Also wer helfen kann und mag,der möge sich melden.
Vielen Dank im Vorraus.

Dann beschreib doch mal ganz genau, was du suchst.sr-esox hat geschrieben:......Auf dem Norwegischen Arbeitsamt ist nicht wirklich das was ich suche.
Dann wende dich an den "Integreringsmedarbeider" in deiner zukünftigen Gemeinde, der wird dir auf jeden Fall helfen. Ich weiss aber von Fällen bei uns in der Gegend, dass einige Firmen das grundsätzlich ablehnen und du dir damit einen Bärendienst erweist, wenn du mit einer Hilfsperson und ohne Absprache da auftauchst.Hätte auch gerne ne Person,die einen dort einführt im Bertrieb.Mein Norwegisch ist noch am verfeinern.
Det22 hat geschrieben:Dann beschreib doch mal ganz genau, was du suchst.sr-esox hat geschrieben:......Auf dem Norwegischen Arbeitsamt ist nicht wirklich das was ich suche.
Dann wende dich an den "Integreringsmedarbeider" in deiner zukünftigen Gemeinde, der wird dir auf jeden Fall helfen. Ich weiss aber von Fällen bei uns in der Gegend, dass einige Firmen das grundsätzlich ablehnen und du dir damit einen Bärendienst erweist, wenn du mit einer Hilfsperson und ohne Absprache da auftauchst.Hätte auch gerne ne Person,die einen dort einführt im Bertrieb.Mein Norwegisch ist noch am verfeinern.
Auf die Frage, ob ein "Integreringsmedarbeider" dabei sein dürfe, haben bei uns in der Gegend Firmeninhaber einem deutschen Bewerber, dessen Norwegischkenntnisse auch noch im Anfangsstadium war, gesagt:
DU willst hier was werden, DU musst hier klar kommen - also schlage dich jetzt und auch hinterher erst einmal alleine durch. Wenn WIR meinen, das du Hilfe brauchst, dann bekommst du sie. Das war in etwa der O-Ton. - Also auf in den Kampf
Keine Abzocke hier, nur der Versuch die Leute auf die eigenen Beine zu stellen.sr-esox hat geschrieben:...........
Ja das hatte ich auch schon durch,und waren zu zweit da.Aber wir wurden abgezockt.....
Nun mal den nächsten Versuch.

Nein, das ist wie oft in Deutschland und jedem anderen Land.sr-esox hat geschrieben:Wenn man nicht das Geld für geleistete Arbeiten bekommt,dann ist das auf die eigenen Beine stellen?