es ist doch wirklich schnurzpiepegal, ob jemand aus dem "Osten" oder dem "Westen" kommt! Hat sich ja schließlich niemand seinen Geburtsort ausgesucht..
es ist doch wirklich schnurzpiepegal, ob jemand aus dem "Osten" oder dem "Westen" kommt! Hat sich ja schließlich niemand seinen Geburtsort ausgesucht..
Den geburtsort hat sich keiner aussuchen koennen und die identitet jedes menschen verbindet man wohl auch von der herkunft des menschen ab,oder? Wenn nicht waere es friedlicher auf dieser kaputten welt...
23 fot hat geschrieben:
IRONIE samt ein wenig realitet gehoert dazu um diesen thread zu schnallen.......
Oh, so von oben herab? Bist du der der den Durchblick hat?
Ich sprach bewußt von deutschen Landsleuten, weil ich die Klassifizierung Ossi/Wessi einfach veraltet finde. Das polarisiert nämlich.
Meinetwegen bewegt euch weiter in diese Spartendenkweise. Auf Arbeit sind wir schon lange gemischt und daher bin ich wohl schon etwas im Voraus.
Christoph hat geschrieben:...und für die meisten Norweger sind wir eh einfach nur Deutsche, egal ob aus Ost oder West, Nord oder Süd. Für die hat das meistens nur eine geographische Bedeutung.
Also sollten wir eine unsinnige Ossi-Wessi-Debatte aus diesem Forum heraushalten!
Es ist glaube ich an der Zeit, daß ich mich nochmal selbst zitiere...Ihr wißt schon warum!?
Einen entspannten Abend wünscht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
23 fot hat geschrieben:
Ich sprach bewußt von deutschen Landsleuten, weil ich die Klassifizierung Ossi/Wessi einfach veraltet finde.
Nichts für ungut
Gruß tokaka
Na sooooo veraltet nun auch nicht, wenn Ärzte erst seit 2007 ihre 100% "Lohn" bekommen, der ÖD erst seit 2008, woanders sind noch gravierende Unterschiede...
Aber wenn man sich umschaut, wachsen beide Seiten doch mehr und mehr zusammen. Bei uns auf Arbeit gibt es diese grundsätzliche Diskussion jedenfalls lange nicht mehr, im meinem Umfeld nur, wenn es um spezifische und unterschiedliche Auffassungen geht (wie z.B. frühere Schulbildung etc.).
Gehässigkeit bringt jedenfalls nix.
23 fot hat geschrieben:
Ich sprach bewußt von deutschen Landsleuten, weil ich die Klassifizierung Ossi/Wessi einfach veraltet finde.
Nichts für ungut
Gruß tokaka
Na sooooo veraltet nun auch nicht, wenn Ärzte erst seit 2007 ihre 100% "Lohn" bekommen, der ÖD erst seit 2008, woanders sind noch gravierende Unterschiede...
Aber wenn man sich umschaut, wachsen beide Seiten doch mehr und mehr zusammen. Bei uns auf Arbeit gibt es diese grundsätzliche Diskussion jedenfalls lange nicht mehr, im meinem Umfeld nur, wenn es um spezifische und unterschiedliche Auffassungen geht (wie z.B. frühere Schulbildung etc.).
Gehässigkeit bringt jedenfalls nix.