Enfernungs- und Fahrzeitangaben
-
Stefan Grote
Enfernungs- und Fahrzeitangaben
Habe mal während meiner Wohnungssuche ein paar Entfernungen über die Website von de.map24.com abgecheckt. Die Entfernungsangaben mögen ja stimmen. Aber stimmen auch die Fahrzeitangaben, z.B. Hönefoss-Drammen ( mein voraussichtlicher Arbeitsort ) 62 km =1 Std. 10 min Fahrzeit? Kann mir einer sagen ob das so in etwa stimmt oder sollte man mehr/weniger Zeit für solche Entfernungen rechnen. Will ja nicht ewig lang zur Arbeit fahren. Kostet ja auch Geld.
Re: Enfernungs- und Fahrzeitangaben
das ist pauschal schwierig zu beantworten. fuer langstrecken-planungen rechne ich so mit 60 - 70 km/h in N als durchschnitt, das kommt als pkw-fahrer meist ganz gut hin.
rechne mal 1 min = 1 km; das wird schon etwa hinkommen. es sei denn, die einheimischen kønnen dir was von staus erzæhlen...
nebenbei, ich sehe zwischen dem fahren im sommer und winter kaum zeitunterschied.
gruss, muheijo
rechne mal 1 min = 1 km; das wird schon etwa hinkommen. es sei denn, die einheimischen kønnen dir was von staus erzæhlen...
nebenbei, ich sehe zwischen dem fahren im sommer und winter kaum zeitunterschied.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Stefan Grote
Antwort an muheijo
Danke für den Tip, sollte wohl besser ne Wohnung näher an Drammen suchen. Will aber nicht in der Stadt wohnen. Kannst du mir ne Website nennen, außer finn.no, wo es sich noch lohnt nach Wohnungen in dieser Region zu suchen?
Danke für den Tip, sollte wohl besser ne Wohnung näher an Drammen suchen. Will aber nicht in der Stadt wohnen. Kannst du mir ne Website nennen, außer finn.no, wo es sich noch lohnt nach Wohnungen in dieser Region zu suchen?
-
Stefan Grote
Danke det22 werds gleich mal ausprobieren
gute Nacht und Grüße vom Harzboten
gute Nacht und Grüße vom Harzboten