Geschaft
-
- NF-Stammbesucher
Hallo alle zusammen. Nu hab ich alles geschaft. Bin jetzt seit gut 6 Wochen in Arbeit hab ne kleines Zimmer und meine D Nummer. Ab jetzt geht es nur noch aufwärts. Dank der Hilfe von Jürgen und einigen Norwgern ist hier ein Traum in erfüllung gegangen. Mit fast 50j habe ich nur 7 Tage gebraucht um eine Arbeit zu finden. Ansonsten ist es fast wie in D (Kosten und so). Alles ist hier geregelt. Etwas anders als in D aber nicht so schlimm wie einige meinen. Wer hier wirklich mit ganzem Herzen und Tatendrang her möchte ist hier gern gesehen. Alle Anderen sollten es lieber bleiben lassen. Ach wo ich jetzt Wohne? In Bryne ca. 25 Km Südlich von Starvange. Werde mir am Freitag ein Haus anschauen und es vieleicht Kaufen. Schaun wir mal. Aber nix ist hier unmöglich wenn man es will! Alles Liebe Günter
Leben in Freiheit und Respekt!
Günter
Günter
Re: Geschaft
Herzlichen Glückwunsch Dir! Ja, es ist so viel möglich, wenn man will und dafür arbeitet! Selbst mit 50;) Ich habe es mit 25 Jahren gemacht und bin glücklich, zufrieden und voller Pläne. Dass es Dir weiterhin so gut ergeht wünsche ich Dir!! Ein schönes "Nationaltag Wochenende" Dir und allen Forumsteilnehmern! Ben
-
Menno, das ist gemein!
Wie ich euch alle beneide!!!
Aber natürlich freue ich mich für euch, die es geschafft haben!
Hilsen
Alex
Wie ich euch alle beneide!!!
Aber natürlich freue ich mich für euch, die es geschafft haben!
Hilsen
Alex
-
- NF-Stammbesucher
hallo
Guenter ,willkommen!!!
Dachte du wolltest nach Molde??
Gruss Klaus
Guenter ,willkommen!!!
Dachte du wolltest nach Molde??
Gruss Klaus
-
- NF-Mitglied
Hallo Günter !
Schøn, dass alles geklappt hat. Alles Gute fuer die Zukunft !
Schøn, dass alles geklappt hat. Alles Gute fuer die Zukunft !
Hallo Günther,
auch von mir *Glückwunsch*.....das alles so geklappt hat, wie Du es Dir erhofft hast !......Natürlich wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und das Deine weiteren Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.
Auch wir leben jetzt schon seit 1,5 Jahren hier in Norwegen ( Haugesund ), und sind voll und ganz *Glücklich* hier. Es gibt nur eins, was wir bereuen.....diesen Schritt nicht schon 10 Jahre früher gemacht zu haben !
Viele Grüsse und einen schönen 1. Nationafeiertag in Norwegen
Frank
auch von mir *Glückwunsch*.....das alles so geklappt hat, wie Du es Dir erhofft hast !......Natürlich wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und das Deine weiteren Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.
Auch wir leben jetzt schon seit 1,5 Jahren hier in Norwegen ( Haugesund ), und sind voll und ganz *Glücklich* hier. Es gibt nur eins, was wir bereuen.....diesen Schritt nicht schon 10 Jahre früher gemacht zu haben !
Viele Grüsse und einen schönen 1. Nationafeiertag in Norwegen

Frank
-
- NF-Stammbesucher
mal hier was fuer die newuser zur richtigen einschaetzung seines postings ,nicht vergessen er ist erst seit sechs wochen hier ,GS14612 hat geschrieben:Hallo alle zusammen. Nu hab ich alles geschaft. Bin jetzt seit gut 6 Wochen in Arbeit hab ne kleines Zimmer und meine D Nummer. Ab jetzt geht es nur noch aufwärts. Dank der Hilfe von Jürgen und einigen Norwgern ist hier ein Traum in erfüllung gegangen. Mit fast 50j habe ich nur 7 Tage gebraucht um eine Arbeit zu finden. Ansonsten ist es fast wie in D (Kosten und so). Alles ist hier geregelt. Etwas anders als in D aber nicht so schlimm wie einige meinen. Wer hier wirklich mit ganzem Herzen und Tatendrang her möchte ist hier gern gesehen. Alle Anderen sollten es lieber bleiben lassen. Ach wo ich jetzt Wohne? In Bryne ca. 25 Km Südlich von Starvange. Werde mir am Freitag ein Haus anschauen und es vieleicht Kaufen. Schaun wir mal. Aber nix ist hier unmöglich wenn man es will! Alles Liebe Günter

