Live-Musik auf Hurtigrutenschiffen
Live-Musik auf Hurtigrutenschiffen
Hallo zusammmen !
Wir waren vom 29.2.08 bis 11.03.08 mit der MS Finnmarken auf der Rundreise Bergen-Kirkenes-Bergen unterwegs.
Wir hatten jeden Abend von ca.20.00 Uhr bis Mitternacht Live Musik in der Bar.
Ist das auf allen Schiffen inzwischen üblich.
Gruss der schormi 59
Wir waren vom 29.2.08 bis 11.03.08 mit der MS Finnmarken auf der Rundreise Bergen-Kirkenes-Bergen unterwegs.
Wir hatten jeden Abend von ca.20.00 Uhr bis Mitternacht Live Musik in der Bar.
Ist das auf allen Schiffen inzwischen üblich.
Gruss der schormi 59
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
Re: Live-Musik auf Hurtigrutenschiffen
Hallolo,
Ich war ganz überrascht das auf der Nordlys zu sehen und zu hören, der ich einen kurzen Besuch abgestattet hatte (16.3.).

Auf der Kong Harald gab es keine Musik. Bei einem Strolch über die Richard With ist mir nichts aufgefallen und auf der Nordkapp auch nicht.

Ich war ganz überrascht das auf der Nordlys zu sehen und zu hören, der ich einen kurzen Besuch abgestattet hatte (16.3.).

Auf der Kong Harald gab es keine Musik. Bei einem Strolch über die Richard With ist mir nichts aufgefallen und auf der Nordkapp auch nicht.

Hei,
also auf der Midnatsol war eigentlich schon von Anfang an (seit 2003) Abends Livemusik (Piano) in der Bar. Zumindest dann wenn wir auf dem Schiff waren
Schöne Grüße
Biggi
also auf der Midnatsol war eigentlich schon von Anfang an (seit 2003) Abends Livemusik (Piano) in der Bar. Zumindest dann wenn wir auf dem Schiff waren

Schöne Grüße
Biggi
-
- NF-Stammbesucher
Hallo!
Bei unseren bisherigen HR-Fahrten hatten wir immer Live-Musik, allerdings hat die auf Deck gespielt: rauschende Wellen, stampfende Dieselmotoren, tosende Wasserfälle, das Tönen der Schiffshupen, das Schreinen und Kreischen der Besatzung und Passagiere beim Treffen der Schiffe, die Geräusche beim Anlegemanöver, usw. .......
Grüße
Frank
Bei unseren bisherigen HR-Fahrten hatten wir immer Live-Musik, allerdings hat die auf Deck gespielt: rauschende Wellen, stampfende Dieselmotoren, tosende Wasserfälle, das Tönen der Schiffshupen, das Schreinen und Kreischen der Besatzung und Passagiere beim Treffen der Schiffe, die Geräusche beim Anlegemanöver, usw. .......
Grüße
Frank
Hallo zusammen,
das Duo auf dem abgebildeten Plakat,
Bente und Arne waren auch schon letztes
Jahr über Ostern auf der Nordlys.
Dort gab es jeden Abend Musik von den
beiden - bis auf die Zeiten mit starkem
Wellengang - da mussten die zwei schon
mal passen - waren eben auch mal unpässlich
!!!
Gruß
Grappa
das Duo auf dem abgebildeten Plakat,
Bente und Arne waren auch schon letztes
Jahr über Ostern auf der Nordlys.
Dort gab es jeden Abend Musik von den
beiden - bis auf die Zeiten mit starkem
Wellengang - da mussten die zwei schon
mal passen - waren eben auch mal unpässlich

