Mietangebot okay?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
berwoth

Re: Mietangebot okay?

Beitrag von berwoth »

Hallo ihr WoMo-Fans,
:D wir starten am 03.06.. Zuerst geht es mit TT-Line am 4.6. nach Trelleborg. Dann durch Schweden (Falun-Bollnäs-Bjasta-Arvidsjaul-Arjeplog) und ca am 11.06. in Norwegen durch das Junkerdalen-E 6-812-Rv 17-südlich - Meloy-Insel Amnes. Dann weiter gegen Süden Insel Leka. Von dort ca am 17.6. Richtung Otta Jontunheim und Lillehammer.
In diesem Jahr mit einem "Adria" 576DK, Alkoven, 6,55 m lang.
Kennzeichen: BM-.......
:?:
Wir fahren seit 1993 ca alle 2 Jahre mit WoMo nach S+N. Kaufen ? Haben wir oft überlegt, aber - heute hätten wir einen alten Wagen. Obwohl wir in den vergangenen Jahren ca 50 ooo km gefahren sind, hätte der Wagen sich durch "Stehen" kaputt gestanden. Meine Rechnung = Mietkosten etwa im Schnitt höchstens 2000,- € je Jahr x 8 Fahrten = 16 000,- €. Feste Kosten für eigenes Fahrzeug (Steuer, Versicherung, Inspektion, Gas, Standplatz) ca 2000,- € je Jahr x 16 Jahre = 32 000,- €. Zusätzlich Abschreibung, man will ja ein neues haben,siehe oben.
Diese Rechnung sieht etwas besser aus, wenn man jährlich fahren kann und will und längere Zeiträume fährt. Aber wir fahren auch gerne mal normal in Hotels und Pensionen, mit PKW, Bahn, Schiff usw.
Nun rechnet mal schön. Aber denkt dran - jeder hat seinen Traum.
HG berwoth
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Hallo Berwoth,

die rechnung wäre auch noch einmal anders, wenn es bei Euch nur in der Hauptferienzeit ginge. Ist bei uns zum Beispiel so. Deshalb wollen wir perspektivisch einen eigenen.

Falun - sind dort nicht die ältesten Fichten der Welt gefunden werden? Wenn Du sie siehst, würde mich 'mal eine Beschreibung interessieren. Ich konnte nämlich keine Fotos finden.

Simone
berwoth

Beitrag von berwoth »

Hej Imo,
geb mal in die Google-Suchmaschine "Fichten älteste" ein. Dann gibt es jede Menge Infos über die ältesten Bäume und Fichten in Schweden. War mir auch neu. Hab es aber auch noch nicht alle gelesen. Man lernt nie aus.
HG berwoth
Antworten