Ich habe gelesen, dass man keine Wurst einführen darf. Wie sieht es mit "alter Wurst" wie sie bei uns in Hessen heißt aus? Das ist eine Salami. Darf ich die einführen?
Insgesamt 10 kg Fleisch, Fleischwaren und Käse aus Ländern des EWR, und Futtermittel außer Hunde- und Katzenfutter. Aus Ländern außerhalb des EWR ist die Einfuhr von Fleisch, Fleischwaren, Milch und Milchprodukten im Reisegepäck verboten. Diese Produkte sind über eine veterinärmedizinische Grenzkontrollstelle einzuführen, wobei den Waren ein Gesundheitszertifikat beizuliegen hat.
Hessen lag doch innerhalb der EU . . . oder nicht ?
Insa hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man keine Wurst einführen darf. Wie sieht es mit "alter Wurst" wie sie bei uns in Hessen heißt aus? Das ist eine Salami. Darf ich die einführen?
Insa
Einführen?????????
Ne olle Wurst?
Voll ekelig!
Tut bestimmt weh!
Insa hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man keine Wurst einführen darf. Wie sieht es mit "alter Wurst" wie sie bei uns in Hessen heißt aus? Das ist eine Salami. Darf ich die einführen?
Insa
Einführen?????????
Ne olle Wurst?
Voll ekelig!
Tut bestimmt weh!
Oje, die Hessen sind ärmer dran wie ich dachte.
Hei,
ich glaub' da ist das Bergische Land "ärmer dran", denn Ahle Worscht ist 1000 x besser als Wiener Schnitzel oder die beste Wurst in Norge -
Ahle Worscht ist eine Delikatesse 1. Güte !!! - und die ganzen Feinheiten, wie lange sie abgehangen ist > wie weich/hart sie sein kann ...
Gut, Tine-Milch/Käse/Jogurt ist in Norge top, und Mokka-Trøffel, ein Gedicht !
Mußte gesagt werden !
Andree hat geschrieben:
Hei,
ich glaub' da ist das Bergische Land "ärmer dran", denn Ahle Worscht ist 1000 x besser als Wiener Schnitzel oder die beste Wurst in Norge
Mußte gesagt werden !
Hej Andree,
Wieso ist das Bergische Land ärmer dran?
Ich wohne hier in Solingen erst seit drei Monaten... ist das ein Insider? Oder meinst Du ein anderes Bergisches Land?
Yeah! Tine rocks the Gaumen! Alltid!
LG,
Myriam
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.
stimmt, und das ist eigentlich ein schande, die auch nicht dadurch geringer wird, dass bundesrecht vorgeht.
dafuer schæme ich mich als hesse ein wenig.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
Andree hat geschrieben:
Hei,
ich glaub' da ist das Bergische Land "ärmer dran", denn Ahle Worscht ist 1000 x besser als Wiener Schnitzel oder die beste Wurst in Norge
Mußte gesagt werden !
Hej Andree,
Wieso ist das Bergische Land ärmer dran?
Ich wohne hier in Solingen erst seit drei Monaten... ist das ein Insider? Oder meinst Du ein anderes Bergisches Land?
Hab ich auch nicht verstanden. Wir essen ja nicht nur Schnitzel hier. Wollte uns wohl auch was ärgern, oder?
Mag die olle Wurst übrigens gerne. Der Stinkekäse in Zwiebeln und Öl (Handkääs mit Musik) kommt doch auch aus Hessen, oder? Mag ich auch, krieg ich aber zu hause nie. Würde zuviel stinken im Kühlschrank. Das stinkt mir wiederum...
stimmt, und das ist eigentlich ein schande, die auch nicht dadurch geringer wird, dass bundesrecht vorgeht.
dafuer schæme ich mich als hesse ein wenig.
gruss, muheijo
. . . aber immerhin habt ihr Koch überlebt . . . .