Strandläufer hat geschrieben:isset nich nett hier, ich sach immer ich komme fra riktik tyskland ikke mørk tyskland dann lachen die Norweger immer --- muss ja wat dran sein.
also ich kenn hier jede menge wesis mindestens 5 aus schleswig holstein, 3 aus Hamburg und meine frau und ich
das sind schon wieder 10 wessis mehr. ossis habe ich nur 4 Kennengelernt
hier unten in Rogaland
Hast Du die Norweger mal gefragt, warum sie lachen ?
Heehee, vielleicht lachen sie ja über Deine ach so dumme Bemerkung *gliiis*
Um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben:
Ich bin gelernter Ossi und spiele seit einigen jahren mit dem Gedanken nach Norwegen auszuwandern, aber sicher nicht weil ich hier im Osten nix gebacken bekomme.
Sondern weil ich der Meinung bin das das Land an sich mit allen seinen reizen und Tücken zu meinem Verständnis von Leben gehört.
Von 1995 an (da war ich 17) fahr ich aller 2 jahre da hoch und heule jedesmal wenn es zurück geht.
Dabei bin ich ein gestandener Mann und kein Weichei.
Ich hänge Emotional sehr an Norwegen, aber warum das so ist? *schulterzuck*
Mein Bauch sagt einfach, das ist richtig.
Meiner Meinung nach sollte man nur aus Überzeugung das Land wechseln.
Egal wohin es auf dieser Welt gehen soll.
So, ich Wünsche Euch ein schönes laaanges Wochenende.
Bin wie der Bayer ,,Wessi,, und auch mit ner ,,Ossi,, verheiratet. Unsere Kinder sind dann wohl ,,Wossis,, oder wie seh ich das!? Bin dann wohl nach unserem Umzug der dritte im Bunde der ,,Wessis,,.
Wie auch immer, kann diejenigen gut verstehen die für ihre harte Arbeit auch vernünftig bezahlt werden möchten. Ist ja in den neuen Bundesländern selten so. Erfahre ich täglich noch am eigenen Leib denn wir wohnen derzeit auch noch in den NBL. Arbeite als Meister für das gleich Geld das ein Geselle ein paar Kilometer weiter im ,,Westen,, bezieht, nur das ich die gleiche Arbeit und Verantwortung habe wie ein Meister im ,,Westen,, Sollte aber nicht ausschließlich am Geld liegen das viele nach Norge wollen. Schätze das da jeder so seine eigenen Gründe hat außer dem schnöden Mammon. Auf jeden Fall sollte keiner glauben das er in Norge etwas geschenkt bekommt. Ist ja wohl nirgendwo auf der Welt so, oder? Falls jemand jedoch ein Land kennt in dem Milch und Honig fließen und in dem einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen so soll er es mir schnellsten mitteilen. Ich komme dann auch dahin!!!
Bis dahin
Grüße vom Harzboten
Oh, sorry, habe gerade gelesen das da noch viel mehr ,,Wessis,, in Norge sind. Aus welchen hehren Gründen sind die denn ausgewandert? Die ,,Ossis,, wollen natürlich nur nach Norwegen weil sie zuhause nicht genug verdienen und alles so Sch**** ist in den neuen Bundesländern,oder!?
Aber vieleicht sollten wir mal lieber das ganze ,,Ossi,,/,,Wessi,,gequatsche sein lassen. Die Zeiten sollten längst vorbei sein. Klar gibt es hüben wie drüben noch die alten Betonköppe die sich nicht von alten Zeiten trennen mögen. Aber die lass doch denken was sie wollen. Think positiv!!!
Frank43 hat geschrieben:Es grüsst noch eine *Wessi*......mit ( Wessi-Frau u. Tochter ) aus Haugesund
Habe hier 5 arbeitskollegen ( 1 Wessi + 4 Ossi ), wir verstehen uns super
So solls sein,geht der gespraechsstoff aus dann sende mir ne PN,dann besuche ich euch "Wessi" landsleute ersteinmal auf ein klein
kloenschnack.......Schoen pfingst montag wuenscht euch der Wessi 23 fot.....
So solls sein,geht der gespraechsstoff aus dann sende mir ne PN,dann besuche ich euch "Wessi" landsleute ersteinmal auf ein klein
kloenschnack.......Schoen pfingst montag wuenscht euch der Wessi 23 fot..... [/quote]
Kein Problem.......sag früh genug Bescheid......das wir auch einen Kuchen backen können
Frank43 hat geschrieben:So solls sein,geht der gespraechsstoff aus dann sende mir ne PN,dann besuche ich euch "Wessi" landsleute ersteinmal auf ein klein
kloenschnack.......Schoen pfingst montag wuenscht euch der Wessi 23 fot.....
Kein Problem.......sag früh genug Bescheid......das wir auch einen Kuchen backen können
Gruss aus Haugesund[/quote]
Aber bitte schoko kuchen.........
Hallo Ihr alle,
egal ob Ossi oder Wesi.
Meine Lady ist eine Sachsen Braut und ich ein ostpreußischer Indianer.
Wir leben jetzt in Askøy, also sind wir doch alle jetzt ein Internationales verbundenes Völkchen.
Gruß Papa Shabba