Gruß
Grappa
Hei,
auf der MS Polarlys (Abfahrt in Bergen 08.02.2008) war auch Livemusik. Beim Besuch der MS Midnatsol in Rørvik war die Livemusik auch nicht zu überhören.
Die dargebotene Musik, na ja. Ist halt Geschmacksache. Norwegische Musik war leider nicht zu hören.
Gruß
Lizzy
auf der MS Polarlys (Abfahrt in Bergen 08.02.2008) war auch Livemusik. Beim Besuch der MS Midnatsol in Rørvik war die Livemusik auch nicht zu überhören.
Die dargebotene Musik, na ja. Ist halt Geschmacksache. Norwegische Musik war leider nicht zu hören.
Gruß
Lizzy
RichardWith hat geschrieben:Hallo!
Grüße
Frank
Hm...ja...die Live_Musik habe ich auch gehört...habe sogar ein Autogramm bekommen....
von einer Möve...schmunzel
Grüße die Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Wir können Richard With nur zustimmen und waren ganz überrascht am ersten Abend auf KONG HARAL (08.04.2008) in der Bar Fritjof Nansen Live Musik zu hören. Glpcklicherweise war die nur am ersten Abend.
Aber Vorsicht, wenn größere (norwegische) Gruppen gebucht sind, kann es sein, daß die ihre Musiker mitbringen - wie z.B. der Arthrose-Kreis Tromsö. Da hier aber Bewegung, also Tanz therapeutisch ist, ist das auch zu akzeptieren.
Und ansonsten, raus an Deck!
Gruß
Ronald
Aber Vorsicht, wenn größere (norwegische) Gruppen gebucht sind, kann es sein, daß die ihre Musiker mitbringen - wie z.B. der Arthrose-Kreis Tromsö. Da hier aber Bewegung, also Tanz therapeutisch ist, ist das auch zu akzeptieren.
Gruß
Ronald
Nein, nein, nein ...
Bitte keine Live-Musik oder jedwede Art von Entertainment an Bord der Hurtigruten!!!
Bitte keine Live-Musik oder jedwede Art von Entertainment an Bord der Hurtigruten!!!
-
- NF-Stammbesucher
Auf der Midnatsol war auf unseren beiden Weihnachtsreisen immer Live-Musik an Bord. Auf Dauer konnte man das nicht so wirklich ertragen. 

Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de
Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
http://www.flodhest-concept.de
Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
-
Hallo 
Auf der Trollfjord gibts auch ein Duo, die jeden Abend aufspielen. Bin aber immer nur auf der Durchreise vom Restaurant zur Panorama-Lounge daran vorbeigekommen. Für das kleine Publikum, das sie hatten, haben sie schöne Stimmung gemacht, und sogar 2 Paare gehabt, die immer wieder mal getanzt haben. Aber selbst die sind, WIE ES SICH GEHÖRT, nach vorne und nach draussen gegangen.

Auf der Trollfjord gibts auch ein Duo, die jeden Abend aufspielen. Bin aber immer nur auf der Durchreise vom Restaurant zur Panorama-Lounge daran vorbeigekommen. Für das kleine Publikum, das sie hatten, haben sie schöne Stimmung gemacht, und sogar 2 Paare gehabt, die immer wieder mal getanzt haben. Aber selbst die sind, WIE ES SICH GEHÖRT, nach vorne und nach draussen gegangen.
Grüße von der blauen Donau!
Daniel
Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!

Daniel
Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!

Wir hatten im Sommer 2007 spontane und sehr gute Unterhaltung an Bord, als auf der Fahrt über den trüben Vestfjord für ein paar Stunden ein Akkordeon-Orchester von Bodø nach Stamsund übersetzte und sich zu dem einen oder anderen (norwegischen) Shanty hat überreden lassen. An Deck und in der Observation-Lounge kam richtig Stimmung auf!
Allabendlich hat natürlich für die Amis und Holländer an Bord eine professionelle 2-Mann-Schnulzen-Band gespielt. Über die Qualität der Darbietung kann ich nichts sagen, ich hatte einfach keine Zeit, mir diese Berieselung anzutun! :-)
Allabendlich hat natürlich für die Amis und Holländer an Bord eine professionelle 2-Mann-Schnulzen-Band gespielt. Über die Qualität der Darbietung kann ich nichts sagen, ich hatte einfach keine Zeit, mir diese Berieselung anzutun! :-)
MS Lofoten: März 2014 - zum 50. Geburtstag der alten Dame...
-
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, auf der Kong Harald gab es im Mai 2006 auch schon Livemusik in der Nansen Bar, aber da ich mich dort so gut wie nie aufhielt, kann ich nicht sagen wie oft und aus welchem Anlass es geschah. Ansonsten möchte ich mich diversen Vorrednern anschliessen, als notwendig erachte ich das überhaupt nicht!Ronald hat geschrieben:Wir können Richard With nur zustimmen und waren ganz überrascht am ersten Abend auf KONG HARAL (08.04.2008) in der Bar Fritjof Nansen Live Musik zu hören. Glpcklicherweise war die nur am ersten Abend.
Gruß
Ronald
Um 'en guten Schluck gemütlich zu konsumieren, sagte mir eher die Bar auf dem Panoramadeck zu......