Hallo, Hurtigruten-Fans,
gerade habe ich mich zu einer ersten Hurtigruten-Reise im November dieses Jahres auf der MS Trollfjord entschlossen und eingebucht.
Verfolge nun jede Berichterstattung, wie auch heute abend auf Arte.
Es ist meine allererste Kreuzfahrt, ein bißchen Muffensausen hab ich schon wegen eventueller Sturmphasen. Der Reisetermin ist 3. bis 14. November, Bergen-Kirkenes-Bergen.
Die Bilder von der Trollfjord (innen) fand ich schon sehr schön.
Für jede Art Information, Hinweise, auch zu Landgängen, bin ich dankbar und freu mich über feed-back.
Vielleicht ist ja jemand von euch zu der Zeit auch auf diesem Schiff.
Liebe Grüße
Julia
Neuierige Vorfreude
-
Re: Neuierige Vorfreude
Hallo Julia,
herzlich willkommen bei den Hurtigrutenfans.
Du findet hier unzählige Hinweise zu "der schönsten Seereise der Welt".
Lies dich doch einfach mal durch. Und bei Fragen, einfach fragen.
Gruß
Lizzy
herzlich willkommen bei den Hurtigrutenfans.
Du findet hier unzählige Hinweise zu "der schönsten Seereise der Welt".
Lies dich doch einfach mal durch. Und bei Fragen, einfach fragen.
Gruß
Lizzy
Hallo Julia...
schön wieder eine die bald dem Virus Norwegen erliegen wird....
Willkommen bei den Süchtigen...schmunzel...
Hatte auch Muffensausen bei der ersten Fahrt...
aber das braucht man wirklich nicht...es ist einfach nur schön...
Liebe Grüße von der Trolline
schön wieder eine die bald dem Virus Norwegen erliegen wird....
Willkommen bei den Süchtigen...schmunzel...
Hatte auch Muffensausen bei der ersten Fahrt...
aber das braucht man wirklich nicht...es ist einfach nur schön...
Liebe Grüße von der Trolline

Und ewig rufen die Trolle.....
hallo julia,
da hast du einen guten endschluß gefaßt.
Die Reise ist ein Traum.
Habe davon auf meiner HP berichtet http://www.familie-bartsch.net
Werde im März nächsten Jahre diese Reise nochmal machen.
Mit den Sturmphasen ist so schlimm nicht mehr die neuen Schiffen liegen ganz gut im Wasser auch bei Sturm.
Gruß
Schließer I.R.
da hast du einen guten endschluß gefaßt.
Die Reise ist ein Traum.
Habe davon auf meiner HP berichtet http://www.familie-bartsch.net
Werde im März nächsten Jahre diese Reise nochmal machen.
Mit den Sturmphasen ist so schlimm nicht mehr die neuen Schiffen liegen ganz gut im Wasser auch bei Sturm.
Gruß
Schließer I.R.
Liebe deine Feinde es wird sie wahnsinnig machen
-
Hallo Julia,
gratuliere zur Entscheidung!
Ich war Mitte Januar auf der Trollfjord (Bergen-Kirkenes). Hier findest du den Thread dazu: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 57&theme=3 , der auf meinen Reisebericht im Kreuzfahrten-Treff verweist. http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... -t457.html
Da es quasi deine Jungfernkreuzfahrt ist, kann ich mir gut vorstellen, das die Anspannung jetzt schon recht groß ist.
Genieß das Gefühl, und glaub mir, das ist vor jeder Kreuzfahrt so! Der Kreuzfahrt-Virus ist sehr robust und man kann nur die Symptome lindern, indem man eine neue Kreuzfahrt bucht.
Vor Seegang brauchst du dir keine Sorgen machen, denn viele die sich Sorgen machen, sind dann angenehm überrascht, wie schön das sein kann. Natürlich kein Orkan, das muss ich auch nicht mehr haben...
Aber der Kapitän weiss, schon was er tut.
Viel Spaß beim lesen meines Reiseberichtes!
gratuliere zur Entscheidung!

Da es quasi deine Jungfernkreuzfahrt ist, kann ich mir gut vorstellen, das die Anspannung jetzt schon recht groß ist.

Vor Seegang brauchst du dir keine Sorgen machen, denn viele die sich Sorgen machen, sind dann angenehm überrascht, wie schön das sein kann. Natürlich kein Orkan, das muss ich auch nicht mehr haben...

Viel Spaß beim lesen meines Reiseberichtes!
Grüße von der blauen Donau!
Daniel
Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!

Daniel
Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!

Hallo Julia,
deine Vorfreude ist absolut berechtigt und mit der Trollfjord hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Vor etwaigem Sturm brauchst du keine Angst zu haben. Die sechs offenen Seestrecken werden zeitlich angekündigt, so dass man sich in die Horizontale begeben oder Tabletten nehmen kann und bei stärkerem Wind werden Mahlzeiten auch schon verschoben. ich selber bin absolut nicht seefest und habe sogar einen Orkan in der Barents-See gut überstanden. Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß und bin sicher, es wird nicht deine letzte Reise mit den Hurtigruten sein.
LG von Grakallo
deine Vorfreude ist absolut berechtigt und mit der Trollfjord hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Vor etwaigem Sturm brauchst du keine Angst zu haben. Die sechs offenen Seestrecken werden zeitlich angekündigt, so dass man sich in die Horizontale begeben oder Tabletten nehmen kann und bei stärkerem Wind werden Mahlzeiten auch schon verschoben. ich selber bin absolut nicht seefest und habe sogar einen Orkan in der Barents-See gut überstanden. Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß und bin sicher, es wird nicht deine letzte Reise mit den Hurtigruten sein.
LG von Grakallo