Wer kann helfen?Job auf dem Bau gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
sr-esox

Wer kann helfen?Job auf dem Bau gesucht

Beitrag von sr-esox »

Hallo Leute,bin neu hier und möchte auf diesem Weg einen Job als Maurer,Baumaschinist oder Holzwurm finden.Ich habe einen Kurs in Norwegisch besucht,sowie schon dort für ne Deutsche Firma gearbeitet,welche aber nur aufs Abzocken bedacht war.
Also wer helfen kann und mag,der möge sich melden.
Vielen Dank im Vorraus. :)
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Wer kann helfen?Job auf dem Bau gesucht

Beitrag von Apalliker »

Moin moin,

schau doch mal bei finn.no, zett.no, nav.no
Ansonsten gibt es auch Vermittlungsagenturen, Zeitarbeitsfirmen, usw.
Wo soll es denn hingehen in Norwegen ? Oben, unten, links oder rechts auf der Karte ? Die meisten Jobs gibt es dann im Sommer. Hier oben ist noch nicht so richtig Season.
sr-esox

Beitrag von sr-esox »

Es soll nach Westnorge gehen.Auf dem Norwegischen Arbeitsamt ist nicht wirklich das was ich suche.Hätte auch gerne ne Person,die einen dort einführt im Bertrieb.Mein Norwegisch ist noch am verfeinern.
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Hallo sr-esox

Dann versuchs mal hier:

http://de.placement.no/index.htm

Da nimmt man Dich an der Hand

ganz kostenlos

Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

sr-esox hat geschrieben:......Auf dem Norwegischen Arbeitsamt ist nicht wirklich das was ich suche.
Dann beschreib doch mal ganz genau, was du suchst.

Hätte auch gerne ne Person,die einen dort einführt im Bertrieb.Mein Norwegisch ist noch am verfeinern.
Dann wende dich an den "Integreringsmedarbeider" in deiner zukünftigen Gemeinde, der wird dir auf jeden Fall helfen. Ich weiss aber von Fällen bei uns in der Gegend, dass einige Firmen das grundsätzlich ablehnen und du dir damit einen Bärendienst erweist, wenn du mit einer Hilfsperson und ohne Absprache da auftauchst.

Auf die Frage, ob ein "Integreringsmedarbeider" dabei sein dürfe, haben bei uns in der Gegend Firmeninhaber einem deutschen Bewerber, dessen Norwegischkenntnisse auch noch im Anfangsstadium war, gesagt:
DU willst hier was werden, DU musst hier klar kommen - also schlage dich jetzt und auch hinterher erst einmal alleine durch. Wenn WIR meinen, das du Hilfe brauchst, dann bekommst du sie. Das war in etwa der O-Ton. - Also auf in den Kampf :o
sr-esox

Beitrag von sr-esox »

@Mietzekatze,super Seite.Danke. :D
sr-esox

Beitrag von sr-esox »

Det22 hat geschrieben:
sr-esox hat geschrieben:......Auf dem Norwegischen Arbeitsamt ist nicht wirklich das was ich suche.
Dann beschreib doch mal ganz genau, was du suchst.

Hätte auch gerne ne Person,die einen dort einführt im Bertrieb.Mein Norwegisch ist noch am verfeinern.
Dann wende dich an den "Integreringsmedarbeider" in deiner zukünftigen Gemeinde, der wird dir auf jeden Fall helfen. Ich weiss aber von Fällen bei uns in der Gegend, dass einige Firmen das grundsätzlich ablehnen und du dir damit einen Bärendienst erweist, wenn du mit einer Hilfsperson und ohne Absprache da auftauchst.

Auf die Frage, ob ein "Integreringsmedarbeider" dabei sein dürfe, haben bei uns in der Gegend Firmeninhaber einem deutschen Bewerber, dessen Norwegischkenntnisse auch noch im Anfangsstadium war, gesagt:
DU willst hier was werden, DU musst hier klar kommen - also schlage dich jetzt und auch hinterher erst einmal alleine durch. Wenn WIR meinen, das du Hilfe brauchst, dann bekommst du sie. Das war in etwa der O-Ton. - Also auf in den Kampf :o

Ja das hatte ich auch schon durch,und waren zu zweit da.Aber wir wurden abgezockt.....
Nun mal den nächsten Versuch.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

sr-esox hat geschrieben:...........
Ja das hatte ich auch schon durch,und waren zu zweit da.Aber wir wurden abgezockt.....
Nun mal den nächsten Versuch.
Keine Abzocke hier, nur der Versuch die Leute auf die eigenen Beine zu stellen.

Aber schwarze Schafe gibt es bekanntlich überall.
sr-esox

Beitrag von sr-esox »

Wenn man nicht das Geld für geleistete Arbeiten bekommt,dann ist das auf die eigenen Beine stellen? :(
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

sr-esox hat geschrieben:Wenn man nicht das Geld für geleistete Arbeiten bekommt,dann ist das auf die eigenen Beine stellen? :(
Nein, das ist wie oft in Deutschland und jedem anderen Land.
Ausländer die die Sprache nicht können (und somit sich schlecht wehren können) werden halt oft unterbezahlt und ausgenutzt. In diesem Fall bist du eben der Ausländer.
Dumm gelaufen und hoffentlich draus gelernt. :-)

Gruss, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Antworten