-
- NF-Stammbesucher
@ Günther
7 Tage ist sehr schnell und Glückwunsch, dass du es geschafft hast. Ich bewundere dich dafür, dass du in deinem Alter mit solch einem Tatendrang dass Ganze verfolgt hast und schließlich eben auch zum Erfolg gekommen bist. Viel Glück auch weiterhin und viel Erfolg bei der Hausbesichtigung
@alex2509
Alex hast du denn schon Versuche unternommen? Oder hast du entsprechende Hindernisse aus D auszuwandern?
---------------------------------------------------------------------------------
Bei mir hat es jetzt auch geklappt und ich freu mir nen Keks.
Arbeitsbeginn 11. August in Oslo bei MAMUT. Vielleicht kennt jemand die Firma schon.
---------------------------------------------------------------------------------
@alien
Jeder ist seines Glückes, Schmied! (oder so ähnlich)
7 Tage ist sehr schnell und Glückwunsch, dass du es geschafft hast. Ich bewundere dich dafür, dass du in deinem Alter mit solch einem Tatendrang dass Ganze verfolgt hast und schließlich eben auch zum Erfolg gekommen bist. Viel Glück auch weiterhin und viel Erfolg bei der Hausbesichtigung
@alex2509
Alex hast du denn schon Versuche unternommen? Oder hast du entsprechende Hindernisse aus D auszuwandern?
Bei mir hat es jetzt auch geklappt und ich freu mir nen Keks.

@alien
Jeder ist seines Glückes, Schmied! (oder so ähnlich)
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
-
- NF-Stammbesucher
Ob Boom oder nicht spiel für Menschen die etwas erreichen wollen kaum eine Rolle. Aber egal. Danke für die vielen lieben Wünsche. Tja das mit dem Bereuen kann ich verstehen. Geht mir und meiner Frau auch so. Im July werden wie dann unsren ganzen Hausstand rüber holen. Kinder müssen noch die Schule beenden. Das mit Molde hat sich leider zerschlagen. Der Vermittler hat sich mit der Firmer überworfen. Die waren dann Sauer und haben von dem Vermittler keine genommen. Egal, hatte eben Glück im Unglück. Jetzt wird Morgen erstmal Gefeiert. Finde es Toll das Du Menschen so zu Ihrem Land stehen wie auch das Land zu den Menschen. So sollte es Sein. Har det bra und mye Hilse Günter und Familie
Leben in Freiheit und Respekt!
Günter
Günter
-
Glückwunsch.
Ich bereue auch, das ich vor Jahren nicht den Schritt gewagt habe. Ich sendete in Juli 2007 23:00 Uhr meine Bewerbung per E-Mail an verschiedene Firmen. Innerhalb von 10 Stunden hatte ich 5 Angebote. Der Erste rief mich früh um 08:00 Uhr an und bei dem arbeite ich seit September 2007.
Gebt die Hoffnung nicht auf und wagt den Schritt. Ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß Papa Shabba
Ich bereue auch, das ich vor Jahren nicht den Schritt gewagt habe. Ich sendete in Juli 2007 23:00 Uhr meine Bewerbung per E-Mail an verschiedene Firmen. Innerhalb von 10 Stunden hatte ich 5 Angebote. Der Erste rief mich früh um 08:00 Uhr an und bei dem arbeite ich seit September 2007.
Gebt die Hoffnung nicht auf und wagt den Schritt. Ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß Papa Shabba
Ja, ich hoffe ich schaffe das auch noch!!!!
-
- NF-Stammbesucher
herzlichen glückwunsch und viel erfolg, boom hin oder her, wer es wirklich will schafft es auch!!
lg stubsi
Toll!! Herzlichen Glückwunsch
Bin 25 Jahre alt, hab gerade mein Studium beendet und mache am 13. Juni auch rüber... hjertelig velkomme!

Bin 25 Jahre alt, hab gerade mein Studium beendet und mache am 13. Juni auch rüber... hjertelig velkomme!
-
- NF-Stammbesucher
Das klingt ja alles super bei Euch, hoffe das es bei mir ähnlich gut klappt..
Natürlich kommt nichts von nichts, man muss schon was können.
Daher, als was arbeitet Ihr denn alle nun in Norwegen?
Natürlich kommt nichts von nichts, man muss schon was können.
Daher, als was arbeitet Ihr denn alle nun in Norwegen?
Vær så snill og korrigere feilene mine
.

-
- NF-Stammbesucher
nastubsnase hat geschrieben:herzlichen glückwunsch und viel erfolg, boom hin oder her, wer es wirklich will schafft es auch!!
dann probiers doch mal in deutschland damit