Lohnsteuer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
rolfpeterd

Lohnsteuer

Beitrag von rolfpeterd »

Hallo Freunde vielleicht kann mir jemand einen rat geben ich habe gelesen das 50% lohnsteuer sofort vom Lohn einbehalten werden also wenn ich 1000 kronen brutto vediene dann bekomme ich 500 kronen ausbezahlt oder wie wird das gehandhabt freue mich auf eine antwort lg rolf-peter
ich würde gerne arbeiten als handwerker und in norwegen leben vielleicht kann mir jemand dabei helfen einen netten gruss rolf
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lohnsteuer

Beitrag von muheijo »

rolfpeterd hat geschrieben:..., dass 50% lohnsteuer sofort vom Lohn einbehalten werden
das ist nur dann der fall, wenn und solange du dem arbeitgeber keine lohnsteuerkarte vorlegst. mit lohnsteuerkarte ist's gemæss tabelle, d.h. ueber'n daumen etwa 1/3, je nach steuerklasse etc.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
rolfpeterd

Re: Lohnsteuer

Beitrag von rolfpeterd »

super schnell danke für deine antwort das ist ok so lg rolf-peter
ich würde gerne arbeiten als handwerker und in norwegen leben vielleicht kann mir jemand dabei helfen einen netten gruss rolf
Antworten