hallo!
ich wollt mir gerade n flug buchen nach alta,aber irgendwie kann man überall x-mal am tag hinfliegen nur nicht nach norge so recht,naja hab dann doch was gefunden.
mein plan:
von hamburg nach oslo
von oslo nach alta.
problem:der flieger soll 16.05 in gardermoen landen,für den anschlussflug
ist check-inn schluß um 17.05.rein theoretisch sollte das ja machbar sein in einer stunde sein gepäck zu bekommen und bei sas einzuchecken.
oder is das zu knapp?
da ich noch nie in gardermoen gelandet bin würd ich mich über n tipp freuen.
danke
marko
Umsteigen in gardermoen
-
- NF-Stammbesucher
Umsteigen in gardermoen
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Umsteigen in gardermoen
da gardermoen nicht sooo riesig ist, ist das im normalfall ok.
dumm ist nur, wenn der flug nach oslo schon verspætung hat und das gepæck dann ewig braucht.
es sollte also auch nix, oder nicht viel, dazwischen kommen.
lg.
dumm ist nur, wenn der flug nach oslo schon verspætung hat und das gepæck dann ewig braucht.

lg.
das,solltest du schaffen.wenn du 16.05 in gardermoen landest,nächster flug nach alta geht 17.35,solltest du den widererwarten verpassen,ist der nächste flug um 19.50,mit zwischenlandung in tromsø.wenn du in gardermoen gelandet bist dann durch den zoll und hoch in die erste etage,dort kannst du am automat einchecken,wenn du deine kreditkort mit der du reise bezahlt hast reinsteckst oder deine buchungsnummer ein gibst,tagg und bordingskort nehmen,zum bag- drop schalter und dein gepäck aufgeben,sicherheitskontrolle und schon hast du"s geschafft.die flüge sind alle mit sas,na dann wünsche ich die einen guten flug.
ps.die reisedaten gelten von sonntag bis freitag ,sonnabens sind andere abflugzeiten!solltest du schon von hamburg bis alta eine bordingkort haben und dein tagg bis alta ausgestellt sein,brauchst du nur zum bag-drop schalter zugehen. 

-
Also ich habe mit dem Umsteigen in Gardermoen schon so einige Erfahrungen gemacht - leider meistens nicht so tolle. Den Flughafen kenne ich eigentlich nur vom Durchrennen und da kommt er einem verdammt groß vor, weil eben die Inlandsflüge genau am anderen Flügel des Gebäudes abflegen als die Flüge aus Deutschland ankommen (und umgekehrt). Bisher hatte ich nur ein mal richtig Zeit am Flughafen und das war, nachdem ich meinen Anschlussflug verpasst habe...
Auf jeden Fall ist man in der einen Stunde Umsteigezeit ziemlich in Hektik, vor allem wenn man zum ersten mal dort ist. Daher unbedingt gemütliches Schuhwerk anziehen und viel Erfolg! Und für die Gepäckaufgabe bzw. das einchecken kann ich den Tipp geben, dass man sich ganz frech an einen der leeren SAS-Firstclass-Schalter stellt. Dort wird man problemlos und freundlich bedient nud man spart somit einige Minuten.
Viele Grüße
Norgefan

Auf jeden Fall ist man in der einen Stunde Umsteigezeit ziemlich in Hektik, vor allem wenn man zum ersten mal dort ist. Daher unbedingt gemütliches Schuhwerk anziehen und viel Erfolg! Und für die Gepäckaufgabe bzw. das einchecken kann ich den Tipp geben, dass man sich ganz frech an einen der leeren SAS-Firstclass-Schalter stellt. Dort wird man problemlos und freundlich bedient nud man spart somit einige Minuten.
Viele Grüße
Norgefan