Mietwagen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
norgefan1969

Mietwagen

Beitrag von norgefan1969 »

Hallo!

Eine Frage zum Thema Mietwagen: Im Sommer fliege ich für 9 Tage nach Stavanger und möchte dort einen Mietwagen nehmen. Ist es günstiger, den Wagen bereits von Deutschland aus oder direkt vor Ort zu buchen?

Viele Grüße
Norgefan
cuxi

Re: Mietwagen

Beitrag von cuxi »

Hallo norgefan1969, wir wollen auch im Sommer nach Norwegen und brauchen einen Mietwagen. Es ist auf jeden Fall viel günstiger, den Wagen schon in Deutschland übernehmen. Kostet nur ca. die Hälfte. Schau mal unter sixt.de bei den holidaycars (ohne Selbstbeteiligung) oder über ADAC für Mitglieder dieses Jahr VW Touran, Opel Zafira u.ä. zum günstigen Preis. Aber: die Überfahrt ist teuer. Über DK ist man wohl immer noch preiswerter dran als Billigflug und norwegischen Mietwagen, über Kiel/Oslo wird's ganz geringfügig teuer. Aber: Freigepäck by Ryanair z.B. nur 15 kg / Pers. - für ein paar EUR kann man aber das Auto mit allem, was man braucht vollpacken und auch mehr wärmere Sachen mitnehmen, falls auch mal kühl werden sollte :wink:
Unsere Tendez: Mietwagen in D übernehmen und tatsächlich über Oslo, denn dann beginnt der Urlaub (wir kommen aus Cuxhaven) schon 3 Stunden nach der Abfahrt. Oder eben doch über DK - ist eben günstiger.
Cuxi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

norgefan1969 hat geschrieben:Hallo!

Im Sommer fliege ich für 9 Tage nach Stavanger und möchte dort einen Mietwagen nehmen. Ist es günstiger, den Wagen bereits von Deutschland aus oder direkt vor Ort zu buchen?
Hallo Cuxi
Das heisst,er fliegt nach Stavanger und braucht deshalb kein Auto aus Deutschland,sondern fragt nur nach der Vorbuchung.
Oder habe ich da was missverstanden??
Er braucht ein Auto ab Stavanger
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
norgefan1969

Genau
ich brauche einen Mietwagen ab Stavanger und die Frage ist, wo ich buche.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

http://www.rent-a-wreck.no/filial_no.php?i=24

Nicht die schönsten Autos, aber günstig und technisch tiptop.

Ansonsten einfach mal online die internationalen Ketten checken. Hertz, Avis, Europcar.
In Sola/Stavanger am Flughafen findest du alle und kannst das Auto dort dann abholen.

Gruss, Britta

PS. Ich würde es vorher online buchen. Dann ist alles klar wenn du kommst und musst dich um nix mehr kümmern.
Nicht mehr im Forum aktiv.
norgefan1969

Hallo Britta,

vielen Dank für die Tipps. Werde mich mal durch die Vermieter durchwühlen und nach dem günstigsten Angebot schauen.

Viele Grüße
Christoph
Wallisnorwegenreise

Beitrag von Wallisnorwegenreise »

Hallo,
nun haben wir fast alle Bausteine unserer Rundreise gebucht, es fehlt uns nur noch der Leihwagen.
Beim Vergleichen der Preise hatte ich bei dem gleichen Vermieter unterschiedliche Preise für das gleiche Fahrzeug erhalten.
Die Preise über "NO" sind günstiger als über "DE".
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Oder ist es sogar besser, einfach vor Ort am Flughafen Bergen einen Wagen zu buchen?
Hier ein Beispiel Avis.no 7.717 NOK - Avis.de 1011,58 €, Preise für das gleiche Fahrzeug und die gleiche Anzahl von Tagen. Da wir kein Norwegisch können, haben wir in beiden Portalen immer den einfachsten Weg gewählt (er war identisch in beiden Portalen).
Ob die Mietbedingungen gleich sind?????
Der Preisunterschied - deutlich!
Bei anderen Anbietern ähnliche Ergebnisse.
Wir fliegen nach Bergen und möchten am Airport das Auto anmieten. Habt ihr Tipps für uns?
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Wallisnorwegenreise hat geschrieben: Hier ein Beispiel Avis.no 7.717 NOK - Avis.de 1011,58 €, Preise für das gleiche Fahrzeug und die gleiche Anzahl von Tagen. Da wir kein Norwegisch können, haben wir in beiden Portalen immer den einfachsten Weg gewählt (er war identisch in beiden Portalen).
Ob die Mietbedingungen gleich sind?????
Der Preisunterschied - deutlich!
Bei anderen Anbietern ähnliche Ergebnisse.
Wie kommt ihr denn auf einen deutlichen Preisunterschied???
kommt wohl immer drauf an, mit welchem Wechselkurs ihr rechnet und was euch letztlich die Krone kostet, je nachdem wie ihr wechselt.

Rechne ich mit dem Durchschnitt von 7,6 dann komme ich auf den gleichen Preis.

Macht euch nichts vor, die Preise werden nach irgendeinem Papierwechselkurs gerechnet und da sieht es nur so aus, als wäre das eine günstiger als das andere.

Erst rechnen :-)
Und ja, die Mietbedingungen sind grundsätzlich gleich.

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Wallisnorwegenreise

Beitrag von Wallisnorwegenreise »

Wir haben den aktuellen Wechselkurs, der beim Einsatz der Kreditkarte berechnet wird, zu Grunde gelegt. Da sind es dann ca. 70 € Differenz.
Antworten