die Wartezeit...der Flug ging ja erst später...aber ich muß halt überall rechtzeitig sein...sonst werde ich Nervös....ist vielleicht mein Trollianisches Blut...wer weiß...breitgrins...
Aber es gab ja genug zum schauen und schon bald war Einscheckzeit...und wir saßen im Flieger.
Flieger ist gut...
ich habe nun das allererstemal verstanden wie die Sardinen sich in einer Büchse fühlen.
Der Einstieg an dem Miniflugzeug war vorne....die Treppe war gleichzeitig die Tür.......und der Flugkapitän und sein Begleiter...wie die hinter das Steuer gekommen sind...das frage ich mich heute noch.
Aber ob man es glaubt oder nicht...dieses Flugähnliche Gefährt erhob sich tatsächlich in die Lüfte.
Während des sogenannten Steilfluges wurde man in die Sitze gepresst...ich habe seltsame Laute von mir gegeben ohne das ich es wollte....und wehren konnte ich mich auch nicht dagegen..verlegenlächel.
Aber endlich waren wir dann oben....aber wohl war mir in diesem Ding immer noch nicht.
Mein Männe hat sich wirklich alle Mühe gegeben um mich abzulenken...dazu kam noch das die Damen an Bord eine *Opulente* Mahlzeit verteilten und Diverse Getränke. Es gab sogar ein Miniminitwix.
Also die Mahlzeit war dem Flugzeug schwer angepasst...ich meine von der Größe und menge her.
Nun wie auch immer...schon kam Oslo in .
Wir mußten aussteigen...Koffer holen....und es begann alles von vorne....Koffer abgeben...durch den Zoll...einmal abtasten...alles wieder zusammensuchen und nach einer kleinen Weile wieder einschecken. Auf und ab in die Luft...dieses mal hatte ich es schon ein wenig leichter...zumindestens gab ich keine ungewollten Töne mehr von mir. Und dann schaute ich nur noch aus dem Fenster...Norwegen in seiner vollsten Pracht lag unter mir. Vereinzelt waren undeffinierbare Schatten zu sehen....ich denke das waren die Trolle...die passten auf mich auf...und so bin ich denn auch sehr gut in Bergen gelandet.
Dort war dann auch bald der Bus von den Hurtigruten da und es ging ab in die Stadt.
Kalt war es ....aber klarer Himmel...und so konnte ich alles ,was sich da bot, in aller Ruhe anschauen.
Im vorigen Jahr stand vieles schon in voller Blüte und nun waren gerade mal an vielen Pflanzen die ersten Knospen zu sehen.Die Menschen waren schön vermummelt und hatten manchmal gar lustige Kopfbedeckungen auf. Als letztes kam auf dieser sogenannten Stadtrundfahrt unser Hotel dran.....es stieg noch ein Paar aus. Und wir ...natürlich. Dann ins Hotel Neptun hinein und eingescheckt.
Wie bekamen zuerst ein Zimmer hoch oben unter dem Dach...aber das gefiel mir nun garnicht...also habe ich an der Rezeption versucht mit Händen und Füßen ,ein wenig Englisch und Deutsch, ein anderes Zimmer zu bekommen.
Hat dann auch wunderbar geklappt.
Das neue Zimmer gefiel uns viel besser und wir haben schnell das nötigste ausgepackt und uns dann aufgemacht in die Stadt.
Bergen ist schön...Bergen riecht gut...Bergen fühlt sich einfach toll an.
Die Möwenschreie waren da...ein leichter...nun ja ein wenig fester Wind ging...die Luft klar und schmeckte nach Salz und Meer. Wir waren angekommen im reich der Sinne...in Norwegen. Wir konnten es sehen...hören...fühlen...riechen und schmecken.
Wir waren zufrieden.
Was wir so alles vor der Schiffsreise und danach angestellt haben...möchte ich extra berichten...wenn es recht ist. Wenn ich darf und soll...mache ich gerne weiter.
Ich möchte nur warnen...ich bin ein Bandwurmsatzverzapfer und ich finde so schnell kein Ende....
Liebe Grüße von Trolline

Und ewig rufen die Trolle.....