Arbeiten in Norge ,wohnen in Deutschland ...guckst Du bitte!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Arbeiten in Norge ,wohnen in Deutschland ...guckst Du bitte!

Beitrag von Trucker Torsten »

Hallo , ich habe das tolle Glück, gleich morgen in den Flieger zu steigen und mich bei meinem neuen Chef in Norwegen vorzustellen.

Ich werde als Trucker dann von Norwegen aus in Westeuropa unterwegs sein und ca. alle drei Wochen bei meiner Familie zu Hause in Tyskland für 1-2 Tage vorbeischauen !!!

Trucker bin ich schon seit 20 Jahren, allerdings immer mit Deutschem Gehalt und deutschem Wohnsitz !!

Nun meine Frage : Wer kann mir sagen wie sich das in Zukunft verhält mit Steuer , und allem denjenigen was mann sonst an den deutschen Fiskus beglichen hat ????

Das wird dann ca noch ein Jahr so gehen ,bevor wir dann eventuelle alle zusammen nach Norwegen auswandern, weil wir erst in aller Ruhe sehen wollen , ob es mit der Firma gut klappt und ob wir in der Kommune dann auch Arbeit für meine Frau, ein Haus und eine Schule für die Kids finden werden !!

Schließlich sind wir nicht so blauäugig wie die Hauptdarsteller in Kabel 1 und so .....

:wink: :wink:
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
Trondheimkar
Re: Arbeiten in Norge ,wohnen in Deutschland ...guckst Du bi

Beitrag von Trondheimkar »

Schließlich sind wir nicht so blauäugig wie die Hauptdarsteller in Kabel 1 und so .....

und da frag ich mich bei so vielen fragen die du trotz deinem enthusiasmus hast wie blauæugig die leute bei kabeldingsbumms eigntlich sind :lol:
tirsdag er vel den beste dagen i uka fordi det er lengst til mandag igjen
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

Trucker Torsten hat geschrieben:Hallo , ich habe das tolle Glück, gleich morgen in den Flieger zu steigen und mich bei meinem neuen Chef in Norwegen vorzustellen.

Ich werde als Trucker dann von Norwegen aus in Westeuropa unterwegs sein und ca. alle drei Wochen bei meiner Familie zu Hause in Tyskland für 1-2 Tage vorbeischauen !!!

Trucker bin ich schon seit 20 Jahren, allerdings immer mit Deutschem Gehalt und deutschem Wohnsitz !!

Nun meine Frage : Wer kann mir sagen wie sich das in Zukunft verhält mit Steuer , und allem denjenigen was mann sonst an den deutschen Fiskus beglichen hat ????

Das wird dann ca noch ein Jahr so gehen ,bevor wir dann eventuelle alle zusammen nach Norwegen auswandern, weil wir erst in aller Ruhe sehen wollen , ob es mit der Firma gut klappt und ob wir in der Kommune dann auch Arbeit für meine Frau, ein Haus und eine Schule für die Kids finden werden !!

:wink: :wink:
wie waers wenn du das dein deutsches finanzamt fragst :wink: die freuen sich da bestimmt wenn du den erklaerst wo dein lebensmittelpunkt ist :roll:
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Trondheimkar hat geschrieben:Schließlich sind wir nicht so blauäugig wie die Hauptdarsteller in Kabel 1 und so .....

und da frag ich mich bei so vielen fragen die du trotz deinem enthusiasmus hast wie blauæugig die leute bei kabeldingsbumms eigntlich sind :lol:
Findest Du , das eine Frage zu unserem komplizierten deutschen Steuersystem VIELE FRAGEN sind ?????

Ich habe seit ca. drei Monaten alle Infos über die norwegischen und deutschen Steuern gelesen, aber es gibt diesen Fall wohl nicht als Prezesenzfall, das man in Deutschland wohnen bleibt und in Norwegen arbeitet
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
Trondheimkar

es war bis dagens dato nicht deine erste frage oder einzigste, aber egal.
Soweit ich weiss, wirst du deine steuern in norwegen entrichten und die ersten zwei jahre pendlerstatus geniessen duerfen. soviel aus meiner sicht zu deinen steuernachforschungen
Trondheimkar

1: Ich bin LKW-Fahrer und würde gerne wissen ob LKW-Fahrer in Norwegen
überhaupt noch gesucht werden.
2:Wenn ja zu Frage 1 in welcher Region werden vermehrt LKW-Fahrer gesucht.
3.Wie sieht es mit der Bezahlung aus für einen LKW-Fahrer.
4.Kann man wenn man einen Job als LKW-Fahrer hat in Norwegen den LKW mit
am WE nach hause nehmen.
So ich glaub das wars erstmal mit meinen Fragen und vielen dank für eure Antworten.

hier die anderen deiner fragen, smil :lol:
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Trondheimkar hat geschrieben:1: Ich bin LKW-Fahrer und würde gerne wissen ob LKW-Fahrer in Norwegen
überhaupt noch gesucht werden.
2:Wenn ja zu Frage 1 in welcher Region werden vermehrt LKW-Fahrer gesucht.
3.Wie sieht es mit der Bezahlung aus für einen LKW-Fahrer.
4.Kann man wenn man einen Job als LKW-Fahrer hat in Norwegen den LKW mit
am WE nach hause nehmen.
So ich glaub das wars erstmal mit meinen Fragen und vielen dank für eure Antworten.

hier die anderen deiner fragen, smil :lol:

Schau mal genau hin Herr Kollege Neu Norweger ;-))

Das war nicht von mir , hatte mir schon gedacht das du da etwas zu schnell gelesen hast :-))
Trondheimkar

sorry, tut mir leid, aber steuerlich haste nun ne richtschnur!!
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hallo Leute , bin gerade wieder zu Hause und was soll ich euch sagen ;

ich habe den Job und ich bin mega glücklich !!!!

Weniger glücklich war die Rückreise , weil heute morgen Bergen in totalem Nebel versunken war und fast alle Flüge gekänzelt wurden.

Habe dann meinen Anschlussflug von Oslo nach Tyskland gerade noch so bekommen, und die Norges haben doch glatt meinen Koffer erst mal da behalten, grins !!!!!

Aber egal, ab nächsten Monat ein mal die Woche Norwegen Deutschland Belgien und zurück !!!!

Ich bin total platt und wünsche Euch einen schönen Abend !!!

Klaus wir sehen uns auf der Color Line 8) 8) 8)
Antworten